Salzmann is zu extrem ehrlichgesagt 2 erfahrene Leute bauen das wohl in ca. 10 Stunden um, aber ob das hier die richtige Wahl ist....
Fahre selber als Altagshure einen 86c mit 3F Motörle, 268° Nocke, G40 Krümmer+Hosenrohr+3F Kat+G40 Mittel- und Endschalldämpfer. Das ganze hat geschätzte 90 bis 95 PS.
Bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Wer gerne mit viel Drehzahl fährt liest jetzt am besten nicht weiter
Großer Nachteil an gemachten 1.3ern ist das fehlende Drehmoment untenrum. Bis ca. 3500 fahren sich die 1.3er immer gleich, merke bei mir zu nem Serien-AAV nur minimale unterschiede bis 3000 u/min. Obenraus läuft er zwar ziemlich gut, aber das Ding immer treten....
Drum sag ich immer 1.6er AEE oder AEA aus Golf3 oder Polo 6N, da hast ab 2800 u/min 135 Nm anliegen und mit ner gscheiten Nocke hat das Ding obenraus auch ordentlich Leistung. Und kostet insgesamt auch net mehr wie nen NZ aufmachen
mFg
Sascha