Hi,
mit welchen Firmen habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht?
Wo ist das Preis/Leistungs Verhältnis am besten?
bin für jede Erfahrung dankbar.
cya
billuks
Hi,
mit welchen Firmen habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht?
Wo ist das Preis/Leistungs Verhältnis am besten?
bin für jede Erfahrung dankbar.
cya
billuks
Also zu SLS würde ich nicht mehr gehen. Hab leider viele negativen Erfahrungen. Garantie ist nix Wert muss ich sagen. Wenns einen Schaden gibt, is was in den Lader gefallen oder ein Motorlager war defekt oder die Zulaufleitung verstoft usw usw. Ausser es ist ne Kleinigkeit die nicht so teuer ist.
Siehe auch CSS Forum...
SLS war mal gut, als die noch wenig Arbeit hatten.
Das ist lange her. Kenne mittlerweile auch schon mehrere Leute, bei denen der Lader keine 10.000 km gehalten hat. Schade eigentlich.
Mein Tip : MCH, S-Tec und Ziegler Racing. Da wird noch in Ruhe gearbeitet und alles schön säuberlich gemacht. Nachteil ist eben die etwas längere Wartezeit und der Preis.
Mach mich nicht fertig!!! ich hab meinen Lader gerade bei SLS zum überholen!!!
@ Voice
Mike T hat leider recht.
SLS nimmt z.B. minderwerrtige Nebenwellenlager mit Metalldeckel.
tauscht oft das Lager auf der Auslasseite nicht und/oder lässt die Nebenwellenlag drinnen.
Wir wollen Dir keine Angst machen,mach Deinen Lader doch mal im Winter auf und schau rein.
Reicht auch schon wenn du den Zahnriemen abmachst und das Zahnrad abschraubst. Die Nebenwellenlager drften dann keine mit schwarzen Dichtring und RSA Kennz. sein.Ansonsten haben die die alten dringelassen.
Gruß Kochi
Also meiner SLS hats auch zerrissen, gab aber anstandslos Garantie. Mich würde generell mal interessieren welche Firmen Garantie drauf geben. Das bringt nämlich 0 und nix wenn scheinbar alles supertoll überholt is und nachher explodiert nach parr 100km, und keiner wills gewesen sein.
Der supertolle Gladerdoktor is zwar vor der Haustüre, aber demseine Reaktion in so'nem Fall , ojeee..
Das Ding kost nen paar Euro, da willich wenigstens nen Jahr Garantie. Von mir aus auch mit Siegellack am Riemenrad und Gehäuse.
Scheisse mein Lader ist jetzt 170'000 km ohne Probleme gelaufen!!! letztens gemerkt das die Hauptwelle leicht eingelaufen ist und hab daraufhin gleich den ganzen Lader überholen lassen!!! (War sowieso diesen Winter geplant) Bisher hörte ich von SLS nur das beste :-r
Sollte mein Lader hops gehen werd ich zum Tier!!! :-# :-# :-#
Haste das originale Laderrad drauf gehabt beim einschicken? Dann fahr ersmal mit dem.
Ja bin bisher Motormässig immer Serie gefahren... Tuning ist/war! für anfang nächsten Jahres geplant...
Ah, weil dann machen die Siegellack auf die Schraube vom Rad.Dann haste Garantie.
Hi
Ich gebe meinen Lader auch weg die Tage (Kochi ).
Habe als erstes bei BARTEK- TUNING bestellt, wurde dort 2 Wochen hingehalten und verarscht. Habe die Bestellung NICHT rückgängig gemacht und dann bei M. Arndt bestellt. Erwar sehr ehrlich und hat gleich gesagt das er erst zur 44 KW liefern kann, netter EMAIL kontakt, hält einen immer im Laufenden was mit der bestellung ist. Nun sollen sie Übermorgen bei mir eintreffen und ich glaube ihm. Dieser komische (ich habe noch viel zutreffendere Bezeichnungen für diesen wi......) BAETEK hat bis heute noch nicht geliefert, Bzw sich gemeldet.
Gruß
Marcus
also in karlsruhe kann ich dir noch die jungs von
http://www.aufgeladen.de empfehlen.
sind auch hier im forum unterwegs
original teile + sehr netter kontakt + guter preis
@ gg60
Wat zahlst´n?
Hab meinen grad wieder, 330€ inkl. 2 Stifte.
@ golfi
für die Teile waren es glaub ich 370. Wo hast Du ihn denn machen lassen
Ich hab´s privat machen lassen. Der junge Mann (selbst fährt er n 2er 16V Turbo ) hat mal vor geraumer Zeit bei AME gearbeitet, jetzt is er in ner anderen Tuning-Bude - Namen gibts aber nich, sonst bekommt er Ärger wenn´s hier einer liest und an Chef weiterplappert.
Musst mir ma deine Nummer schicken, denn könn we ma quatschen. :))
Die Teile waren auch dabei? Lager, simmeringe und Dichtleisten?
Jepp!
Er krichts halt billig (conections) und man spart enorm an den Arbeitskosten!
Er bearbeitet den Lader auch für 200€.
Die effektivste Bearbeitung die möglich ist. Er sagt, er hat zig Lader bearbeitet und ist letztendlich bei dieser gelandet, die bringt das Meiste. Hab aber wieder vergessen was es war.
200 Eur ? Also 130 Eur die Teile ? Also die billigsten nicht Originalteile waren 170Eur.
Am 16en kann ich Dir sagenwie meine Bearbeitung war, die hat weniger gekostet.
Neee, Missvertädnis!
Ne Überholung kostet inkl. Teile (beige Dichtleisten, breiter - 11.5mm - Riemen, Lager) 250€. Dann hat er noch 2 Stifte gesetzt - 40€ das Stück - also alles zusammen 330€.
Mit Bearbeiten meinte ich das Ausfräsen der unwichtigen Überstände im Lader, für mehr Leistung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!