Wo soll ich meinen G-Lader überholen lassen?

  • Also nach dem Einfahren und nun ca. 800km konnte ich bis jetzt nichts negatives Feststellen... Allerdings wird der Wagen erst nächste Woche abgestimmt und kann so wiedermal etwas flotter :zwinker: bewegt werden...


    Soviel von mir...

  • also ich hatte meinen diesen sommer auch bei SLS, und bin top zufrieden, das nächste mal werd ich meine sachen aber auch bei Michael Arndt bestellen und dann den lader event. mal selber öffnen oder eben machen lassen von jemandem.


    Hab beim Ladereinbau, alles was an Ölzulauf und Ablauf Leitungen dranhängt miterneuert, sowie jede Schraube mit erneuert, bis heute keine Probs fahre auch mit Original Laderrad.


    Aber wie gesagt schlechtes hab ich ned zu berichten, bis auf das das mein G bei längeren Vollgastouren immer zu arg mit der ÖlTemp hochgeht :( da werden die PorscheRennen immer von zu hohen ÖlTemps ausgebremst :( :-a

  • Hi


    Also mit dem Org.Rad bekommt mann nen guten G-Lader kaum kaputt. :D


    Ich glaube SLS etc. haben die Rechnung ohne den Marco Q. gemacht.
    Ab Januar sind seine Simmeringe zu haben.Die haben eine bessere Spezification und sind billiger zu haben.lt.Marco für 100€ für den Endverbraucher.
    Vertreiben in D wird sie der Bartek.
    Was der als Endpreis velangt weiß ich noch nicht.
    Aber wie das aussieht bleiben dann der DOC,SLS etc. auf den s..teuren Goetze Ringen sitzen.
    Deswegen macht der Doc jetzt schon die Ringe vom Marco mächtig schlecht.
    Sobald die RInge vom marco raus sind teste ich mal nen Satz.
    Aber so wie ich den Marco kenne ist deren Qualität sehr gut! :-i


    Gruß Kochi :wink


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  • Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Ich bin der Meinung das viele Lader erst kaputt gehen, nachdem sie überholt wurden. Wenn man es mit dem Laderrad nicht übertreibt, und den ordentlich warmfährt, passiert da so schnell auch nichts. Lieber die Ölleitungen mal wechseln, denn ein Lager, an das kein Öl kommt, frisst doch schneller als ein Lager das immer schön mit Öl versorgt wird. :wink In meinem Bekanntenkreis hab ich noch nie einen toten Lader gehabt, aber schon zweimal defekte Motoren. Ich denk da wird viel verrückt und Angst gemacht. Wenn Jungs natürlich 65er Räder fahren, raucht sich da niemand zu wundern. Viele können auch einfach nicht mit so einem Lader umgehen.
    Also ich hätte aus meinem Lader die Lager niemals rausgeschmissen. Oder wer wechselt alle 50000km die Kurbelwellenlager?
    So jetzt, verprügelt mich wieder verbal, aber das ist meinen Meinung! :zwinker:

  • Hi


    Also die Nebenwellenlager müssen auf jeden Fall raus.
    Nach 100tkm ist da meistens das ganze Fett verbraucht.
    Da die nicht an der Ölversorgung hängen,fressen die sich dann schnell fest.
    Meistens gehen die Lader nach der Überholung kaputt, weil viele Tuner eben nicht gerne die Nebenwellenlager etc. wechseln, der Kunde dann denkt "jetzt isser neu also 65er drauf und gib ihm....". Das Resultat kennen wir dann ja :tock:


    Ich bin trotdem dafür bei getunten Ladern mit kleinem Laderad die Lager etc. zu wechseln,den Lader immer warm und kalt fahren,Ölleitungen zu wechseln,etc.


    Gruß Kochi


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    Einmal editiert, zuletzt von Kochi ()

  • @ Billuks


    Dann lass nur Simmeringe,Nebenwellenlager (am besten die SNR oder die besseren vom Arndt) und Dichtleisten(beige) wechseln.Neuen Zahnriemen noch und gut ists.


