Wo soll ich meinen G-Lader überholen lassen?
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Hi
Jo den Daniel gibts noch.
Hat leider n crash gehabt mit seinem Golf.
Rallye front kotis etc kapputt.
Ist aber wieder im aufbau fährt zur zeit Polo2f 55ps!!
Waren im sommer mit den Gölfen in merzig Sprintrennen da warer damals leider schneller
Aber letzten SA war er bei mir dann ne runde mit meinem gefahren und bekam den Mund net mehr zu -
@ Kai,
Respekt für deinen Corry, wenn ich mir einen aufbauen würde hätte Deiner einen Doppelgänger (nur ohne Sidepipe)!
mfg Steve
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Danke Danke.
war viel Arbeit vor allem die schweller.
Jetz demnächst kommt motor drann.
Andere Felgen hätt ich auch gerne!!!
Golf und Corri haben BBS drauf ein Satz muß weichen
Sidepipe naja muß beim turbo dann eh ersetz werden.Aber dein Gölfsche is au geil
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Zitat
Original von gg60
Hi
Ich gebe meinen Lader auch weg die Tage (Kochi ).
Habe als erstes bei BARTEK- TUNING bestellt, wurde dort 2 Wochen hingehalten und verarscht. Habe die Bestellung NICHT rückgängig gemacht und dann bei M. Arndt bestellt. Erwar sehr ehrlich und hat gleich gesagt das er erst zur 44 KW liefern kann, netter EMAIL kontakt, hält einen immer im Laufenden was mit der bestellung ist. Nun sollen sie Übermorgen bei mir eintreffen und ich glaube ihm. Dieser komische (ich habe noch viel zutreffendere Bezeichnungen für diesen wi......) BAETEK hat bis heute noch nicht geliefert, Bzw sich gemeldet.Gruß
MarcusHallo
Ich nehme mal die Aussage gegen BARTEK zurück, er hat sich bei mir gemeldet und wir haben das geklärt. Desweiteren mußte ich feststellen, daß er ein sehr netter Handelspartner ist. Also man kann da ruhig bestellen.Gruß Marcus
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... und warum hats so lang gedauert????
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Der arbeitet in der Formel 1 für Toyota, ist daher nicht immer erreichbar bzw. kann er auf E-Mails nicht immer gleich antworten.
Aber wenn er sich meldet, dann hat alles Hand & Fuss
Das sollte jetzt demnächst eh besser werden, die sind jetzt bald zu zweit!
Gruss Andy
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So, gerade eben hat mich mein Kumpel angerufen.
Ja mitten in der Nacht um 12:15 :-r....Hey komm vorbei, Du musst mich abschleppen. Mein G-Lader ist kaputt. Der hat laut gescheppert, ein Loch ist im Gehäuse und ich hab 0,0 Bar Ladedruck....
Lader wurde vor 800 km von einer sehr bekannten G-Lader Firma für ca. 850 Euro (mit AT-Verdränger und AT-Hauptwelle) überholt !!
So, daß Auto steht bei mir. Der Lader ist Vollschrott.
Bin mal gespannt was da raus kommt. :-r
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@ Mike-t
Das tut mir leid für Deinen Kumpel.
Mach mal keine Werbung, aber wie hieß den die Firma?Gruß Marcus
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Meine Lader gehen grundsätzlich nur zu Rüddel Motorsport. Zubehörtechnisch kann ich Bar-Tek auch nur empfehlen :-i...
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Zitat
Original von Mike-T
Lader wurde vor 800 km von einer sehr bekannten G-Lader Firma für ca. 850 Euro (mit AT-Verdränger und AT-Hauptwelle) überholt !!...
halt uns auf den laufenden...
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Wollt noch nix sagen, weil wir noch ned wissen warum er kaputt gegangen ist. Aber zu 90% haben sich die Nebenwellenlager gefressen denke ich. Zahnriemen war auch ab.
Kommt noch heute abend auf. Der Verdränger ist nur noch eine Scheibe ohne Wände....
Ich bin jetzt noch in der Arbeit, aber ich sag heut abend bescheid.
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Also der Lader ist Kernschrott. Nebenwelle ist abgebrochen.
Der Verdränger ist nur noch ne Scheibe ohne Wände und die Gehäusehälften sind platt weil ein Loch drin ist.Garantie wird noch geklärt, aber zu 90% gibts nix, weil ein 72er Rad drauf war. Ausserdem soll wie immer was in den Lader gefallen sein :-r
Komisch nur, daß da alles sauber war (Drucksystem). Dem Lader hat auch vorher nicht viel gefehlt und ist ohne Probs 140.000 km gelaufen.
