Hat sowas mal jemand versucht,zu bauen? Oder gibt es die bei irgendwelchen behindertengerechten Umbauten?
Ich hab das letztens in nem alten Benz gesehen und war sofort begeistert.
-
-
Gemacht hab ich sowas noch nicht, aber gesehen hatten wir vor ein paar Tagen in der Werkstatt..
Irgendeine Firma hat nämlich den 2er auch schon behinderten gerecht umgebaut, mit Lenkradschaltung, Drehsitz, usw..Bilder gibt es auch in irgentner alten Auto Motor Sport Ausgabe.
-
Bin hier zufällig über diesen Thread gestolpert...
Weiß da jemand was dazu? -
gibt ne firma in hannover die baut autos behindertengerecht um ...
heist afb automobile für behinderte
ist in isernhagen
edit
30916
Isernhagen/Kirchhorst
AfB - Automobilumrüstungen für Behinderte GmbH
Manfred Toll
Mauerstr.6
Tel.: 05136 – 879440
Fax: 05136 – 879442
E-Mail: info@afb-rehamobil -
Im Seltene Teile Thread gibt es auch ein Bild von originalen Lenkrad für Behinderte.
Auch findet man bei mobile.de öfter umgebaute Golf 2, einfach mal die Option "behindertengerecht" anschalten. -
hi...
die idee klingt ni schlecht hat ni jeder so ne schaltung.....
-
bekommste aber wohl auch nur als behinderter eingetragen...
-
Ne Schaltung eintragen? Wieso?
Binn aber bei meiner Suche noch nicht wirklich weiter gekommen. -
genau an sowas musste ich heute morgen auch denken, als ich unsere hauskurvenstreckke gefahren bin.. da häzz ich immer gern beide hände am LR..
am freitag stand hier nen passat vorm büro (nen 3b Vari) dann kam ein rollstuhlfahrer an und die hintere tür ging automatisch mit nem schiebemechanismus auf, wie ne BULLItür
hab nicht schlecht gestaunt.. vor allem war der passi auch tiefer und hatte fette felgen drauf :-k..
hatte leider kein handy dabei, sonst hätt ich mal nen foto gemacht -
Zitat
Original von ElBarto
am freitag stand hier nen passat vorm büro (nen 3b Vari) dann kam ein rollstuhlfahrer an und die hintere tür ging automatisch mit nem schiebemechanismus auf, wie ne BULLItür
Auch das gibt es beim Golf 2, hab ich schon bei mobile gesehen (jedenfalls das Schiebezeugs, ob es elektrisch war, weiß ich nicht). Aber das Anschließen von eFH und ZV wird da nicht funktionieren.Wie gesagt, einfach mal bei mobile suchen. Wenn einer das getan hätte, wäre ihm das hier aufgefallen...
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…=11111111144787152&top=3&
oder das
http://www.mobile.de/cgi-bin/d…=11111111134098901&top=4&
sowie weitere, aber ohne Bilder. -
mit dem lift kann man das minibike immer rein und rausheben
will haben -
also behindertengerechte Umbauten kenne ich eigentlich nur als Automatik....
Die Hebel neben dem Lenkrad sind idR Handgas und evtl. Bremse....
macht irgendwie keinen Sinn einen Behinderten auch noch schalten zu lassen.... (soll jetzt nicht negativ sein...)
-
jap genau. ein ehem. kollege war/ist auch rolli fahrer. er hat zwar keinen vw aber egal. in seinem astra hat er auch normales automatik getriebe und neben dem lenkrad so einen griff zum vordrücken und ziehen zum gasgeben u bremsen
-
Wie funktioniert denn sowas? Muss man den Hebel dann immer in der gewünschten "Geschwindigkeitsposition" halten?
Das wäre ja ziemlich anstrengend... und wenn man "vom Gas" gehen wollte, müsste man dann den Hebel zu sich ziehen. Nur wenn man zuweit zieht, bremst der Wagen gleich recht stark ab?
Oder drückt man den Hebel zum Beschleunigen von sich weg - je heftiger man drückt, desto stärker wird beschleunigt - und kann dann loslassen (wie beim Tempomat)?
Tschüss -
richard -
gute frage
-
wenn du gegen den hebel drückst bremst er und wenn du am hebel drehst drück der unten aus gas glaub ich... hab noch aus nem polo 6n solch ein teil in der garage stehen von nem bekannten, der hatte nen automatic gekauft wo das mit drinne war... haben wa dann ausgebaut, weil er nicht behindert ist, war sogar alles im brief eingetragen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!