Verbrauch von 10l beim RP normal ?
-
-
Dann stimmt mit meinem auch was nicht!
In welchen Dörfern wohnt ihr denn?
Ich fahr eigentlich nur Stadt und in Hamburg kann man nunmal nicht fahren, das ist nur Stop and Go!
Da schafft es keiner unter 10 l!
Und wenn dann fährt der Hintermann gleich einem hinten rein!
-
Zitat
Original von Cupdriver
Ich könnt Euch ja beneiden, bei zügiger Fahrweise schluckt mein GX locker 11 Liter, egal ob Stadt, Land oder Fluß
achwas???
ich dachte meiner macht das nur... weil erstens ein allrad ist und auch schwerer... zweitens weil die einspritzung verstellt ist... -
Also ich kenn ne Menge Leute mit nem 2H und da fährt keiner unter 10 ....
Weiss gar nicht wie das gehen soll. Ich hab mal einen gefahren von nem KfZ Meister im Winter, ne halbe Stunde durchgehend 60 gefahren auf ner Landstrass: 9,9l MFA.
MfG haviii
-
Also das hier sind die Verbrauchswerte von diesem Sommer
8,76; 8,74; 8,56; 8,37; 8,69; 8,80; 7,98; 8,12; 8,92; 8,12; 8,09; 8,54; 7,39; 7,31; 8,35; 8,37; 7,97; 8,18; 7,98; 8,06 das ergibt einen Schnitt von 8,27 also noch unter dem was ich vorher gesagt habe. Wollte aber nicht untertreiben! Konnte erst Zuhause genau nachgucken. Diesen Sommer bin ich scheinbar ziemlich ordentlich gefahren letzten hatte ich auch ein paar 9,99 dabei. Muss wohl dazu sagen das ich jeden Tag ca. 80km Autobahn fahre... -
Ja aber nicht mit 150 ....... und mit 185 igern etc.
-
Das Cabrio bin ich die halbe Saision mit 195ern und den Rest mit 185ern gefahren. Stimmt schon bin nicht die ganze Strecke voll Gas gefahren. Sonst so immer 130 - 150 wenns ging.
-
Ja dann komm ich auch auf unter 9 Liter!
Fahr mal durch ne grosse Stadt, unter 10 l geht da echt nicht!
-
Ich hab heute mal wieder vollgetankt und brauchte diesmal für 415km um die 45l, was ja knappe 11l/100km sind
Fehler in der Lamdasonde würde der Fehlerspeicher anzeigen, oder ?
-
Hast du schon mal alle Anschlüsse und Schläuche an der Einspritzung gecheckt?
-
Zitat
Original von Kane
Ich hab heute mal wieder vollgetankt und brauchte diesmal für 415km um die 45l, was ja knappe 11l/100km sindFehler in der Lamdasonde würde der Fehlerspeicher anzeigen, oder ?
Du wohnst in Berlin, da ist dein Verbrauch doch okay!
-
also ich denke mal das ich im laufe der woche die daten meines winter GL anreichen kann... ichhab jetzt 360 km drauf und tanknadel steht knapp unterhalb voll ( 300 tkm und ich geb dem ding keine gnade!!)
-
Zitat
Original von 5ive
Du wohnst in Berlin, da ist dein Verbrauch doch okay!
Wenn der die ganze Zeit so hoch gewesen wäre, wäre es ja ok, aber ich hab ja das Gefühl, dass der Verbrauch in letzter Zeit sich so erhöht hat.
-
Was heisst letzte Zeit?
-
Die letzten 1-2 Monate.
-
Und wie lange haste deine Kiste schon?
-
Also mein RP hat so knappe 7 liter auf der bahn bei normalem tempo verbraucht, bei "full-pull" um die 9 liter und als die lambdasonde kaputt war 16 - 18 liter ! So bin ich noch 1000 km gefahren aber da war der ganze arsch vom Golfi schwarz verrust ! ( und leistung war auch nicht mehr da ... ). Wenn ich konstant 120 / 130 gefahren bin dann ging der verbrauch auch unter 7 liter. Schon okay, oder ( hatte 274 TKM runter ) ?
-
Zitat
Original von 5ive
Und wie lange haste deine Kiste schon?3,5 Jahre (Seit Mai 2000).
Vorhin wurde mir gesagt, dass das wirklich daran liegen kann, dass ich fast nur noch Kurzstrecken fahren. Vor ein paar Monaten bin ich deutlich mehr gefahren, auch viele längere Strecken auf der Autobahn oder Landstrasse, aber inzwischen sind das fast immer Strecken bis 5km durch die Stadt
-
Ich weiss nicht wo dein Problem ist!
In ner Grossstadt sind 10 l doch völlig nomal!
Wenn du nun aufm Dorf wohnst und viel Bahn und Landstrasse fährst, dann wird das weniger!
-
Hmm, also ich komm bei eiem Mix aus Autobahn und Stadtverkehr auf 10,5 l. Lambdasonde ist neu und Fehlerspeicher ist ok. Über 175er Reifen müssen wir jetzt hier nicht wirklich diskutieren. Kerzen, Verteiler, Luftfilter sind auch rel. neu... Keine Ahnung an was der Verbrauch liegt, weil so oft tret ich den Golf nicht ins Gnadenlose :))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!