Worauf achten bei G60 kauf ?!

  • Was ich noch vergessen habe:
    Zu dem Unterdruck des Motors kommt der Umgerbungsdruck noch hinzu mit etwa 1 bar. :blink:
    Deshalb sind Werte bis 148 bei VDO immer noch kein Ladedruck wie man in der Tabelle sehen kann. :rolleyes:
    Bis dahin fährt man durch die geöffnete Bypassklappe quasi als Sauger.
    Der Wert muß sich allerdings beim plötzlichen Beschleunigen (kurz komplett durchtreten) sofort ändern auf einen Wert um die 200.
    Wenn sich da nix tut ist die MFA kaputt :(

  • Jetzt haste Dich aber selbst ge-dis-t ;)
    Die Öltemperatur könnte höchstens 74 oder 76 sein. 75 gibt es nicht in der Anzeige :zwinker:


    PS: Der Wählhebel muß auf Schalterstellung 2 sein!

  • ..so ich hole das jetzt mal schnell hoch, habe mir heute nen Corrado angesehen mit rund 140tkm. Lader laut Aussage des Besitzers kürzlich bei SLS überholt und immer org. gefahren, laut VDO-MFA hat er "216" gedrückt, ist das für einen überholten Lader org. in Ordnung? Bei allem unter 210 soll man ja die Finger lassen.. (leider ist nur eine Quittung und keine Rechnung von SLS vorhanden)
    Öl hat ziemlich schnell Temp. bekommen und sich dann so bei rund 110°C gehalten, sonderlich gut ist er auch nicht gegangen, denke mal wie so ein org. G halt geht. Bin jetzt total unentschlossen ob ich den nehmen soll..?

  • Finde das zuwenig!!


    Als ich meinen 88er Corrado m. 245tkm kaufte mit angeblich "irgendwann" mal überholtem Lader hatte ich schon bei ca. 3000U/min 215 und bis kurz vor Ende dann 225


    Nach einiger Zeit kam ich dann kaum noch über 210 und hatte schon Sorge, bis mir aufgefallen ist das ein Unterdruckschlauch an der Drosselklappe nur noch in Fetzen dahing und ein Teil dort immer abgeblasen wurde.
    Alle Schläuche erneuert, dann ging er manchmal sogar knapp über 225, das höchste war 228.


    Kommt also oft auch durch irgendwelche Undichtigkeiten, aber das weißt Du ja selbst.


    Und Riemen und Riemenspanner spielen auch oft ´ne Rolle. Bei meinem neuen 91er m. 105000 ist das wohl so. Der macht nur knapp über 0,6 bar, was ja eigentlich auch ´n bißchen wenig ist. Der Riemenspanner ölt, hat wenig Kraft und der Riemen ist total rissig. Schätze das das die Ursache ist. Denn zuerst schiebt er auch gut bzw. sogar besser an und hat schnell knapp 0,6 bar, geht dann aber nicht mehr richtig hoch.

  • Also bei meinem kauf von meinem golf war der lader nach 2 wochen hin verdränger bruch
    er hat mir 0,75bar angezeigt und das mit 72er lade rad
    Jetzt habe ich einen von kg60 und ein 70er rad und der macht genau 1bar ;)

  • Wenn es ein Corrado wird achte darauf daß es einer ab Mj.91 (ab 8/90) ist.


    Die haben Superplus STG´s und P-Köpfe (auf dem Zylinderkopf steht oben rechts eine nummer die mit einem P enden sollte. Wenn sie auf A endet ist es ein alter.)


    Und am Fahrwerk wurde auch noch was geändert.
    Auf vwcorrado.de unter Modelländerungen gibt es eine Tabelle dazu.


    Zum Vgl.: Mein Lader macht mit Orig. LR max 0,77 bar (vor 40 tkm bei SLS überholt.)


    Gruß

  • @BuzzT:Stimmt so nicht ganz.Ein Bekannter von mir hat eine Original Mfa drin und ab 50 Grad Öl zeigt der in Einerschritten die Öltemperatur an.Ist zwar der Einzige den ich jemals gesehen habe der das macht aber es gibt ihn.....

  • Zitat

    ..tja ich kann aber leider nicht das halbe Auto auseinander nehmen bevor ich es kaufe. Laut der Theibach seite sind das aber 0,8bar und das ist doch ok oder?


    Tja, das ist mir klar, aber das ist halt das Risiko beim G60-Kauf. Und für die genannten Sachen muß man nicht das halbe Auto auseinanderbauen, da reichen doch ein paar prüfende Blicke.


    Aber 216 sind niemals 0,8 bar, dann sollte Toby seine Seite mal überarbeiten.
    Alle die VDO-Instrumente und im Orig.-Zustand fahren, haben um die 225. Die Werte auf Zorans Seite passen. Mir ist das vor Zeiten auch schonmal aufgefallen das auf manchen Seiten andere Umrechnungswerte stehen.


    Aber das ganze würde mich nicht davon abhalten den Wagen zu kaufen. Ich tippe wie gesagt eher auf eine Kleinigkeit, die mit dem Lader nix zu tun hat.

  • Patty
    Also beim nächsten karren den ich kauf mit g lader will ich den g lader offen sehen sonst kommt mir der bock net ins haus!
    weil wenn ich so überlege ich habe für meinen 3200€ gelegt dann nach 2 wochen 1000€ für neuen g lader ist schon abissel arg hat mich tierisch aufgeregt der verkäufer kann froh sein das er nicht hier wohnt ;)

  • Das würds mich auch, klar. Aber man kann von keinem Verkäufer verlangen das er den Lader aufmacht oder von unsereins aufmachen läßt.


    Ich war schon froh das der Verkäufer von meinem nix dagegen hatte das ich den Flachriemen runtergmacht hab und einmal durchgedreht hab.

  • Patty
    genau das ist das nächste problem der verkäufer muß dir vertrauen vielleicht hat er ihn selber nie draußen gehabt und da sagt er dann bestimmt nicht ja mach ihn raus weil nacher machst du ihn he und dann ist das theater groß
    oder er meint du hast ihn durch das rausbauen kaputt gemacht
    also muß man einen g60 ohne g lader kaufen und sich einen neuen zu legen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!