Alles klar! Wede mal nachmessen, wenn ich wieder in der Garage bin!
Was ist nun mit dem Stecker am Bpassrohr??
Weiß keiner, wofür das dient?
Alles klar! Wede mal nachmessen, wenn ich wieder in der Garage bin!
Was ist nun mit dem Stecker am Bpassrohr??
Weiß keiner, wofür das dient?
Hi
Am Bypassrohr ist doch gar kein Stecker.
Da ist nur die Öffnung für den Schlauch vom LSV und den Schlauch vom Ölabscheider.
Der einzige Stecker in einem Rohr ist das CoPoti am Hauptkanal....oder hab ich da jetzt was vergessen...?
Gruß Kochi
Die US-modelle haben glaubich ne beheizte KG-Entlüftung.
auf jedenfall coole idee
werd ich auch mal ausprobieren wenn mein teil im frühjahr
wieder rennt!
Dito, mach ich 100 pro. Wenns zu leise ist kommt noch ne fette Drillerpfeife in die Leitung, die ins Freie führt. :-r
mfg Steve
...glaubt mir...
LEISE UND DEZENT IST WAS ANDERES!
Gruß Kochi
so soll es sein
mfg Steve
na dann werd ich mir wohl ein 2tes Bypassrohr und ein mini K&N holen...
Nochmal ne Nachfrage:
da ich das komplette Bypassrohr zwecks Optik rauswerfen will, was mach ich mit dem Abgangsschlauch vom LSV?
Einfach ab und auch nen kleinen Filter dran? :))
Dann wirds Dir halt mit der Zeit rausölen (durch den Ölnebel) und die DL's werden nicht mehr geschmiert. Ob das jetzt unbed. notwendig ist oder nicht weis man nicht so genau, da sind sich die "Experten" nach wie vor unschlüssig. Ich lass den Bypass in Richtung Lader auf jeden Fall bestehen und "bearbeite" ihn lediglich in Richtung DK.
mfg Steve
@ Predy
Kris meint ja auch den Schlauch zum LSV.
@Kris
Da würde ich nen K&N draufmachen.
Die Leitung vom Ölabscheider aber auf jeden Fall an den Lader legen!
Gruß Kochi
Ups! Falsch ausgedrückt!Für die DL-Schmierung hatte ich an etwas ähnliches wie Voice gedacht! Auf die möchte ich ja uch nicht verzichten!
Allerdings geht die dann nicht mehr an das LSV ran! Gibts da evtl. Probleme, gerade mit dem Leerlauf, aber eigentlich dürfte die Luft ja durchs LSV auch nur geringfügig abgeblasen werden, da die Regelung ja bleibt, weil der Eingang zum LSV und der Ansaugbrücke ja bestehen bleibt!? Weißt was ich meine???
:-r :-r
mfg Steve
Hi Steve
So wie Du das geschildert hast,passt das schon...
und das LSV funtz da auch noch gut.hab nie Probs mit dem Leerlauf gehabt.
Gruß Kochi
Seas Kochi,
Jo, seine Frage hat sich auf das LSV bezogen und meine Gedanken schwirrten schon wieder in der Motorentlüftung umher :-k .
Aber was den restl. Bypass anbelangt hats ja gepasst.
Kolleg ist im Renngolf mit 68er Rad und Drehzahlen jenseits von gut und böse (knapp 8000 U/min) ohne Ölnebel gefahren, hat gehalten. Kann man aber glaub ich nicht so vergleichen, wenn 1000 km im Jahr zusammengekommen sind wars viel (lediglich am Ring).
mfg Steve
Hab da auch noch was bei den Amis gefunden...
KW Entlüftung an einem Catchtank ist klar... aber wie soll das mit dem Leerlauf usw. da funktionieren???
Wenn der keine Servo, keine Klima und nix hat, dann könnte der LL schon noch ganz gut sein!
Bei einem 1er hier in D war das auch mal so, der soll auch gutes Standgas gehabt haben, hat halt auch wenige Verbraucher gehabt, die der Kurbelwelle Kraft abverlangten!
Voice:
Man kann das Standgas auch über die Leerlaufschraube einstellen.
Ohne das LSV (das hier eindeutig weg ist :-r ) wird allerdings nicht mehr nachgeregelt und vor allem ist die Klopfregelung nur zu 50 % wirksam da nur noch die Zündung zurückgenommen werden kann, der Ladedruck aber nicht mehr
PS. Wenn die Amis nur 55 MpH fahren dürfen brauchen die sowas auch nicht, aber auf ner deutschen Autobahn sieht das anders aus
Nicolai hat recht.Die Autos der AMis kann mann hier nicht vergleichen.
Die geben höchtens mal für 403m Vollgas.
Auf öffentlichen Straßen ist das Risiko für die extrem hoch.
Da gibts auch schonmal Knast für Raser.
Das LSV komplett entfernen ist totaler Blödsinn und hat mit "tuning" nüx zu tun.
@ Steve
Ja hab mal ein Video von dem Rennmonster gesehen.(nur Drehzahlmesser)
DerGOlf soll doch 312PS haben mit 68er Laderad!
Gruß Kochi
Jo hat bzw. hatte er. Ging wie die Drecks**. Der 16V-G60 wird aber in absehender Zeit auf 16VT umgebaut.
Muss noch das Video vom Autoslalom fertig machen dann stell ichs online, hab aber im Moment so gut wie überhaupt keine Zeit.
mfg Steve
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