Wie überholt man Girling Bremssättel, speziell Girling 54 und 36? Wär super wenn da jemand ne kleine Anleitung dazu hat oder das erklären kann.
Wie überholt man Girling Sättel?
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anleitung hab ich keine, sorry
aber es gibt überholungssätze für die bremssättel.
da sind neue gummitüllen drin und neues fett.
also alten bremssattel zerlegen, sauber machen.
dann neue tüllen überziehen und neues fett rein.zusammenbauen glücklich sein.
so hab ichs bei meinen gierling 60 gemacht
gruß
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d-low
ind den Vorderen Bremssatel da hast du Fett rein gemacht also ich setze die Dichtung und die Gummifaldbalg mit Bremsflüssigkeit oder Nähmaschienenöl
(sehr DÜNNES ÖL) ein Fett kommt nur in den Hinteren Bremssattel beim Nachstellhebel für die Handbremse rein damit der nich wieder Fest(Kupferpaste) gammelt.MfG
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genau dieser prozedur sollen meine g60 bremssattel hinten und vorne auch noch durchmachen!
was kostet denn so ein satz tüllen und fett / öl für g60 sättel?
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naja wenn ihr öl reinmachen wollt ok...
es war von audi ein überholsatz
enthielt: gummitüllen, neue schrauben, und n fett das man
da eben reindrückte wo der halter mit dem sattel ineinander-
greifen.preis weis ich leider nimmer
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aso! muss ich mal beim zubehör oder bei vw nachfragen!
thnx!
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In meinem Überholsatz ist so eine kleine Portion rotes Gel mit dabei - ist das ist nur Montage-Gel, oder etwa Fett, mit welchem der Handbremshebel "einbalsamiert" wird?
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Es darf zum Montieren der Kolben auf keinen Fall ein herkömmliches Fett verwendet werden.
Es gibt z.B. von ATE sog "Bremszylinderpaste". Das ist Lithium-Fett. Nur das darf zum montieren verwendet werden. -
Da steht irgendwas von Lithium drauf - doch richtig gedacht
Hab ich auch schon gehört, dass man kein normales Fett / Öl nehmen darf, weil das die Dichtringe angreift. Aber welches Fett kann man benutzen, und wo gibt's sowas?
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Das Fett ist normal bei dem Rep-Satz dabei!
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Hab 'nen Satz von NK, da ist es nicht mit dabei :-r
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Die Bremszylinderpaste von ATE war früher blau und ist heute durchsichtig, gibts in jedem Autozubehör
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Bei den Überhol Sätzen soll der Dichtring 24 std drin liegen bleiben , damit der sich richtig entfaltet und die Dichtheit Gewährt.
Für hinten hatte ich vor 3 Jahren mal 25 DM Bezahlt für beide sätze Original VW mit Beziehung halt. -
das ist aber nur bei den 38 HA Sattel Repsatz da bei
beim 36 HA Rebsatz sind nur Gummidichtring und Faltbalg das was(gerade erst gekauft und verbaut)mfg
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Bei den Repsätzen dich ich von VW und vom Thomas K hab ist nur das rote Öl dabei. Mit so einem netten Zettel, das Nur für Audi gilt und die Ringe 45min im Öl drin liegen müssen.
Das wechseln ist kein Problem, nur das reindrehen ist etwas fummelig. Gilt für die 38er !
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das sind doch die vom g60, oder?
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Hi!
Danke erstmal für die ganzen Tips!
Wie weit muss ich den Sattel zerlegen? Wirklich komplett, also Kolben raus...? Wie bekomm ich den vorne raus, einfach rausziehen oder Druck draufgeben? Hinten wird er ja dann rausgedreht?!
Wie sieht es bei den Hinteren mit dem Handbremshebel aus, bekommt man sowas auch wieder hin bzw. kann man den überhaupt irgendwie abbauen? -
funt nur einer nicht, oder sind beide fest?
weil ich glaub ich hab noch en sehr guten 36er inner werkstatt liegen. wenn du willst, kann ich mal nachschaun. -
Zitat
Original von RedWraith
funt nur einer nicht, oder sind beide fest?
weil ich glaub ich hab noch en sehr guten 36er inner werkstatt liegen. wenn du willst, kann ich mal nachschaun.bremssättel überholt oder tauscht man immer paar weise /achsenweise, sonst freut sich der man beim tüv wenn er auf die rolle fährt...
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