schon vier Seiten geschrieben und immer noch beim P-Kopf samt AD-Brücke
so sieht ein auf Dichtungsgrösse (die grössere natürlich) bearbeiteter P-Kopf aus
http://www.streeco.de/Bilder/images/A.9.3.15.jpg
da ist das "P" mal zu sehen
http://www.streeco.de/Bilder/images/A.9.3.17.JPG
zu sagen ist, egal ob nun einige die Unterschiede A zum P-Kopf als unbeachtlich einschätzen, dass der P-Kopf einfach mehr Fleisch zum Bearbeiten hat, kann ganz leicht überprüft werden, einfach mal die P-Kopf-Ansaugbrückendichtung an einen A-Kopf halten, dann wirds deutlich
dazu kommt, dass auch die Ventile vom P-Kopf besser sind, zwar nicht grösser, aber gewichtsmässig eng beieinander, die A-Köpfe hatten mehr "Ausreisser",
die letzten Corrado G60 "Modell P", hatten Siemens Steuergeräte mit Einzelansteuerung der Einspritz-Ventile, Drosselklappenpoti, die grössere Polyriemenscheibe anner KW, den grossen Ansaugschlauch zum Lader und die eckige KG-Entlüftung
gruss