da war aber das lenkrad auch noch ned drin!!!
28er lenkrad ohne servo?
-
-
hi,
also ich war beim tüv und habe gefragt ob er mir das einträgt.
er ist auch mit dem auto gefahren, und hat gemeint das es noch locker fahrbar sei, nur das men den tachon nicht mehr ablesen kann, und er es deshalb nicht einträgt.
hat jemand ne idee wie ich es trotzdem eingtragen bekomme?cya
billuks -
Da gibts so teile die Schraubst zwischen Lenkrad un Nabe. Dann ist das Lenkrad un Nullstellung weiter oben.
-
Was steht denn in der ABE von so nem Lenkrad?
Steht da was über mögliche reifengrößen? -
hatte mal nen 2er ohne Servo mit 195er bestückt und mit 28er Lenkrad. Ganz zu schwiegen dass man in .at nie ein TÜV dafür bekommen hätte (bekommt man in .at nicht mal mehr mit Servo).
Ich würds nicht mehr machen,war schon sehr schwer zu "kurbeln". Gerade beim Einparken oder so.
greetz, tom
-
also hatte bei meinem fiesta xr2i auch ein 28 er drin und es wurde ohne gutachten sogar eingetragen!!
Hab halt genug Luft reingemacht das es schön leicht geht zum lenken und dann ist er ne runde gefahren und hat es dann eingetragen!!
ALso ist kein problem -
bereifung war 195/45 R15
-
Zitat
Original von Haffy
Da gibts so teile die Schraubst zwischen Lenkrad un Nabe. Dann ist das Lenkrad un Nullstellung weiter oben.ein sogenannter EXENTERRING (richtig geschrieben??)
das ist aber voll vorn weil man das gefühl hat das das lenkrad dann eiert beim lenken..
also ranbauen, eintragen und wieder ausbauen..<--- denn das rafft zu 99% keiner!! -
Worauf achten die bei ner eintragung? auf die Felgenbreite oder auf die reifenbreite?
Weil 195 geht ja auf ner 7 und auf ne8".
-
Erst heißt es immer man soll alte Themen verwenden und nich imme ein neues aufmachen, aber man bekommt trotzdem keine antwort
Bekommt man mit ner 7" Felge eher ein 30er eingetragen als mit ner 8"?
Oder lieber gleich ein 32er kaufen? -
Also kumpel von mit hat 8er rundum mit 195er drauf und hat auch keine servo der hats eingetragen bekommen.
EDIT: Hat ein 30er drin
-
Zitat
Original von Haffy
Da gibts so teile die Schraubst zwischen Lenkrad un Nabe. Dann ist das Lenkrad un Nullstellung weiter oben.was ist das?
-
Hi,
am Besten ist es, wenn Du zu Deinem TÜV fährst und die Sache mit ihm abklärst. Da ist jeder Prüfer anders.
-
Wenn ich den so Pauschal frage sagt der ich soll mal mit dem Lenkrad vorbei kommen. Und da müsste ich mir ja 2 kaufen. einmal ein 30er und in 32er.
-
Dann fahr zum nächsten TÜV.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn er schon sagt Du sollst damit mal vorbei kommen, dann klappt das auch meißtens.
-
kann mir hier mal jermand ne briefkopie besorgen in der ein 28er lenkrad in nem 2er mit Servo und 8x14 u. 195/45 eingetragen odet?
-
Zitat
Original von XdeVilX
kann mir hier mal jermand ne briefkopie besorgen in der ein 28er lenkrad in nem 2er mit Servo und 8x14 u. 195/45 eingetragen odet?tolle kombi. aber habs auch net eingetragen. noch net mal versucht
-
Zitat
Original von Jensi
was ist das?
heisst EXENTERRING..
frag mal Hotte.. der hat letztens einen von mir bekommen, dann kann er evtl. mal nen foto machen..ist aber von der sache her voll :-r weil man das gefühl hat das das LR beim lenken eiert :-k
-
mann hat nicht nur das gefühl
es eiert halt einfach
@ kannwas ( )
ichg weis aber ich versuchs trotzdem mal
-
ich werd glaub ich dieses jahr auch mal die ganzen sachen eintragen lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!