Wenn die jetzt schonwieder nicht zahlen wollen, dann gehts zum Anwalt .
Wir warten noch auf die Garantie.
Mal sehen was dabei rauskommt. -
@ Mike-T
na Bravo, dann hast ja jetzt ne Mords-Sauerei im ganzen System , ist mir diesen Sommer auch schon mal so ergangen.
Habe darauf hin die Magnesium-Teile bis in der Ölwanne gehabt.
Ladeluftkühler raus, Kopf runter etc...Mach auf jeden Fall Siebe rein wenn Du das noch nicht hast, das hilft Euch beim nächsten Mal ungemein, was ich Euch allerdings nicht wünsche
Gut, ich sag mal Kopf runter muss nicht unbedingt sein, aber bei handelte es sich einfach um einen Limited Golf, deshalb habe ich mir die ganze Arbeit angetan!!
Gruss Andy
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hi,
hat jemand von euch erfahrung mit der firma rpm-motorsport?
ich muss meinen lader jetzt unbeding überholen lassen.bis dann
billuks -
Finger weg. Keine originalalen Dichtleisten und es werden nur 2 Lager gewechselt.
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so nochmal,
nach einigen stunden im i-net und etlichen telefonaten bin ich zum dem schluss gekommen meinen lader entweder bei wolfgang zießler oder bei sls überholen zu lassen. ich schätze die chance eine oderdentlich überholung mit org. teilen zu bekommen so etwa 50/50 ein.
ich wollte ich euch nochmal abschließende meinung von euch hören wo ich jetzt hingehen soll.gruß
billuks -
hol dir die Teile bei m. arndt sind 100% original. Dauert zwar ein bissl aber netter kontackt und verläßlich. dann schickst du das ding zu Kochi aus dem Forum. Das ist wohl das beste. Habe ich auch so gemacht und habe den Lader sogar noch rs bearbeiten lassen.
Gruß Marcus
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na bravo,da hast Du Dir die 2 TOP-Lader Instandsetzer ausgesucht
Die beiden werden wir die nächsten Jahre kräftig zu spüren bekommen, was die Preise für "originale" Lader Teile anbelangt, weil Sie alles zusammenkaufen was noch irgendwie zu bekommen ist
Und was Ihre Arbeiten betrifft gibt es da auch zweigeteilte Meinungen.
Beim "unzurechnungsfähigen" Zwiessler weiss man nie was wirklich drin ist im Lader, die guten Teile sind meistens für andere reserviert
Ich weiss wovon ich rede, habe jahrelang meine Lader dort machen lassen und sehr sehr viel miterlebt!Mein Tip: Wenns der Zweissler sein soll, dann fahr persönlich dorthin und schaue im genau zu was fpr Teile Du eingebaut bekommst in seinem Rattenkeller
Aber wundere Dich nicht wenn Du jetzt ein paar hundert Kilometer zu Ihm herunterbretterst, und er ist nachher nicht anzutreffen
SLS, naja, dazu sage ich nicht viel, die haben zu den Anfängen richtig gute Arbeit abgeliefert, hat aber schwer nachgelassen.
Das ist eben wenn man Geldgierig wird, und für das gleiche Geld dann Schrott einbaut. Zudem werden bei SLS meistens die Nebenwellenlager nicht getauscht, und die sind grössten Teils für die schweren Ladersachäden verantwortlich!!Das stosst jetzt sicher nicht bei jedem von Euch Zustimmung, aber so sehe ich die ganze Sache aus meiner Sicht, ich für meinen Teil habe mir jedenfalls 3 originalverpackte Lader auf die Seite gelegt, genauso genug Lager, Dichtleisten etc...., damit ich für die nächsten Jahre für mich persönlich einfach ausgesorgt habe, und auf niemanden angewiesen bin
So kann ich die ganze Entwicklung einfach mal interessiert mitverfolgen, aber es wird ganz sicher schlimmer werden anstatt besser
Mein persönlicher Vorschlag für Dich, wenn ich an Deiner Stelle wäre:
Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, hol Dir die Teile beim Michael Arndt, oder geh zu BAR-TEK .
Aber am Ende ist es Deine eigene Entscheidung, wem Du Deinen Lader anvertraust!! Ich denke es gibt da ebene viele verschiedene Meinungen zu dem ganzen Thema, das ist jedenfalls meine
Viel Glück!!
Andy
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