Hallo Forum.
Da ich ja, wie manchen bekannt sein dürfte, mit dem Licht meiner Rallyefront sehr unzufrieden bin, hab ich heute angefangen da etwas zu verbessern.
Da das Xenonzeugs illegal ist (keine Diskussion darüber) hab ich mich aufgemacht, das Ganze auf legalem Wege zu verbessern. Und zwar ist meine erste Massnahme die Vergrösserung des Querschnittes der Leitungen von der ZE zu den Scheinwerfern.
Ich habe da heute aus 2,5 qmm Drähten einen Kabelbaum gebastelt. Zur nochmaligen Verbesserung des Ganzen, fahr ich mit den Masseanschlüssen direkt zur Batterie. Die Zuleitungsdrähte werden in den Innenraum verlegt. Da ergibt sich dann die erste Frage: Soll ich die Drähte parallel zu den schon bestehenden anschliessen, oder lieber die alten Drähte eben durch diese neunen ersetzen?
Ich weiss, es gibt die Möglichkeit der Relaissteuerung, ich bin aber kein Fan von 4 Relais im Motorrraum, die um die Wette korrodieren.....
Was habe ich noch für legale Möglichkeiten, die Scheinwerfer zu "tunen"?? Nach der Umverdrahtung werden die Scheinwerfer dann auch noch eingestellt, um einen möglichst optimalen Wirkungsgrad zu erzielen.