Wie bekomm ich den G60 zum pfeifen?

  • Zitat

    Welches Sieb?


    Ha der sieb im Bypassrohr ist das andere ende wo an der Dorsselklappe dran ist ;)
    Aber ich habe heute vom kg gehört das nicht jeder das ding von anfang an drin hatte!


    kg60
    heyyyyyyyyy kollege check mir mal die sachen


    Kubelgehäuseventiel
    Alu Ansaugrohr
    Zündkerzen
    Zahnriemen
    Hoffe das du da mal was machen kannst Kollege ;)

  • Hm!
    Also ich habe bei mir den SIEB am Donnerstag raus seit dem steigert sich das pfeifen von tag zu tag echt geil ;)


    Mir fehlen noch 2 sachen dann sollte es richtig abgehen


    Kubelgehäuseventiel
    Alu Ansaugrohr

  • Eddie

    Zitat

    Jetzt mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich das Ansaugrohr aus Alu ändert was am Klang?


    Indirekt Ja
    Weil im orginalen da ist der komplette schlauch geriffelt wenn da ein offener lüfi drauf ist und de G die luft reinzieht wird die luft durch die ecken und kanten verwirbelt und die verwirbelte luft blockiert die neue! und beim ALU rohr flutscht die luft schön und sauber durch ;)


    So denke ich darüber aber jedem das seine!

  • Roman Schlafmütze auch mal daheim? Mir isn Auspuffgummi gerissen!!!


    Olli glaub die alten Corris hatten nur ohne Sieb. Die Gölfe ab 91 und corris müssten mit sein. Aber macht nix raus mit.


    Eddi der Sieb ist an ner total falschen Stelle angebracht oder meinst nicht? Was soll der Sieb bringen? Wenn der Lader knallt hast du eh Späne im LLK Drucksystem. Ob dann übern Bypass was zurück geht in den Lader ist dann auch wurscht ist ja eh kaputt. Wenn er defekt ist und baust n neuen ein und hast wo späne zb das system nicht gereinigt hilft das schon der sieb aber wer macht sowas tut dem motor auch nicht gut!!!


    Habs meistens so gemacht vor der DK und evtl am Ladereingang Bypassseite n Frauenstrumpf der fängt alles auf ist ja elastisch und sehr sehr fein.


    Ob Gummi oder Aluansaug hat bei mir eigentlich von dem Pfeifen nichts geändert. Nur der Sound kommt dadurch greller und schau dir den DM mal an ist ja minni gummi.
    Jeder wie er es will ist lediglich meine Meinung.


    Der GI 11 hats heute im Tunnel nur noch Pfeifen gehört gell :lol :geil: :arsch:

  • kg60
    ja ja schlafmütze bin maximal 120 gefahren mehr ging ja net!


    ja super gummi gerissen bei mir klappert der mittelschaldämpfer und der kat hört sich auch net super an!
    kak karren :motz


    Zitat

    Der GI 11 hats heute im Tunnel nur noch Pfeifen gehört gell


    ja ich habe es gehört unvergesslich gut ;)

  • so, ich habe da jetzt mal wahrscheinlich eine etwas doofe Frage, aber das will ich jetzt doch genau wissen .


    Um welches "Pfeiffen" gehts den hier genau, wenn ich die Tröte aus dem Lufikasten entferne, kann man ja nicht als Pfeiffen bezeichnen, sonderen eher als "Hornissenschwarm".


    Bei meinem Rallye suche ich schon seit ewiger Zeit nach dem "Fehler" oder "Defekt", warum er mir beim Lastwechsel so extrem anfangt zu Pfeiffen, und das für mehrere Sekunden.


    Die Tröte aus dem Lufika ist heraussen, K&N Filtereinsatz im Lufika, runde KGE, Lader Neu, Sieb im Bypassrohr habe ich noch nie angesehen, würde ich aber sowieso net ausbauen, da ich weiss was es für ne Sauerei abgibt wenn der Verdränger in tausend Scherben liegt :motz


    Das sogenannte "Pfeiffen" passiert mir bei jedem Schaltwechsel, wenn ich etwas kräftiger in die Pedale trete.


