Servus
Möchte die höhenverstellbare Lenksäule vom 35i in meinen Golf setzen weger Abrett Umbau und Tacho Prob.
Hat jemand schonmal in die Richtung gedacht????
Könnte da ein Paar Meinungen bzw. Tips gebrauchen.
Danke schonmal
Gruß
RR
Servus
Möchte die höhenverstellbare Lenksäule vom 35i in meinen Golf setzen weger Abrett Umbau und Tacho Prob.
Hat jemand schonmal in die Richtung gedacht????
Könnte da ein Paar Meinungen bzw. Tips gebrauchen.
Danke schonmal
Gruß
RR
einfach einbaun und gut ist, passt so
na xavie wieder falsch eingeloggt??
@ ruff was haste den fürn brett drin??
nö sitz nur am rechner meiner freundin und hab kein bock mich umzumelden
Habe ein Corribrett drin.
Möchte das umschweißen der Lenksäule umgehen.
Daher meine Frage bezüglich der Lenksäule.
MfG Ruff
Haha, wie geil!!!!!
Habe heute die 35i Lenksäule hinter mein 3er Armaturenbrett geklemmt.... und es passt!!!!
Sogar mit dem 4er Tacho ging alles klar. Passt jetzt sogar besser, da ich mit der Verkleidung den Tacho an die halterung der Lenksäule presse. Nix geschweißtes mehr.
So jetzt meine frage:
1. Ist es normal das bei der 35i Lenksäule die Feder zwischen Lenksäule und Kreuzgelenk nich mehr passt, da dass Mantelrohr bei der 35i Säule länger ist? Schlimm?
2. Wie komme ich damit durch den TÜV?
2.1 Bei der ABE meines Lenkrads ist ein vermerk drin, das nicht mit Achsverstellbarer Lenksäule erlaubt ist....
2.2 Kann ich dem Typen vom Tüv sagen das die Lenksäule vom Passat kommt?
2.3. Ist es schlimm für den TÜV, dass ich zwischen oberer Halterung und dem Halterungsrohr zwei Muttern als Abstandshalter reingehauen habe?
3. Ist die 35i Lenksäule 100% identisch mit der Golf2 höhenverstellbaren?
Danke schonmal
DaemonB
welche feder past nicht mehr die unter der hülse wo das lenkrad drauf ist ???
ZitatFeder zwischen Lenksäule und Kreuzgelenk
ZitatAlles anzeigenOriginal von daemonb
Haha, wie geil!!!!!
Habe heute die 35i Lenksäule hinter mein 3er Armaturenbrett geklemmt.... und es passt!!!!
Sogar mit dem 4er Tacho ging alles klar. Passt jetzt sogar besser, da ich mit der Verkleidung den Tacho an die halterung der Lenksäule presse. Nix geschweißtes mehr.
So jetzt meine frage:
1. Ist es normal das bei der 35i Lenksäule die Feder zwischen Lenksäule und Kreuzgelenk nich mehr passt, da dass Mantelrohr bei der 35i Säule länger ist? Schlimm?
2. Wie komme ich damit durch den TÜV?
2.1 Bei der ABE meines Lenkrads ist ein vermerk drin, das nicht mit Achsverstellbarer Lenksäule erlaubt ist....
2.2 Kann ich dem Typen vom Tüv sagen das die Lenksäule vom Passat kommt?
2.3. Ist es schlimm für den TÜV, dass ich zwischen oberer Halterung und dem Halterungsrohr zwei Muttern als Abstandshalter reingehauen habe?
3. Ist die 35i Lenksäule 100% identisch mit der Golf2 höhenverstellbaren?
Danke schonmal
DaemonB
Passt denn die Lenksäule aus dem 35i Facelift auch ohne Probleme in den Golf 2?
Ich hab im august eine ausm seat toledo abzugeben! passt ohne anpassung! wer interesse hat PN!
also, habe gelesen, dass die Lenksäulen passat 35i <-> golf2 identisch sind......
Nur passt unten am Kreuzgelenk die Feder nicht mehr und irgendwie wackelt die Lenkstange beim lenken hoch und runter. Liegt das an der Feder hinten?
Gibt es diese Feder auch in kürzer?
danke
DaemonB
Wenn du die Lenkäule SO umgebaut hast, dann muß der Prüfer wahnsinnig sein, wenn er dir das so abnimmt. wegen der verstellung würde ich mir nicht so die sorgen machen, das hält schon, aber die Muttern würde ich schleunigst gegen eine platte austauschen! sollte dann möglichst original aussehen.
Wenn die Lenksäulen identisch sind, wieso haben die dann unterschiedliche teilenummer?
Sehr seltsam.....
Prüfer meinte wenn die original auch im Golf2 war, brauch er nix abnehmen.....
was ist bei passi und golf lenksäule unterschiedlich?
Nur das Mantelrohr?
danke
DaemonB
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