Hey Leute, verliert mal nicht die Nerven!!!
Es gibt eben Unterschiede zwischen den Autos und auch den Fahrern, die wirken sich je nachdem wie sie zusammen kommen eben schon ziemlich deutlich aus! Außerdem ist es eben so, dass man mit ein wenig Sprit rechnen muss, wenn man flott unterwegs sein will und nicht nur umherkriechen will. Da muss man eben 1 oder 2 Euro auf 100km mehr in Kauf nehmen. Oder kauft euch nen Kleinwagen mit 1000Kubik für Kurzstrecken, nen Tdi für Langstrecken, und noch eine geile gemachte Karre um ab und zu mal die Sau raus zu lassen...
Und wenn der Verbrauch auf einmal ansteigt, dann sollte man einfach mal die angesprochenen Sachen kontrollieren.
Verbrauch von 10l beim RP normal ?
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Zitat
Original von Beme
muss ja nicht jeder so komisch fahrenhalt am LIMIT und immer KAMPFLINIE...
so wies sich gehörtEDIT: ach ja... und dran denken IM KIESBETT VOM GAS GEHEN
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hab übrigens jetzt mal die temperaturgeber im stutzen am zylinderkopf durchgemessen, der blaue war in ordnung, der rote war im sack. mal schauen, ob sich mit nem neuen geber evtl. noch was an meinem unruhigem leerlauf ändert. Neue Zündkerzen und Luftfilter hab ich auch eben besorgt.
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so langsam löst sich der nebel... der kurze gummischlauch zwischen ansaugbrücke und starrem Schlauch vom BKV hatte nen Riss, jetz läuft die kiste wenigstens mal wieder etwas besser im leerlauf
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Ick hol den Thread nach 3Jahren ma wieder raus.
Bin heute 300km Autobahn gefahren...130-140km/h im schnitt...dazu kamen noch rund 80km Landstraße...un der Tank is leer
Sprich rund 10L bei wirklich normaler Fahrweise...
Hab mir den Thread ma durchgelesen..viele schreiben was von "Fehlerspeicher" auslesen..aber wie geht das beim Golf 2 ? Beim Golf 3 is es klar, blende neben Aschenbecher ab, stekcer rann un fertig. Aber der G2 hat ja kein son stecker.
Muss dazu sagen das mein Auspuff a bissle undicht is un die Nadel der Wassertemepratur uch net ganz mittig steht.
Kann jede Bosch Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen ?
Werd morgen mal den blauen Temp. stecker bei VW bestellen..aber obs soviel bringt
MfG
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also wenn Tank leer und ohne Reserve sollten da mal eben 50liter durch sein, also Verbrauch von 13Litern. respekt
Einen stecker gibt es schon, der ist vorne im Kabelbaum nähe der Zündspule zu finden, Gelbes Kabel und Stecker.
Aber mit nem OBD Tester kommste da nicht weit...
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Da stimmt devinitiv etwas nicht. Oder der tank war anfangs nicht ganz voll.
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Hab´s gestern abend nochma durchgerechnet...
Da ick beim Tanken nur 50€ mit hatte, hab ick zu einem Literpreis von 1,33 50€ getankt...sind 37,59L die ick getankt habe. Nadel stand vorm Tanken genau vorm roten bereich.
Mit den 37,59L + dem was noch drinne war bin ick jetz 380km gekommen un das bei gesitteter Fahrweise.
Wie gesagt Auspuff is undicht un Wassertemperatur steht net mittig.
Werde den die beiden Stecker doch noch net bestellen sondern erstma durchmessen.
Bei solchen Rechnungen bekommt man irgendwie bock sich nen gemachten AFN in 2er zu pflanzen
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So geht das auch nicht.
Volltanken, fahren volltanken.
du hast ca 43L verbraucht. Macht 11,6L/100km
Das sind mindestens 2 zuviel.Defekter Auspuf kann was ausmachen. Wassertemperatur kommt bei mir nicht mehr aus den puschen, wenn ich AB fahre. Dafür isses draußen zuz kalt. In der Stadt schnellt sie dann hoch.
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Wassertemp ging auch vor 2 Monaten schon so
Wie kann man jetz beim RP den Fehlerspeicher auslesen ?
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Im Motorraum ist ein Gelber Stecker. Den mit einer Prüflampe anschließen. Codes stehen im Jetzt helfe ich mir selbst.
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Gelber Stecker ? Prüflampe ? Bahnhof Bitte nochmal für Laien
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du suchst dir im Motorraum einen Gelben Stecker im Kabelbaum, in der nähe der Zündspule, an dem nichts angeschlossen ist. Da klemmste irgend nen lämpchen an, mim minuspol der Lampe gehste auf masse.
Dann gibt die Blinkcodes von sich und im "So mach ichs mir selbst" guckste nach was der zu bedeuten hat.
Oder?
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Das Buch besitz ick noch net...gibts die Codes auch woanders im Netz ? Bzw kann se mir jemand einscannen ?
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hab das buch nicht hier, ist in der halle. sonst gerne.
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Hab grad das hier gefunden... http://www.wolfsburg-edition.i…wnload&download_id=9&sid= ...da sind auch Blinkcodes..jedoch is das irgendwie ne andere Art den Fehlerauszulesen bzw ne andere vorgehensweise
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Da ist genau aus dem JHIMS.
So mußt du es machen -
Mhmpf...gut umständlich Beim 3er gings einfacher...stecker rein..PC an
Problem is das ick bei elektronik 2 linke Hände hab...
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Sers,
haben gestern ma den Fehlerspeicher ausgelesen. Dieser zeigte allerdings je 4x Blinken auf, sprich das nix im Speicher vermerkt ist. Jedoch merkten wir das der Motor auf richtung Luftfilterkasten blubbert, als wenn er Falschluft zieht.
Naja Motor aus, Luftfilterkasten zerlegt un siehe da der Vorbesitz hat nen 5cm x 5cm großes Loch in Luffi gebohrt. Zudem zischte es ein wenig aus richtung Vergaserflanschdichtung. Bissel mit Bremsenreiniger draufgesprayt un siehe da, die Dichtung is im Eimer.
Weiter gings...der Schlach für die Kurbelwellengehäusenentlüftung war ziemlich "Cremig" un kondeswasser kam entgegen baum Ausbau. Danach mal den Luftsammer abgeschraubt, siehe da alles verölt un "Cremig". Sauber gemacht alles un wieder drauf.
Werden mal den Vergaserflansch tauschen un nen neuen Luftfilterkasten einbauen. Vieleicht bringt das ja schon wasMfG
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