ich bin auch fleißig dran, wenn keiner was postet lass ich`s auch
Winterumbauten
-
-
hab letzt wieder paar chromteile bekommen ist alles in meinem thread gepostet, schaut doch mal rein...
hier nen kleiner vorgeschmackt von meim verchromten ölfilterflansch
-
Hier mal ein paar Bilder meines Rabbit der wohl erst 2006 fertig wird:
Und hier das neue "Herz", ein 16V 9A mit erst ECHTEN 112.000 km!!!
-
:-r Bei mir hängts an der Bremsanlage...bisher alle Handbremsseile falsch... suche jetzt irgendwas um 178 bis 180cm und lange Hülsen und den Gaszug...dann müsst solangsam fertig werden
-
meine beschäftigung der letzten 3 wochenenden.
die achse war rostig :motz,wahnsinn.
das nächste mal besorg ich mir eine aus nord-deutschland,die ist dann wenigstens nicht so vom salz angefressen und sooo rostig. :-a :-a -
Doch, auch sehr fleissig am schrauben, Bilder habsch keine, ist auch nix besonderes, dient alles zur Lebenserhaltung, momentan...
Der "Neue" Motor ist drin, Getriebe ist drin, Bremse wird morgen fertig..
Die nächsten Wochen folgen dann kleine Verschönerungen... -
@ haffy
wozu bilder reinsetzen, schau doch einfach auf den nächsten treffen, du setzt doch auch keine rein und machst ne riesen welle.
-
mein gott was fürn kindergarten...
-
@ Thomas:
Du, ich glaube das steht Dir immer bevor. Hier mal eine G1 GTI Aschse die in meinen Rabbit kommt. Muss sie auch noch zum strahlen geben.
-
@ rabbit_1gti
ich habe meine vom verchromer entlacken lassen und dann geschliffen.
meinst nicht, dass das strahlen zu tiefe kerben macht??
auf alle fälle mach ich das nie wieder,der keller (und ich) hat ausgeschaut.
alles schön mit ner 2-3mmm dicken staubschicht überzogen -
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es eine richtige Sauerei ist! Ich weiß nicht ob das Strahlen die Oberfläche zu sehr mitnimmt?! Ich dachte an Glasperlen strahlen, was meinst Du?!.
Will die anschließend ordentlich lacken und gut. Chrom ist natürlich richtig schick, aber für mich reichts im ordentlichen "Lackkleid". -
wenn die achse lackiert werden soll, sollte das glasperlen ok sein!
meine erste achse hab ich sandstrahlen lassen, gefüllert und dann lackiert,ist ganz ok geworden.
der strahler bei uns meinte nur, dass wenn ich die achse verchromt haben will, dass ich dann wohl oder übel schleifen muss. -
@ Thomas:
Hast Du Bilder vom derzeiten Stand, oder top secret?!
-
Lass die Achse Pulverbeschichten...
-
Zitat
Original von Eddie
Lass die Achse Pulverbeschichten...Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht. Dann hat man nie mehr Probleme damit. Mal sehen, das Projekt wurde ja auf 2006 verschoben. Ist also noch genug zeit...
-
vorallem bei achsteilen würde ich auch am ehesten auf pulverbeschichten zurückgreifen. das kostet nicht viel und schaut ganz gut aus.
wenn du so teile chromen willst, dann echt erst mal viel spass beim polieren
-
So seit heute Leder beige fast komplett...
Kleinigkeiten wie Handbremse, Schaltmanschette, sowie Heckablage kommen noch. Aber hier erstmal die Bilder:
-
-
@ zinno: sieht HAMMER aus. ich fand (finde) deinen 2er schon seit ich ihn kenne sehr sehr geil, genau mein geschmack, aber das leder macht ihn einfach zum hammer-gerät (ohne worte)
hast evtl noch aktuelle bilder vom ganzen auto ?!?
-
Bei mir gehts nun auch langsam den Ende zu...
--sj
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!