Ich denke schon das der NZ besser gehen wird. Selber gefahren hab ich aber noch keinen. Vieleicht kann Dir der Svennie1978 was dazu sagen. Der hat ja im Moment nen NZ und hat auch glaube ich mal nen AAV gehabt. Mit nem Kumpel zusammen ab ich mal nen Polo umgebaut auf NZ. Da haben wir nur den Kopf vom NZ genommen und den Block gelassen. War nen 2er Polo Steilheck. Ursprüglicher Motor war nen 55ps Vergaser. MKB weis ich jetzt nicht mehr genau.
Motortuning beim 86c
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klaro, aus dem aav kriegste bei der originalen kleinen spritze die der hat auch höchstens an die 68 ps ohne großen aufwand raus... der aav ist der gezähmte nz, da viele kunden damals meinten das der nz genauso spritzig wäre wie der 3f, da hat vw den dann halt etwas eingeschränkt und als aav weiter gebaut. gruß sven
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Der AAV hatte doch als lufti so ne "Bratpfanne" wärend der NZ eher so nen kasten wie der 3F hatte.
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AAV hat ja ne art Singelpoint einspritzung, und der NZ ja 4Einspritzdüsen wie der 3F
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Ja, richtig. Der AAV hat nur eine Einspritzdüse, also Motronic und der NZ 4.
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Aber Versicherungsmäßig gibts da keine unterschiede?
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Sehr gut aufgepasst Tobi GTI!!!
VErsicherungstechnisch dürfte nix um sein! Der AAV war öfter verbaut wie NZ!!
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Woran kann man noch erkennen das es ein NZ ist? Ausser dem MKB.
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am motorufbau..., dem großen runden filter (aav) bzw dem eckigen kasten (nz)
ach ja der der aav hat ne monomotronic... ne motronic gibts nämlich auch mit 4 zylindern, bedeutet nur das zündung und motorsteuerung in einem steuergerät sind. mono weil nur eine einspritzdüse, auch zentraleinspritzung genannt da sie oben vor der drosselklappe sitzt und von da alle zylinder versorgt.steuer und versicherung ist das selbe beim coupe ist es schlüsselnummer 0600 601. egal ob 2 oder 2f. und da es den nz von 88-92 den aav von 91-94 gab denke ich mal das der nz auch öfter verbaut ist, der nz ist schon im serienzustand spritziger als nen aav. hab ja nen 2f mit aav geschlachtet, der lief mit 175 50 13 laut tacho man gerade so seine 160 mein nz läuft laut original tacho 175 jetzt schon 180 und das mit nem g40 tacho der zeigt n bischen weniger an denke mal der originale hätte jetzt an die 190 angezeigt. und jetzt mit nocke und ansaugbrücke vom 3f dreht er im immer noch vorhandenen 4 gang getriebe in den begrenzer in jedem gang. bald kommt ne neue maschiene rein da der erst 39tkm runter hat der jetztige aber chon an die 260tkm. und evtl mit gemachtem kopf danne auf jeden fall mit fächer und gruppe a ab kat, kat vom g40.
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Sollte man die Nocke vom 3F oder doch lieber Knobloch ect. nehmen?
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also ich hab die von knobloch drinne (laut vorbesitzer) und denke mir mal die geht schon recht gut. wenn ich den motor dann umbaue werde ich ja sehen was für ne nocke drinne ist denke ich mal...
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Die NZ GT's sind schwer zu finden, genau wie die 3F GT's.
Aber falls jmd einen hat.
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Muss doch kein GT sein oder? Aber ich such auch schon länger einen NZ oder 3F...
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ich hatte nen aav gt und nen nz cl hab ich jetzt, die stabi hinterachse und den bremskarftregler hatten beide nicht haste erst ab 75 ps, von solch einem polo baue ich mir anfang des jahres ne ha ab komplett incl. bremsleitungen. so die innenausstattung aus dem gt ist jetzt in meinem cl drinne da die voll versaut war und mir der polo so besser gefällt. mal schauen was noch so passiert...nächstes monat erstmal motor...
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Hab mein NZ GT dummerweise gefunden! des Problem ist indem es mein Winterauto is, die karosse ist im arsch! wenn einer ne gute 2er Karosse hat-bitte melden!!!
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Du kannst ja den Motor mir geben, ich hab ne gute Karosse!
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Der motor bekommt erst mal nen gemachten Kopf und Chip mit Nocke und paar kleinheiten!!! Der Motor is zu Fähig das ich den her gib!!
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Hauptsache erstmal ein Auto!
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Was war so der unterschied zwischen GT und den anderen?
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nur die Austattung ... rote Grillumrandung, Sitze, Tacho mit DZM, usw. ...
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