hm... na dann ;-))
naja beim bremssattel muss er ja nur ne drehbewegung halten... beim polo schaltgestänge gehts immer rein und raus
hm... na dann ;-))
naja beim bremssattel muss er ja nur ne drehbewegung halten... beim polo schaltgestänge gehts immer rein und raus
Najut, dann werd ich morgen mal dirket zum Teilefutzi fahren, wollte eh noch paar andere Kleinigkeiten bestellen.
So, hatte mir die Dichtungen geholt, sind aber leidergottes nicht die, die ich brauche, weil die scheinen mir wohl von innen an den Bremshebel dranzukommen, so wie es mir aussieht. und mir ist ja nur die Dichtung außen kaputt gegangen.
Wie kann man denn mit den Herstellern von Girling kontakt aufnehmen, haben die ne HP ?
Die Polo-Teile sind für die älteren Girling 38 gedacht - DU hast aber Lucas 38.
Die passenden Simmerringe gibts (sowohl für Girling als auch Lucas) sehr wohl zu kaufen - für Girling sogar einzeln, für Lucas nur in Verbindung mit einem "komplette" Überholsatz - der ist dann aber nicht ganz billig. Bei Bedarf PN an mich...
Habe se heute überholt, die O-Ringe sind zwar nicht orginal, aber da die alte Dichtung noch recht gut drüber ist, und die ORinge zusammengepresst sind, sollte da nix mehr bei passieren, und da ja eh nurnoch Waschwasser drankommt machts normalerweise auch nimmer viel aus.
Besten Dank trotzdem.
so ich hab mal ein Problem. Wie genau kommt der Handbremsmachanismus zusammen?
Also welche Scheibe kommt wo hin?
Also erstmal die schnecke, da drauf kommt dann die scheibe ganz rechts, mit dem kleinen Zapfen nach unten? Richtung Sattelboden? Dann die Feder? Darauf die kleine Scheibe ganz links und dann den Käfig?
Was ist mit der mittleren Scheibe? Die kann ich überhaupt nicht zuordnen!
http://img135.imageshack.us/my.php?image=girling3yq.jpg
EDIT:
Also die große scheibe in der Mitte gehört auf den Achszapfen
Wo genau kommt die kleine Scheibe hin? So evt?
http://img451.imageshack.us/my.php?image=dscf38238zd.jpg
ZitatOriginal von UHT
EDIT:
Also die große scheibe in der Mitte gehört auf den Achszapfen
Hab mich schon gewundert. Hab so ne Scheibe erst letztens in der Hand gehabt, hätt jetzt aber auch beim besten Willen nicht mehr gewusst, bei welcher Gelegenheit...
ZitatOriginal von UHT
Wo genau kommt die kleine Scheibe hin? So evt?
http://img451.imageshack.us/my.php?image=dscf38238zd.jpg
Genau so, goldrichtig.
O-Ring gut fetten und Mulde, wo das Stäbchen reinkommt, auch richtig mit Fett auffüllen! Und bei der Scheibe, die zuunterst auf der Gewindestange sitzt, darauf achten, dass der erhöhte Punkt ins Gegenstück vom Sattel kommt, sonst ists Essig mit Federring reinbekommen...
danke! Was kommt da für ein Fett rein? Lithium?
Ist so ein spezielles Fett. Gibt extra Bremssattel-Paste von ATE in soner blauen Tube - ist ein milchig weißes Fett. Bei den Überholungssätzen ist immer ein rotes "Rubber Grease" - "Gummi-Fett" also - dabei - ob das allerdings ein Lithium-Fett ist, kann ich nicht sagen.
Normales gelbes Maschinen-Fett darf da jedenfalls NICHT rein - das greift die Gummis an :blink:
Bremszylinderpaste = Lithiumfett
Hallo, nur ne kleine Frage was nicht lohnt neuen Thread zu öffnen.
Also: habe meine Bremssättel G60 vorne/hinten auseinander genommen, um die mal sauber zu machen und instandzusetzen. Nun möchte ich den Bremszylinder und den Sattel wieder zusammen setzten.
Die schmale Dichtung ist ja kein Problmen und dann den Zylinder mit bisschen Fett reindrücken.
Nur wie umhimmelswillen bekommt man diesen Falkenbalk da wieder rein. Hab da schon hin und her probiert.
möchte den nicht unbedingt mitm Schraubendreher reindrücken.
GIbts da evtl.. nen Trick oder ne Verbaureinfolge damit das ganze einfacher geht.
Langer Text hofffe aufne Kurze antwort evtl.. hat ja einer Bilder.
Gruß und Dank
Dennis
Hier: Bremssättel überholen
zwar für VWII Sättel, aber das Prinzip bleibt gleich
alternativ kannste auch mal in meinem Umbaubericht rein schauen. Zweite Seite.
Grüße
um welche bremsen gehtsn hier eigentlich? girling 36 oder 38? also bei den girling 36 rätsel ich immernoch wie man den kolben rausbekommen soll....
drehen?
entschuldigt... ich mein den kolben hab ich schon draussen... hehe ich meinte der rest in dem sattel, weil sonst bekommt man die welle für die handbremse nicht raus... hab mich ja quasi schon von den girling 36 verabschiedet und suche 38er weil die passen aber es interessiert mich trotzdem...
danke jungs
werd ich mir mal anschauen
gruß dennis
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!