Ist es besser den 55 oder den 75 auf über 80 ps zu bringen?
Geht laut [ftp=http://www.knobloch-sport.de/katalog.htm]knobloch[/ftp] bei beiden.
Der G40 ist mir zu teuer in der versicherung.
Motortuning beim 86c
-
-
Tachchen. Ich würde mit nen 75Psler holen. Es gibt ja 2 verschiednen 55 PS maschinene. Einmal den AAV (hab ich drinne) und den NZ. Der NZ wurde dann irgendwann durch den AAV ersetzt. Ne Zeit lang gab es die aber scheinbar noch paralel wie mit der Svennie jetzt gesagt hat. Mit dem NZ is es bekanntermasen ja auch möglich so nen Leistung relativ einfach zu erreichen. Gibt es ja so nen Kít mit Nockenwelle usw..
Nur würde ich trotzdem den 75 Ps nehmen denn da hast de ja direkt schon mal knapp 80 Ps. Wenn de dann da noch ne Nockenwelle usw. nimmst kommst de auch ganz gut über die 80ps fast an die 90 würde ich sagen. Warum also nen 55 Ps Motörchen unnötig so hochjubeln wenn man es mit dem 3F schon von Werk aus haben kann? -
Leider sind gute 75pser schwerer zu finden als dei 55 bzw. 45er.
-
Tja mag sein, aber richtig was zu machen is ja nur aus dem NZ was. Vom AAV Tuning hab ich bis jetzt noch net so viel gehört. Das wird ne Ecke schwieriger sein den auf 80 PS zu bringen. Außerdem sind die NZ normalerweise noch lange net so häufig wie die AAV´s!
-
ich würde auch nen 75er nehmen. Die sind zwar schwerer zu finden, aber du kannst ihn einfacher auf mehr als 80 PS bringen.
apropos NZ, ich hab mal irgendwas gehört, dass der NZ von VW Motorsport eigentlich entwickelt wurde und serienmäßig mit ner total "stumpfen" nockenwelle fährt. angeblich soll da ne scharfe nocke einiges an PS bringen, auch so 80... ich hab keine ahnung ob das stimmt, glaub habs irgendwo mal gelesen :blink:
-
Laut knobloch kriegt man den auch auf fast 90.
-
Ja da gibt es so nen Kit das den auf 80 Ps bringen soll. Is Nockenwelle, Luftfilter und noch irgendwas. Hat sich auch scheinbar herausgestellt das der NZ schon serinmäßig mehr als die 55 PS hatte .Schlecht is der net der Motor nur wenn man da Nockenwelle usw. alles für kauft kann man sich dann auch nen Richtigen GT leisten denke ich. Außerdem machen die GT´s ab 93er Baujahr mehr her als der 55 psler. Die haben dann vernünftige Sitze, weiße Blinker, dunkle Rückleuchten usw...
-
hab ebenfalls n NZ Motor, allerdings nicht im Polo, sondern im Golf2, natürlich ebenfalls mit 40kw/55PS
müsste da dann auch gehen oder?
-
mal zu den GT. mein kumpel hat einen, 55 ps. der hatte aber orange blinker und normale rückleuchten.
-
Das gilt auch nur für den 2f ab BJ91.
Es ist einfach aus dem 75PS Motor 80PS zu holen.
Weil du um den 55PS Motor vernüftig zu tunen eh Teile vom 75PS Motor brauchst. -
Der hat nen 2f, bj, 94 oder 93
-
Alos mein letzter Wissenstand war das das Baujahresabhängig ist. Diese Sachen gab es ab 93 normalerweise Serienmäsig so viel ich weis!
Aber nur beim GT (75PS) oder bei sondermodellen so wie ich eins hab (55PS GT Ausstattung)! -
Noch was: Muss man Chip, Nocke und Fächer eintragen?
-
Ja, muss man.
Ich würd mir nen 55PS-NZ suchen, der ist in der Versicherung günstiger als der 3F, also 75PS. Ausserdem ist es fast der selbe Motor und mit der Ansaugbrücke, Nocke ausm 3F hast auch die 75 PS. Mit ner scharfen Nocke, verstellbarem NW-Rad, Chip und Fächer sollte da schon was anständiges rauskommen.
-
NZ nehmen, Fächer rein, Chip und dann ein paar kleinheiten Kopf noch machen etc-sind 100PS drin!!!!! Ich würd mit chip und Nocke anfangen!!!!
-
Echt? Ja der 55 PSer ist häufiger zu finden als der 3F
-
Musst nur schauen welcher 55 Ps Motor. Die meisten die es gibt sind ja normalerweise die AAV´s. Die NZ Motoren gab es ja mal kurze Zeit parallel zu den AAV Maschinen und wurden dann durch diese abgelöst.
-
NZ kann ixh dir aM SCHROTT 2holen um die 85.-
-
Der Tobyy hat doch nen NZ noch rum stehen!!! Den Kopf machen, Düsen von nen Beamer rein, Nocke und a bissl kleinteile-und ab geht des kind!!!! Im winterpolo is a NZ drin bei mir
-
Aer der NZ geht doch etwas besser als der AAV?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!