Sind die Gewinde des vorderen Abschlepphakens bei allen VW Fahrzeugen gleich oder welche passen untereinander?!
Die sind nicht gleich, die gibt es z.B. sowohl mit Links- als auch mit Rechtsgewinde :-r
Sind die Gewinde des vorderen Abschlepphakens bei allen VW Fahrzeugen gleich oder welche passen untereinander?!
Die sind nicht gleich, die gibt es z.B. sowohl mit Links- als auch mit Rechtsgewinde :-r
Zum Thema gecleante Golf 3 Stoßstangen, ich habe eine gecleante Golf 3 US Stoßstange mit US-Querträger dran. Der Abschlepphaken ist bei mir die Lösung vom Golf IV Cabrio, dieser hat ein Teil zum anschweißen und einen Schraubhaken. Des Ding ist nun vorne rechts am Längsträger angeschweißt und wenn ich das Gitter herausnehme kann ich den Abschlepphaken eindrehen. Kommt halt drauf an ob Ihr die Gitter noch zur Verfügung habt oder nicht.
Kurz vom Thema weg:
@ c3t1n
Habe gelesen, dass Du hinten drei Beckengurte verbaut hast. Kleiner Tip, dann hoffe ich, dass Du keinen Unfall hast. Denn die Dreipunktgurte sind hinten bei Deinem Baujahr vorgeschrieben und Du fährst Rechtlich ohne Zulassung, bzw. ohne Betriebserlaubnis.
ist mir schon bewusst das dreipunktgurte bei meinem hinten pflicht sind...es sitzt hinten vlt einer einmal im monat nehme ungern hinten welche mit...aber alle us teile die ich dran habe sind ja hier nicht erlaubt oder krieg ich die eingetragen
Aber die 3er Gölfe haben alle das gleiche Gewinde?!
Unterschiede bei GL und dünnen Bumpern?
Wir haben hier einen G2 mit GLern. Da kannste vorne KEINE Abschleppstange einhängen. Der haken ist viel zu weit hinten drinnen. Hatten die GL etwa andere Haken/Ösen vorne?
Unterschiede bei GL und dünnen Bumpern?
Wir haben hier einen G2 mit GLern. Da kannste vorne KEINE Abschleppstange einhängen. Der haken ist viel zu weit hinten drinnen. Hatten die GL etwa andere Haken/Ösen vorne?
Ja ist anders
Alles anzeigenmoin,
@all mit gecleanten golf 3 stoßstangen!!!
also in der suche gibts da nix besonderes... steht zwar viel drin aber keiner hat ne lösung!
ich hab die ingonoak stoßstange gecleant, sprich die abschlepphaken abdeckung weg!
wie habt ihr anderen das gelöst??? es gab doch mal vor paar jahren (hab ich mal im katlog gesehen) solche abschlepphaken zum anschrauben im dtm style... vielleicht erinnert sich noch einer daran, wo kann man die kaufen?
EDIT: die teile gibts von foliatec... grad im suspension supplies gesehen, kann man die anbauen? wenn ja wo und was sagt der dolle tüv dazu?
hier ein link: click me
Für leute mit cleaner Front(G3) soll es da wohl eine Lösung vom Golf IV Cabrio geben.
Hatte ich zumindest mal so gelesen
Würde dieser Abschlepphaken an die Front eines 93er 3er Golfs passen?!
Danke
Sieht mir jetzt nicht danach aus, das Gewinde hat beim 3er schon nen üppigen Durchmesser. Könnte das auch mal nachmessen bei Bedarf
Öder hätte hier jemand einen Abschlepphaken für den Golf 3?
Für die Front und sollte die lange Ausführung sein, da es sonst mit der Stoßstange nicht passt.
Nein passt nicht...
Komisch. Wann haben die denn den Haken beim G2 geändert?
Bei meiner Karre mit dünnen Stoßis passten die GL ja auch. bj88.
vor allem....
Der Haken ist doch fest verschweißt und man kann den doch net tauschen. Oder gibt es unterschiedliche GL-Stoßstangen?!
Also heißt das, daß ich mit meinen momentan verbauten GL-Stoßis keinen TÜV bekäme oder wie?
Gruß ,
Max
(@gti: Die Abschleppstange ging net rein. Abschleppseil ging, oder?!)
Zitat aus der e-bay Auktion:Für das Facelift-Modell von 1990-1994 mit den eckigen Scheinwerfern und den dicken Stoßstangen.
Schon das ist dummes Geschwätz zwischen den besagten Baujahren wurde schon einemal von rechts zum linksgewinde Gewechselt.Das bedeutet schon das nicht alles Haken vom POLO BJ.90-94 untereinander Kompatibel sind.
Ich gehe mal davon aus das der e-bay verkaäufer das einfach nicht wusste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!