Standart
Winterumbauten
-
-
meine 2010er felgen sind auch vom lacker wieder da
-
Kommen die auf den Jetta? wie groß/klein sind die?
-
sind individualfelgen vom phaeton typ helios 8,5*19 et 45 kommen auf mein jetta jup
-
Ich hab meine grad beim verchromen. Steh ja mehr auf Glanz
-
Aber doch die 205/5 Stahlfelgen.
Alles andere sieht am T1 murksig aus. Nicht mal Füchse, Hackmesser oder Empis verträgt der.Doch eins geht: Porsche 356er.
-
bei deinem passt das aber allgemein sind chromfelgen net mein ding
-
Hab doch nicht nur ein Projekt Also zum verchomen hab ich die S2 Felgen für meinen 4er Golf gebracht. ABer es kommen totzdem verchomte Füchse auf meinen Buzz.
Ich mach meinen Buzz ja auch nicht original. Muß keinem gefallen, nur mir
Und ich find verchromte 17er, schweinetief und KEIN Originallack auf m T1 seeeeehr geil
-
So, die Karosse ist fertig blank geschliffen worden (natürlich von mir) und heute hab ich (deswegen die Läufer übersehen ) den Rest grundiert. Nächste Woche gehta an die Karosseriteile
http://images2.bilder-speicher…age_800&id=10010820248518
-
Welche Farbe?
-
Momentan noch grundierunsgrau
Ne Spaß, sie wird ähnlich der alten Farbe. Hoffe in den nächsten 6 Wochen ist sie drauf.
-
Nix los in den deutschen Schrauberhalllen?
-
Doch doch der Golf steht mal wieder beim Lackierer und die neuen Felgen sind beim Hochglanzverdichtung ...Bilder werden folgen.
-
Bei mir dauerts auch noch. Bin am Teile besorgen für den Motorumbau. Habe mir gerade ein Angebot beim Lackierer eingeholt, mal schauen was er sagt.
-
Nix los in den deutschen Schrauberhalllen?
-
Hi ...
bei uns is das problem das wir ja erstmal unsere schrauberhalle fertig kriegen müssen
allerdings war das bei den temperaturen die letzten wochen nicht so meine lieblingsbeschäftigung, darum sind wir jetzt 3 wochen hinter unserem zeitplan
normalweise sollte die bühne schon stehen und alle sachen aus der alten halle umgelagert sein
naja, kommt jetzt auf ne woche nich mehr an ... wenns weitergeht stell ich auch wieder bilder ein
Grüße
-
Also wenn hier schon nach Beiträgen gefragt wird dann lass ich doch auch mal was hören.
Is zwar für die Leute hier absolut nichts spektakuläres, für mich wars aber schon was besonderes, da ich bis dato absolut keinen Plan von einem Motorumbau hatte.
Es handelt sich um einen Umbau von 90 PS RP Technik auf 107 PS PF Digifant.
Folgende Dinge lagen im "Einkaufswagen"
- GTI-Motor mit ca 50.000 km
- Passendes Getriebe
- Komplette original 16V Auspuffanlage neu
- Krümmer Hosenrohr und KAT vom 16V
- neue Sachs Kupplung mit allem
- Zahnriemensatz
- gute Antriebswellen
- neue Kerzen, Öl, Servoflüssigkeit, K&N Filter, Schrauben und andere Verschleißteile...
Und los gings.Erstmal hab ich meinen alten treuen 90PS-Motor rausgeworfen. ... Rest in Pieces
Dann erstmal das ganze Kabelgedöns sortiert, Motorkabelbäume und Steuergerät ausgebaut, Motorraum etwas sauber gemacht, Teile vom alten an den neuen Motor übernommen etc.Da steht er bei der Vorbereitung vor dem Einbau.
...neue Kupplung rein...
Und Hochzeit:
Am 12.01.2010 is das Auto dann soweit fahrbereit Gewesen.
Hier noch ein Bild im zusammengebauten Zustand "in eigenem Dampf"
Erste Testfahrten waren schon vielversprechend, obwohl ich noch nichtmal die passende Benzinpumpe drin habe die ja das 3-fache an Druck liefern sollte. Bin mal gespannt.
Folgende Dinge sollten in den nächsten Wochen noch passieren:
- Neue Hinterachse mit Scheibenbremsen
- Neue Spritpumpe mit 3 Bar
- "Neue" Frontscheibe mit Grünkeil
- Blaue Innenteppiche
- paar Kleinigkeiten fürn Tüv (paar Lampen Wechseln etc)
- TÜV Termin mit Eintragung, Haupt- und Abgasuntersuchung
- ENDLICH MAL IN DIE WASCHANLAGE
-
und welcher krümmer is jetzt drin ?der 16v ja sicher net
-
werd am Samstag ne neue Lederaussatttung für meinen Passat aus HH abholen.
Joa beim Golf muss dann noch das neue alte Blech vom Rücklicht raus getrennt und wieder eingeschweißt werden und dann muss er zum Lacker. -
Klar ist was los in den Werkstätten! Zumindest bei uns
Heute die Pleuellagerschalen beim Corrado gewechselt.... Aber es ist doch das befürchtete Kurbelwellenlager :-a
Das zerfetzte Kurbelwellenlager:
Stulbi ist auf Rat Look umgestiegen!
Vom Golf den Unterboden neu gemacht, Umbau auf VR6 steht an:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!