Mit den Sachen baust du quasi auf einen 1,3L Block mit Kopf alles restliche vom 3F, machst also quasi einen 3F aus deinem Motor. Aber um tatsächlich die 20PS mehr zu bekommen müsste die 3F Nockenwelle auch noch rein, die fehlt offenbar bei dem Krempel. Aber dann kann man ja gleich eine 268° nehmen, das bringt dann noch ein bissle mehr. Auch hatte der 3F meines Wissens eine Abgasanlage mit größerem Rohrdurchmesser und er hatte eine um 0,5 höhere Verdichtung gegenüber dem NZ.
Ansonsten macht es durchaus Sinn, die Einspritzung mit Steuergerät und so weiter vom 3F zu verbauen, die ist etwas besser als die Digijet.
Motortuning beim 86c
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Ich wär da sehr vorsichtig! Keine Ahnung was da alles dabei ist!
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Abgasanlage hab ich zwar schon ne 63,5 dran, aber bei so nem angebort muss man auch immer kosten-nutzen sehen.
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Ja aber so wie er schreibt will er nur so viel wie möglich Kohle machen, schreibt aber nicht genau was alles dabei ist und von welchem Motor das ganze stammt!
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Wenns so einfach wäre.
Motor muss doch bestimmt auch abgestimmt werden. -
ja logo! Zündung usw alles einstellen!
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Das bringts irgendwie nich.
Wenn ich jetzt nur ne andere drossel drauf mache und event. andere brücke, muss ich da auch was einstellen?
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ja trotzdem
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Da das mit dem Teile nachrüsten für paar Extra PS doch eh nix is, habe ich mir mal gedanken über einen EVENT. Motortausch gemacht
Also nen G40 möchte ich nich unbedingt.
Richtig cool wäre natürlich der DX Motor vom G1 GTI.Aber da gäbe es bestimmt probs. beim eintragen wegen keine Kat und so.
Wie is der GTI vom 6N?
Gibts da nur einen oder verschieden ausführungen?Wie gesagt, nur erstmal so ne Idee.
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Gibts überhaupt nen GTI im 6N?
Hab im Archiv die MKB gefunden die in Frage kommen würden:
1,4 l / 100 PS / AFK von 10/99 bis 01/02
1,4 l / 100 PS / AUB von 05/02 bis 02/02
und
1,6 l / 120 PS / AJV von 08/98 bis 12/99
1,6 l / 125 PS / ARC von 11/99 bis 04/00 -
2liter 16v! ausm seat IBIZA
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Die 1,6er 16V ausm 6N sind die GTI Motoren.
Passen recht gut. must nur ein Motorhalter anpassen und halt den Auspuff selber zurechschweißen. -
Jo die sollten eigentlich soweit passen wie der UHR schon gesacht hat.
Der mit 120Ps is aus dem 6N GTI und der mit 125 aus dem 6NF GTI. -
Zitat
Original von Lumpi
...wie der UHR...
Mutig?
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Die Technik schiene Trau ich mir ja noch zu aber wie is das mit der Elektrischen seite?
Wegen der WFS und can-Bus?
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Zitat
Original von UHT
Mutig?
Oha!! Tippfehler würde ich mal sagen!! Sorry!
@ Einser: Tjo so genau kann ich Dir dazu auch nix sagen. Aber Canbus wird die Maschine aus dem 6N jedenfalls nicht haben. Aus dem 6NF gewiss auch nicht da es ja nur ein Facelift vom 6N ist. Ansonsten muss man halt alles an Kabelbaum übernehmen was zum Motor gehört würde ich sagen. Vieleicht auch noch Sicherungskasten. Wie das mit Benzinpumpe und so uassieht kann ich Dir nicht sagen,
Wende ich vieleicht mal an den 86c1,8T (ich hoffe er nennt sich hier so). Der hat scheinbar schon mal so einen Umbau gemacht und kann Dir da wahrscheinlich nen bischen was dazu sagen.
www.polo20V-Turbo.de is die omepage von Ihm. -
Wie sieht es bei den Motoren überhaupt mit der Abgasgeschichte aus?
Der 2F hat euro 2(?) und die ausm 6N werden doch sicherlich nich schlechter sein. -
Ja den Kabelbaum must dir halt so ziemlich selber zusammenstricken. Ist aber auch kein so großes Prob. WFS hat der 6N (oder wars der Lupo) in einem Extra gerät so das du die einfach mit einbauen kannst oder rausprogrammieren!
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Hat der lupo noch andere motoren? Oder auch die?
Welchen von den 4 würdet ihr nehmen? -
Der Lupo hat auch andere Motoren die aber soweit gleich sind . Von wegen CAN bus und so. Das hat der Lupo nämlich.
Kann man aber auch soweit ich weis weg lassen weil da drüber ja nur die Diagnose und das Kombiinstrument läuft. Is aber net zu empfehlen wenn man das weg lässt. Eben wegen der Diagnose vom Motor.
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