Es hat 2 verschiedene anthrazit-farbene Dichtleisten geben, welche mit Bronzeanteil, als auch auch welche ohne!!
Die ohne Bronze haben einen relativ hohen Verschleiss!!
Gruss Andy
Es hat 2 verschiedene anthrazit-farbene Dichtleisten geben, welche mit Bronzeanteil, als auch auch welche ohne!!
Die ohne Bronze haben einen relativ hohen Verschleiss!!
Gruss Andy
Ach, HM ist Hameln. :-r :-r
Hab mich das die ganze Zeit schon gefragt.. :-k
Genau!
Diese kleine Stadt mit dem dämlichen Märchen und der Innenstadt,wo man an sonnigen Sommertagen um die verd... japanischen Tourigruppen SLALOM-laufen kann
Genau Die
MFG!
Hätt ich mal ´n Japaner gefragt was HM ist, der hätts bestimmt gewußt.
OK Jungs, ich halt jetzt mein Maul. Bevors Megger gibt...
Meinst Du mich?? Nee, ich weiß das nicht. Wär froh wenn ich überhaupt ´n vernünftigen Lader hätte. :-a
Komme im Moment noch nichtmal dazu das Ding mal aufzumachen.
Aber mail doch den Marco Q. mal direkt an. Wenn er weiß was es kostet wird er´s Dir sagen. In der Schweiz ist zwar alles immer recht teuer (das gibt er auch ehrlich zu), aber zur Not wird er Dir wahrscheinlich sogar ´n Tip geben können wer das hier in Deutschland machen könnte.
Hi
Also das mit dem Preis ist halt so ne Sache. Das anodisieren alleine ist eigentlich gar nicht so teuer. Kostet etwa 70 Euro für beide Gehäusehäften.
Nur ist es halt so, dass man mechanische Bearbeitungen im Vornherein leisten muss, da ja das Eloxal etwa 15 ym auftragen tut. Darum müssen alle Lagersitze im Vornherein abgenommen werden. Auch die Aussenseiten der Gehäusehälften müssen Kugelgestrahlt und anschliessend noch Mikrogestrahlt werden.
Sobald ich weiss, wass diese ganze Geschichte kosten und ob es überhaupt was bringt, werd ich es hier posten.
Grüssle vom Käsemann
Hi Marco
wie siehts denn aus mit den Wellendichtringen?
..und wie läuft denn nun der Lysholm Kompressor bei Dir?
Gruß Kochi:wink
ZitatAuch die Aussenseiten der Gehäusehälften müssen Kugelgestrahlt und anschliessend noch Mikrogestrahlt werden.
Kugelgestrahlt ?? Womit ? Was für Kugeln??(
Ich kenne nur Stahlkugeln die für Aluminium sicher zu abrasiv wären.
Ansonsten Glasperlen, bzw., Glasmehl für eine einigermassen ebene Oberfläche..
Ich kenne da auch Kunststoffkugeln(Hab mal 2Jahre Zahntechniker gelernt,die strahlen gegossene Goldteile damit).
Hi
WDR Projekt:
Die Tests verlaufen weiterhin ohne Probleme. Die Testphase werde ich noch bis Dezember durchziehen. Wenn alles nach Plan klappt, werde die Ringe ab Januar 04 lieferbar sein. Also rechtzeitig zum Saisonbeginn!
Lysholm:
Wie schon gesagt, habe ich momentan fast keine Zeit für meine privaten Projekte. Doch mein Ziel ist es, vor Weihnachten den Umbau zu beeden. Bericht folgt....
G60Ing:
Kugelstrahlen ist der "grosse" Bruder vom Glasperlen. Es wird hier kein Mehl, sondern ein Glasgranulat eingesetzt. Danach muss die relativ Grobe Oberfläche mit einem Mehl aus Nussschalen gestrahlt werden (Mikrostrahlen). Wird u.A. im Formenbau angewandt.
G-russ
Marco
Ach ja,müssen eigentlich nur die beiden Gehäusehälften beschichtet werden oder der Verdränger auch?
Verkaufe die Sachen nebenbei!Hobby! Schlachte ab und zu mal Golf G60 Fahrzeuge-nur Golf und verkaufe hin und wieder auch mal nagelneue G60 Lader! Kosten 1350 euro.Wer mal was brauch einfach melden oder vorbeikommen.Ein kühles Bier steht für jeden bereit!
Hi!
Mit sowas wär ich vorsichtig,da steht nichtmal was von originalen Teilen,kein Foto dabei und zu billig ist es eigentlich auch.
MFG!
@ G60 Freak: Ja, lass es! Mit solchen Teilen tust du dir keinen gefallen, und legst spätestens bei nem Laderschaden ordentlich drauf.
Andreas.Knoke: Hi! Wir hatten die letzte Woche schonmal Kontakt per E-mail, wegen dem zerlegten Lader bei E-bay. Der hat ja noch einiges gebracht, ich hoffe das hat für die warme Suppe gereicht
Wenn du den anderen Lader noch hast hätte ich Interesse, allerdings wär es von Vorteil wenn das gute Stück bei dir noch ein wenig auf mich warten könnte Ich muß nämlich jetzt erstmal den Kopf runter holen und den abgeben.
Kannst ja mal Bescheid geben.
@ G60 Freak
FINGER WEG VON DEN TEILEN!
Die sind nur Schrott! Deswegen schreibt er ja auch nicht den Namen bzw. Produktbezeichung mit hin.
Per eMail Anfrage kam zurück das das NAKs sind und die wären genauso gut! :-r
PS: Hat ne PN.
Gruß Kochi
PS: Die Dichtleisten sind auch Kolbenführungsband.
Hallo! Kann dir deinen Lader auch überholen.Schick ihn mal zu dann schau ich mir den mal an. Dann kann ich dir auch sagen wie der Zustand ist-ob sich eine Überholung lohnt und was ich an deiner stelle wechseln würde.Von einer RS Bearbeitung halte ich nichts-geht alles auf die Haltbarkeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!