Hi,
na dann streite ich mal zurück.
Fünf Stufen wie im Golf brauche ich auch nicht. Im Lupo gab es drei, glaube ich. Da konnte man bequem wählen zwischen lauer Wärme, normaler Wärme, und starker Wärme (wobei es immer noch _Wärme_ war).
So, wie's aussieht, gibt es bei Waeco normale Wärme und - sobald die Matte erstmal warmgelaufen ist - HIIITZEEEE!
Also hat man sozusagen nur eine Stufe. Die Anleitung bestätigt ja auch, Stufe II ist nur zum Aufheizen. Und, *hüstel* eine Stufe ist dann auch nur noch halb so viel wie in Deinem SL.
Die Schalter sind übrigens Kippschalter. Klick, klack, klickklick, soweit passen sie ja zu den anderen Golf-Schaltern.
Sie sind rund und passen tatsächlich in die Blindschalter, aber nur von den Maßen. Ich redete jetzt aber vom Design, denn da passen sie genau gar nicht. Beleuchtet sind sie auch nicht.
Die beste Möglichkeit, aber nur beim 2-Türer, wäre es meiner Meinung nach, die Schalter in die Mittelkonsole direkt neben die Schalter für die Fensterheber zu tun. Da passen sie thematisch, und fallen nicht so auf. Aber wir beide haben ja edle Viertürer.
Also für mich gilt da genau wie bei anderen Dingen wie Fensterhebern und ZV: Auch wenn es manche Nachteile gibt, in diesem Fall eine zu komplizierte Konstruktion, im Falle der ZV die Pneumatik und die knarrende Pumpe - Original ist trotzdem noch am besten.