Hi!
Hab jetzt schon öfters diese Startknöpfe wie bei Rennwagen gesehen. Ich glaub von MHW aber die Dinger kosten 65€ Ist ja eigentlich nur ein Schalter der an bestimmte Kabel angeschlossen wird oder? Kann man doch selber machen (Wenn man Ampere etc. berücksichtigt -->Kabelbrannt) Oder? Kann mir da wer helfen?
-
-
Das ist bei eingeschalteter Zündung über jeden Schalter möglich.
-
da müssteste aber auch ein relais verbauen damit du nicht versehentlich startest wenn der Motor schon läuft >> ne verriegelung quasi.
-
Ein Bekannter von mir ist gerade dabei, sich so ein Teil einzubauen. Der hat den ganzen Bausatz bei Ebay ergattert, weis jetzt nicht wieviel er bezahlt hat aber wie ich ihn kenne war es bestimmt nicht viel.
-
Das Thema interessiert mich auch schon ne Weile. Nur an welche Kabel muss ich das anklemmen beim 3er ??? Will da nix verkehrt machen.
Danke.
-
aber eingetragen bekommt man den spass doch bestimmt nicht, oder ???
-
Wieso nicht? Du hast immer noch ein mechanisches Lenkschloß.Und diese Sperre braucht man wohl auch nicht,da man den Zündschlüssel auch drehen könnte,wenn man denn will.Das einzige,was gemacht wird,ist doch ,daß du aus dem Zünd/Anlassschalter,den Anlass.... rauslegst,auf einen Taster.So würd ich das halt machen.Und dem TÜV garnicht erst erzählen.
-
Müßte aber mit einer Sperrfunktion auch durch den TÜV zu bringen sein denke ich.
-
Hi,
habe auch einen Startknopf drin (hab ich eingebaut, da mein Zündschlüssel sich nur noch bis zu der Stellung drehen ließ, in der die Kontroll-Lampen leuchten aber nicht weiter). Mit TÜV ist das kein Problem! Solange das Lenkradschloss noch durch den Zündschlüssel entriegelt wird ist das OK. Ich habe meinen Startknopf eingebaut, bevor ich zum TÜV musste und den Prüfer auch darauf hingewiesen, dass er über den Knopf starten muss => kein Problem (TÜV Bergheim/NRW).MfG Andi
-
So LEute, ich will mal nicht so sein, hatte das bestimmt schon irgendwie 3 mal hier im Board das Bild, aber hier isset nochmal, nur für euch *G*
Das ist der Schaltplan für den Starterknopf:
-
Das hab ich auch (Danke @ AK19E ) Kann mir mal einer genau erklären was genau alles bedeuted ??? Möchte das unbedingt haben aber keinen Fehler machen.
Danke.
-
muss ich mal hochholen
auch mit Startknopf kann man den Wagen trotzdem noch per Schlüsseldreh ganz nach rechts starten, oder?
-
Ich würde nun mal sagen JA!
-
Solange du den Schalter nicht als Schlüsselersatz nimmst ja ! Sprich : Wenn du einfach zusätzliche Kabel reinmachst geht das auch noch mitm Schlüssel, wenn du damit die anderen ersetzt, dann net...
-
wenn ich den schalter hätte würde ich mir den sofort statt dem Zigaretten Anzünder zulegen!
-
shit, wenn man normalerweise trotz Startknopf anlassen kann, ist bei mir wohl das Zündschloss im Eimer... (an den Kabeln liegts nicht, denn kurzschließen mit 2 Brücken am Stecker geht...)
achso: bei mir ist schon ein Startknopf drin, den mag ich aber so garnicht
-
Cool, hab ich auch.
-
wo hast den Knopf her und was hat der gekostet?
Mein Honda Händler hat gemeint de gibts ned einzeln :-r
-
also wenn man den schalter über dieses schaltbild anschließt funz das ohne probleme?
-
Na klar gibts den bei Honda. Waren glaube ich ca. 65,-€.
Ich such mal die Teilenummer raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!