An welchem Pin liegt das an ? Errechnen alle VR6-Steuergeräte den Verbrauch oder erst ab nem bestimmten BJ ?
VR6 Verbrauchssignal vom Steuergerät
-
-
Weiss das echt niemand?
-
Pin weiss ich jetzt nicht genau.... Ist aber das Lila/Weiße Kabel. Vielleicht hilft Dir das?? Wenn nicht meld Dich nochmal dann fahr ich in die Garage und gucke in den Unterlagen nach welcher Pin.
Ich meine schon das das alle errechnen, bin mir da aber nicht sicher. -
weiß jemand dazu was genaues?
-
Es ist Pin 51 am 68 poligen stecker vom Steurgerät das Kabel ist lila/weiss und geht normalerweise an Pin 26 vom KI mit MFA !
Ausserdem berechnet das Motor SG nicht den Verbrauch sondern gibt nur ein Gesamteinspritzsignal (ein PWM Signal) aus berechnet wird der verbrauch in verbindung mit der Gechwindigkeit im KI !
mfg
-
Was genau willst Du wissen? Kann sein, das die ersten VR6 noch den Unterdruckschlauch hatten.
Ich gehe einfach mal davon aus, das da Xavie fragt...
-
Also beim G3 und Corrado gabs nie einen Unterdruckschlauch zum KI beim Passat währe ich mir nicht sicher da gabs noch VR6 Steuergeräte mit anderem Stecker !
mfg
-
Genau deshalb...
-
Zitat
Original von Harti
Was genau willst Du wissen? Kann sein, das die ersten VR6 noch den Unterdruckschlauch hatten.Ich gehe einfach mal davon aus, das da Xavie fragt...
jeap die frage war von mir. geht halt darum das mein passat noch nen unterdruckanschluß zum kombiinstrument hat und wenn man den abzieht stimmen die werte nicht mehr. hab aber ja noch einen der ersten vr6 mit dem 55 poligen steuergerät.
problem ist das ich eben das verbrauchssignal brauch zwecks tachoumbau und nun eigentlich wissen müste ob meiner das auch hat oder ob das da nur über die unterdruckgeschichte geht. -
hab was gefunden, laut ssp vom vr liegt das signal auf pin 31 beim 55 poligen steuergerät
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!