    Ist denn recht viel Öl im System? Ein kleines bischen ist normal.


    Gruß Kochi


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  • Hi


    Also ich mach da immer so.
    Lader abdichten (Simmeringe,Dichtleisten etc.)
    Dann einfahren....
    Und das ganze mal richtig treten :D ,das Öl verdünnisiert sich meistens von alleine aus dem System.
    Die Arbeit mit ausbauen und säubern mach ich mir nicht!
    Es sei denn den Lader hats gefetzt... :D


    Wenn er schon blau raucht würde ichs mal schleunigst in Angriff nehmen. Flüssigkeiten verdichtet der G nur ungern... :lol


    Gruß Kochi :wink


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  • Kochi


    den g-lader habe ich gerade ausgebaut.
    aber wegen dem öl, das wo jetzt noch im system ist kommt ja denn wieder in den "überholten" g-lader, und das ist ja dann bestimmt auch nicht so gesund.
    klar nach ner weile wird kein öl mehr das sein da ja keines mehr nachkommt, aber am anfang wird der g-lader ja dann auch öl versuchen zu verdichten, wie vor der überholung.


    cya
    billuks

  • Also eh das Öl über den LLK durch den Bypass zurück in den Lader gelangt und da Schaden anrichtet - da musst Du schon nen Liter im System haben. :D


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  • Also überholt hat mir der Erich noch keinen Lader. :D


    Aber rein geschäftlich über eBay z.B. ist er 1A.Da kann ich mich nicht beschwehren. Da ist er TOP. :-i


    Es sind doch bestimmt ein paar Östereicher hier im Forum,die da was dazu sagen können.


    @ G60Ing :wink


    Willste jetzt Deinen Lader in Österreich überholen lassen? :D


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  • Ich habe vor meinen Lader in den nächsten 2 Wochen von ihm überholen zu lassen...
    Ich habe auch schon ein paar Teile bei ihm gekauft und da kann ich mich auch nicht beschweren, die Teile und auch die Preise waren immer Top!
    Er verwendet auch nur original Teile und man kann bei der Überholung auch zusehen...


    MfG Peter

  • Soooo Leute... nach Abstimmung/Grundeinstellung und 1'800km alles in Ordnung :]


    Heute hab ich noch ne Ladedruckanzeige eingebaut :-k max. Druck, durchgezogen im 3.Gang: 0.6 Bar... nicht schlecht denke ich... :-i :zwinker:

  • also ich hab meinen lader jetzt auch machen lassen.
    und zwar bei sls, da es schnell gehen musste.
    ich weiß ist ein blöder grund. aber ich bin auf mein auto jeden tag angewießen.
    habe die einfahrphase jetzt gerade rum, ca. 470 km.
    Bei ersten Vollgasfahrten hatte ich bei niedriger drehzahl (3000 u/min) ca. 0,75 bar laut mfa anzeige. fahre aber ein 70er laderad.
    wenn es so bleibt bin ich echt zufrieden. :D


    cya
    billuks

  • @all


    um den thread abzuschließen.
    habe die einfahphase jetzt rum, und bin voll und ganz zufrieden mit meinem g-lader.
    habe im vierten gang bei ca. 4500u/min 0.9 bar ladedruck! :D


    daher bin ich bis jetzt voll und ganz mit der überholung von SLS zufrieden, um mal die teilweise negativen meinungen zu wiederlagen.


    so long
    billuks

  • Zitat

    Deswegen macht der Doc jetzt schon die Ringe vom Marco mächtig schlecht.


    Falls er sich mal hier her verirren sollte geht's sicher wieder rund :motz .


    Also um auf den neuesten Stand zu bleiben sieht die optimale Kombi bislang so aus:


    - drehzahlfreudigere und tempbeständigere Sondernebenwellenlager 6002 & 6003 von Arndt
    - Simmeringe von Marco Q.
    - beige DL's


    Rest sollte klar sein.


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, möchte nämlich demnächst bei Bartek (und Arndt) eine Bestellung aufgeben :zwinker:


    mfg Steve

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