Hi,
Also ihr kennt ja mein Problem mit dem Öldruck bestimmt noch...
-Öldrucklämpchen geht an sobald das Öl (momentan schon bei) ca. 95°C ist... Und die Drehzahl bei ca. 2500UPM. Einmal kurz gas geben is es wieder weg...
Habe Geber, Kabel und Steuergerät geprüft...
***FEST STHET ES LIEG WIRKLICH AM ÖLDRUCK!!!***
Sobald mir meine VDO Anzeige etwas unter 2 bar anzeigt geht das Lämpchen an...
Was is bisher getan bzw. festgestellt habe:
- Metallstückchen in der Ölwanne. Sehr weich, einfach brechbar und nicht magnetisch! Daher schliesse ich aus dass es von einem Lager kommt... BILD siehe unten...
- Pleullagerschalen erneuert
- Ölpumpe erneuert
- Öl + Filter erneuert
- Kurbelwellengehäuseentlüftung demontiert, gereinigt
Von unten is nix zu sehen... Hatte auch den Ventildeckel offen da is auch nichts zu sehen...
Ich weiss langsam echt nicht mehr wo ich noch nach sehen soll... Wie schon gesagt Problem besteht immer noch...
-Nockenwellen haben keine Lager... Die Nebenwelle soweit ich weiss auch nicht... Aber irgendwie sind die Bröckchen auch zu zerbrechlich um ne Lagerschale oder sonstiges darzustellen...
Was mir sehr helfen würde wenn mir jemand nen Ölkreislauf Plan vom 16V (KR) schicken könnte oder wenn jemand das Problem kennt und mir sagen kann an was es liegt...
Weiss jemand welchen Öldruck ein GESUNDER 16V hat??? Irgendwie ne Tabelle oder sowas... Was habt ihr bei ca. 100°C Öltemp und ca. 2500UPM fürn Druck???
Ich dreh noch druch :-a
Ich mein es kann ja nur etwas sein dass mit dem Ölkreislauf zusammen hängt oder?
Die Lagerschale ist mit auf em Bild wegen dem grössenverthältniss...