Wenn ich mir do bilder anschaue gefällt der 1.4 mir wesentlich besser als der 1.6er. der is irgendwie zu überladen und sieht fast wie ein Diesel aus.
Motortuning beim 86c
-
-
Zitat
Original von Einser
Wenn ich mir do bilder anschaue gefällt der 1.4 mir wesentlich besser als der 1.6er. der is irgendwie zu überladen und sieht fast wie ein Diesel aus.Naja gut. Schlimmer als der Bratpfannenmotor kann es ja nicht sein!
-
1.4
1.6
-
Wenn de die Plastik Abdeckung abmachst sieht der aber genauso aus wie der 1,4l.
-
nö der 16V Kopf ist schon etwas breiter als der 8V Kopf!
-
Die 1,4l Maschinen sind aber doch auch 16V´s wenn ich mich nicht ganz schwer täusche. Siehe auch Bild oben!
-
achso klar! Ich dachte es geht um 8V und 16V
-
Noch mal was zum Platz: Der Motorraum vom 3er Polo is bisher der grösste den ich bei allen Polos gesehen habe. Is auch um einiges grösser als der vom 6N
-
Dafür ist es auch der wichste Vorbau bei allen Polos :))
-
Zitat
Original von UHT
achso klar! Ich dachte es geht um 8V und 16VDas is mir eigentlich egal.
Mir sind eben nur die 2 1.4er und die 2 1.6er aufgefallen.
-
Brauch man dafür irgendwie nen rahmen von Salzmann oder so?
-
Nein, brauchst du nicht.
Der Hilfsrahmen mit Zugstreben (der für G40) vom Salzmann ist aber zu empfehlen.
Ist gar nicht so teuer. -
Kostet der nich so um die 500?
-
Nein, sogar 890,- €.
Aber ich finde er ist sein Geld wert.
Er funktioniert und hat Tüv. -
Und was bringt der im Endeffekt?
-
Der Rahmen stützt die Stabiaufnahme gegen die Querlenkerbefestigung ab und verstärkt damit den Vorderwagen ganz beträchtlich.
Die Zugstreben ersetzen den wabbligen Stabbi und verbessern die Radführung enorm.
Schau dir mal einen Polo beim Sprint an, man sieht deutlich wie das Vorderrad im Radkasten von vorne nach hinten schlägt.Fall dir das zu teuer ist, nimm zumindest den Unterfahrschutz von VW, oder etwas vergleichbares selbstgebautes.
Der stützt auch die Stabbiaufnahme. Paar Wellems Stabbilager dazu und ein paar Salzmann Domlager. Dann hast du auch schon eine ganz gute Lösung. -
Könnte man nen AAV auf NZ umbauen?
-
jo block und kopf sind gliech, also komplette Spritze usw vom NZ ran und gut ist.
-
Hatt man dann auch Theoretisch die "Bessere" leistung vom NZ, die ja immer so hoch gelobt wird?
-
jo du hast ja dann Multipoint Einspritzung vom NZ!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!