Vielen Dank für Deinen Tip.
Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Die Stifte dienen ja aber eh nur zur Fixierung, da die bei der Scherkraft ja eh sofort reissen würden, oder wie siehst Du das? Noch habe ich ja ein wenig von der Verkerbung, das Rad hatte sich ja auch noch nicht komplett gedreht. Ich würde das Rad auch 180 Grad versetzt draufmachen, wenn ich es schaffen könnte, die Kerbe neu in die KW einzuarbeiten. Die Steuerzeiten stell ich ohnehin immer an der Schwungscheibenmarkierung ein, von daher wäre mir die Postition des Keilrippenriemenrades Zanriemenseitig egal. Beim 16V sind ja ohnehin nur die KW Markierung und die Stellung des NW Rades zu beachten. Zwischenwellenstellung ist ja egal.
Nur wie hast Du das Rad befestigt, damit das auch hält? Welche Schraube, welches Drehmoment? Kontrollierst Du? Hast Du die KW Oberfläche bearbeitet? Wie lange hält das schon? Schraubenkleber oder nicht? Laut VW nein...
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