Hallo,
habe beim Öl nachfüllen zu spät gesehen, das der Meßstab schon kurz über "voll" ist.
Kann dies Folgen haben, wenn "zu viel" Öl drin ist???
Hallo,
habe beim Öl nachfüllen zu spät gesehen, das der Meßstab schon kurz über "voll" ist.
Kann dies Folgen haben, wenn "zu viel" Öl drin ist???
ja dein kat geht kaputt und wennd u pech hast kannste auch nen schaden am motor davon tragen
ZitatOriginal von XdeVilX
ja dein kat geht kaputt und wennd u pech hast kannste auch nen schaden am motor davon tragen
Das mit dem Kat steht ja breit auf dem Ventildeckel, aber zu dem anderen sagt mir Jetzt helfe ich mir selbst, dass das Öl einfach verlorengeht.
ihr immer mit diesem *** heftchen da steht manchmal echt der größte scheis drin!!!
zuviel öl ist schädlich fakt und basta
edit von Eddie:
Sag mal gehts noch mit Eurer Ausdrucksweise....nochmal und es gibt mal ne Sperrung!!! Verwarnt bist Du ja schon!!!
Zuviel Öl ist schädlich - ja, für den Kat. Was stimmt denn dann nicht, was das "*** heftchen" schreibt?
edit von Eddie:
Das selbe gilt für das zitieren!!! siehe mein edit einen Beitrag über Dir!!!
Macht ma nicht so´n Wickel hier und verunsichert ihn total.
Wenn der Stab kurz über voll ist, dann passiert da gar nix, weder dem Kat noch sonst irgendwem.
Der Motor kann nen Schaden davontragen? Junge Junge. Ich glaub zu viel in Internet-Autoforen zu lesen kann irreparable Schäden an der Hirnkruste hervorrufen. Erklärt mir mal bitte einer was genau da passieren soll?
Danke Patty, das wollte ich hören!
Gruß Thomas
ZitatDer Motor kann nen Schaden davontragen? Junge Junge. Ich glaub zu viel in Internet-Autoforen zu lesen kann irreparable Schäden an der Hirnkruste hervorrufen. Erklärt mir mal bitte einer was genau da passieren soll?
Ich kann dir mal einen 200 Seiten Bericht darüber leihen den mein ehemaliger Chef als Doktorarbeit dazu geschrieben hat.
Thema so in etwa:
Lagerschäden durch Ölverschäumung.
Kurzfassung:
Ölstand über normal= Kurbelwelle pantscht im erhöhten Ölspiegel. Dadurch entstehen tausende kleine Luftbläschen die sich nur ganz langsam wieder entmischen. Die Luftblasen werden mit durch die Lager gezogen, der Schmierfilm reisst ab und.... :-a
Stimmt
Füllt mal eure Getriebe bis Oberkante Tachowelle voll
Und ihr glaubt,daß so ein Alltagsgegenstand nicht mit ausreichend Reserven ausgerüstet ist.Sprich zwischen "Ölstand Maximum" und "schädlich zu viel Öl" nicht genug Abstand ist? Die Autoindustrie wäre mit Klagen zugeschissen worden.
10ml machen natürlich nicht so viel aus wie 1000ml.... das ist klar, hat auch niemand behauptet
Also mir hat ein VW-Meister mal gesagt das bei den 4-Zylindern alles bis zu ca. 1l zuviel völlig unschädlich sei.
Ich habe ihm das selbst nicht geglaubt das es soviel ist, aber ´n halber liter oder so ist wirklich kein Problem. Und er sprach ja wirklich nur von "knapp über voll". Das hört sich eher nach noch weniger als ´n halber liter an.
Trotz alledem stimmt das mit dem Ölpanschen natürlich was Nicolai da gesagt hat. Das passiert aber meines Wissens erst wenn wirklich richtig viel übergossen wird.
Von Peilstab Minimum bis Maximum sinds meistens so 0.75-1l So kannste Dir in etwa ausmalen wieviel mehr es ist.
bis 8/88(peilstab rund) 1L, ab 9/88 (peilstab flach) 0,75L
Wir fahren seit 200km in einem NZ OHNE ÖL!!!!! Des ding läuft immer noch! Naja, werde mal den spieß umdrehen, und nur noch 10liter öl reinfüllen! Das er unter öl steht Komplett! Melde euch wie des SSP war
Warum ? angefagen hat Tobi GTI damit, is ja seine Winter Schlampe!
Naja, bist ja noch ein paar Jahre jünger als ich, da macht man sowas vielleicht.
Aber ich find sowas einfach nur :-k , egal wie alt und wie schlecht der Motor ist.
Da wär mir die Zeit schon zu schade für..
Desahlb fahrt er ja ohne öl, weil ich nachdem ich ein getriebe und einen Motor vom Tobi in diesen winter umgebaut habe, nicht auch noch den Siemering suche wo des öl abhaut und ölwanne wechsel, aber mit Winterautos Rennen oder "Drivten" geths glaub ich niergends so ab wie bei uns hier.... naja, liegt ja immer schnee!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!