Wenn Du noch nen bisschen Laune haben möchtest mit dem Motor würd ich das mit 10l Öl nicht machen. Das nuckelt der sich dann nämlich über den Ansaug rein und nur beim Diesel hättest Du dann ne Menge Freude Drehzahl bis Exitus..... Als Benziner wird er ziemlich unspektakulär dahinsiechen
Zu viel Öl...
-
-
Zitat
Original von Patty
Naja, bist ja noch ein paar Jahre jünger als ich, da macht man sowas vielleicht.
Aber ich find sowas einfach nur :-k , egal wie alt und wie schlecht der Motor ist.
Da wär mir die Zeit schon zu schade für..Das hat nen ganz einfachen Grund, in dem sch*** Auto steckt schon viel zu viel Arbeit, und jetzt sifft irgendwo Öl unten raus, wenn ichs oben reinkipp. Und des net grad wenig! Und da ich ein umweltbewusster Mensch bin und keinen Bock mehr hab, noch einen Cent Geld bzw eine Minute Zeit in die Mühle zu stecken, fahr ich jetzt einfach ohne Öl. Des geht jetzt schon seit !! 1200 km !! gut! Naja gut, alle 400 km kipp ich ca 2 Liter Altöl rein, des ich unten wieder auffang (suppt ja eh nur durch) und das nächste Mal wieder reinkippen kann. Und der wird schon noch ein bisschen funktionieren, da hab ich viel Vertrauen! Ich werd berichten, wann das Experiment ein Ende hat!
PS: So langsam hab ich des Gefühl, dass ein Auto gar kein Öl braucht, des is alles nur Geldmacherei
-
War sogar mal vor längerer Zeit bei stern-TV ein Bericht zu und die haben dem Motor da schon einiges abverlangt
-
Jo, ich verlang ihm auch einiges ab.
Ich werd berichten, wie das Experiment weiterverläuft!
-
Also, mein 72PS Passat block bekam immer öl und wasser, und TOBI war gestern dabei als er draufging! erst durch die Kopfdichtung alles wasserverbraucht, dann alles öl! So, des geilste war als ich im Hof den schlüssel abzog, dann Batterie abklemmte, Zündung und Benzinzufuhr Stoppte und des ding immer noch lief, der hat sich durch die Kompression immer wieder hochgeschaukelt-Geraucht und gestunken hat des....:-9
-
Thema so in etwa:
Lagerschäden durch Ölverschäumung.
Kurzfassung:
Ölstand über normal= Kurbelwelle pantscht im erhöhten Ölspiegel. Dadurch entstehen tausende kleine Luftbläschen die sich nur ganz langsam wieder entmischen. Die Luftblasen werden mit durch die Lager gezogen, der Schmierfilm reisst ab und.... :-a[/quote]Hallo,
die "Kurzfassung" von G60Ing leuchtet mir schon mal ein- jetzt mal noch ein paar zusätzliche Fragen, bzw. Feststellungen:
Haben hier an `nem Cabrio 1.8L 2H folgendes Problem(e):
Ölstand war (bzw. ist) deutlich zu hoch- ca. 4cm über (!) Maximum! (Bedienfehler!)
Dann zunächst alles "normal" und nach ca. 50km von jetzt auf gleich extremer unvorstellbarer weisser Rauch aus Auspuff,
Motor ausgemacht,
nach paar Minuten wieder gestartet und wieder Normalzustand,
nach ca. 2Km erneut extremer weisser Rauch aus Auspuff
Dann musste das Auto noch 2Km in die Werkstatt fahren und dabei leuchtete dann auch noch die Öldruckwarnleuchte!-an der Stelle wurde dann erst professionelle Hilfe hinzugezogen und der hohe Ölstand sowie ziemlicher Ölschlamm unterm Ventildeckel festgestellt-
Jetzt ist inzwischen Kopf/Ansaugzeugs unten und ausser `ner Menge Öl im gesamten Ansaugbereich, ist eigentlich nichts feststellbar- Kopfdichtung lässt sich z.B. absolut gar nichts anmerken!
Evtl. könnte noch ein "überdurchschnittlicher" Ölfilm auf den Auslassventilen sein- hab aber gerade kein Vergleich da...Jetzt meine Fragen:
Soll man jetzt einfach wieder alles neu zusammenschrauben (incl. Ventilschaftdichtungen) und hoffen, dass das Alles war, oder kann man sich schon mal auf Probleme am Unterbau vorbereiten?
Was meint Ihr und vor allem, was ist da jetzt im Motor so nach und nach abgelaufen?
Vielen Dank und viele Grüsse!
Coco
-
wundert mich, dass du schreibst weißer rauch.. sicher dass der nicht bläulich war
auf jeden fall block und kopf so gut es geht auf haarrisse untersuchen.. eventuell kommt so wasser in die brennräume.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!