Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr die Spritzwand entfernt habt. Dasmuss man ja vorher machen. Beim TUEV oder beim Landratsamt?
Fahrgestellnummer umtragen
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Tüv muss dem eintragen.
Hab meine vorne vor dem Dom wieder eingebraten -
Wie denn genau gemacht? Ich meinedie Nummer im beisein des Prüfers Umgeschlagen oder Wie geht das? Oder vorher gemacht und dann die Spritzwand zur Eintragung mitgebracht?
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Hm am besten mit connections.
Kolleg hat ne freie werkstatt.
Mit dem gequatscht wie es am besten ist.
Hat gemeint irgendwo einschlagen oder ausschneiden und reinschweißen an geigneter stelle.Hab dann die nummer rausgeschnitten und vorne vor dem federbeindom im innenradhaus eingeschweißt.
Dann zur Werkstatt-kurz was geschrieben und zu seinem Tüv.Kleiner Tip-Lass mal den Rost an deiner spritzwand walten
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Es geht auch über einen guten TÜV!
Ich hin und gefragt und der TÜVer meinte: "Schlag die Nummer um, komm vorbei, wir flexen die originale Nummer aus und ich trag Dir das ein!" Fertig...
Muss nächste Woche hin! Leider ist das Umschlagen nicht so einfach wie ich dachte und Gravieren ist nicht, sagt mein TÜVer!
Barney
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Wieso ist das Umschlagen nicht so einfach? Geht das nicht mit Schlagbuchstaben?
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Ich hab mir so ne Plakette Fraesen lassen mit der Nummer und die eingeschweiss im innenraum unten an der a/Saeule. Mal schauen was die sagen.
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Ah ja, das könnte sein. Und waum nicht gravieren?? Erst mit ´ner Schablone aufzeichnen und dann mitm kleinen DL-Schleifer o. Dremel und Spitzfräser hinterher??
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Mein TÜVer hat gesagt ich soll die Nummer umschlagen, dann die Spritzwand mitbringen und er macht mir neben die Nummer dann seine TÜV Sternchen. Und dann wär das OK.
Muss die NR. eigentlich im Motorraum sein, kann die auch im Innenraum hocken??
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Zitat
Mein TÜVer hat gesagt ich soll die Nummer umschlagen
Genau DAS ist doch hier grade die Frage: Wie am optisch besten, am blechschonendsten und TÜV-konformsten die Nummer umzuschlagen ist?? -
Also selber machen ist Urkundenfälschung, hat der Tüver gesagt. Er hat gesagt wenn dann macht er das oder nen VW Händler. Also hab morgen nen Termin und er hat gesagt er schlägt sie mir ein, werde dann Nachricht geben.
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Ich glaub das ist ein bisschen Auslegungssache! Da das bei mir im Motorraum nicht so richtig mit dem Einschlagen klappt werde ich Gravieren. So wie Du gesagt hast Patty mit Schablone vorzeichnen! Vielleicht lässt der TÜVer die Ausrede gelten, dass man die eingeschlagenen Zeichen nicht sonderlich gut erkannt hat, wenn er's überhaupt merkt...
Barney
Leider hat er mir klargemacht, dass meine Nummer gut sichtbar im Motorraum sein muss!
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warum im motorraum? mercedes hat sie unterm teppich vor dem beifahrersitz, oder im radlauf!! die mus nicht zwinend im motorraum sein! hier in der gegend hat einer im 2er die nummer auf dem boden im innenraum auf höhe der B-säule glaub ich
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Suuuuuper. TÜV hätte mir das mit der Nummer eingetragen, aber ich hab die Nummer nicht eingeschlagen bekommen. Da ging das Blech dauernd nach :-a
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Dreck
Und was machst du jetzt ? -
Hab noch eine Möglichkeit. Mit dem Dremel irgendwie einfräsen. Also ne Schablone machen und dann einfräsen. Wenns dann ned geht dann hat sich das Thema wohl erledigt. :-a
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Darf mn sich nich ein Blech auf den Dom punkten, wo die Nummer eingeschlagen ist? Das wäre wohl zu einfach denk ich mal, vorallem weil es ja theoretisch austauschbar wäre.
AK19E
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Darf man ned. Hab mir ja auch so ne "Plakette" gemacht zum einschweißen. MU? im orig. Rahmen sein. Dann hats sich das Thema wohl erledigt
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wenn das im rahmen sein mus, warum hat sich dann das blech verbogen? hast im innenraum ned nen querträger der an den rahmen geschweißt ist?
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