    Habe schon viele G60 selber gehabt und gefahren, aber sowas habe ich echt noch nie gehört. Für mich hört sich das einfach nicht "gesund" an, den ich denke mir das der Druck der sich da während der Gas Phase zweifellos aufbaut (den das Pfeiffen ist ein ganz eindeutiger Druckabbau) , auf die Dauer dem Motor nicht gut bekommt.


    Was ich alles schon ausgetauscht und kontrolliert, hat alles nix gebracht! Habe sogar exra den Kat leergeräumt, da ich dachte das er die Abgase nicht mehr wegbekommt durch einen eventl. verstopften Kat.


    Kann mir jemand von Euch das "Pfeiffen" von dem Ihr hier redet, etwas genauer schildern?


    Danke & Gruss Andy

  • Warum soll das nicht gesund sein?
    Jeder G60 pfeift fast mit kleinem Rad.
    Offener Lufi ist da pflicht.
    Das ist die überschüssige Luft die am Bypass zurück zum Lader geht. Entweder beim schalten oder in hohen drehzahlen von pedal gehen. Dann macht die Klappe auff und die Luft strömt durchs rohr zurück. Nun ist irgendwo eine Kante (wer weiß welche? :D ) da entsteht eben das Pfeifen. Ist wie ne flöte blöd gesagt. Von defekten Motoren etchab ich noch nie was gehört

  • @ Andy,


    Bei mir pfeifte mit 70er Rad und K&N- Einsatz auch nichts, erst seit heuer mit RS- Bearbeitung UND OFFENEN K&N beim Lastwechsel in hohen Drehzahlen. Ich denke das Pfeifen kommt wie oben schon geschr. von den geänderten "Bruchstellen" u. a. im Lader und ist meiner Meinung nach für den Lader und erst recht nicht für den Motor weiter tragisch.


    mfg Steve

  • Tach auch,hab da noch ne Sache die mir im Winter Passiert ist als ich meinen Motorraum etwas leerer haben wollte.Schmeißt doch mal die Aktivkohlfilteranlage raus.Hab ich bei mir gemacht und dachte nach dem ersten starten danach es sei was kaputt und hab gleich wieder abgestellt.Pfeifft wie Otze jetzt schon bei leichtem Gasgeben,auch im Stand.Während der Fahrt ist jetzt ein nrichtiges lautes Pfeiffen da das mit zunehmender Drehzahl immer höher wird.......geil....... :D :-k :D

  • Was ist eine Aktivkohlfilteranlage???
    Kann das mir jemand erklären?


    Predy_G60
    habe auch ein 70er rad und einen offenen green filter und mein g lader ist ohne rs bearbeitung und er pfeift ab 3000 au ;)


    Und mit dem Rundenkurbelgehäusebventil wird er noch lauter :geil:

  • ist der Behälter unterm Luftfilterkasten,der soll im Tank entstehende Dämpfe filtern und so`n Mist.Ist eigentlich bloß ne Umweltgeschichte.Und bei mir knapp 6m Unterdruckschläuche die quer über den Motor an die Ansaugbrücke und Drosselklappe gehn.........

  • titodubstyle


    das ist ja echt komisch was hat den die spritabteilung mit dem pfeifen zutun? das ist mir echt ein rätsel!


    was hast du den genau gemacht einfach das runde teil unter dem lufi kasten abgemacht und fertig oder hast du alle schläuche auch raus?


    Erklär es mal bitte genauer.

  • Alles klar:also warum es letztendlich so elendig pfeifft kann ich dir nicht so wirklich erklären,sprich ist komisch,ist aber so.Also die dritte Leitung aus dem Tank geht an den Aktivkohlefilter und von da aus über ein dickes Ventil mit 3 Anschlüssen rüber zur Ansaugbrücke und weiter hinter die Drosselklappe(da gehen 2 Schläuche ran.Ich hab den ganzen Ranz rausgeschmissen und sämtliche anschlüsse mit Gummipropfen verschlossen.Falls der Tank doch mal irgentwas loswerden möchte hab ich die 3. Tankleitung im Holm verlegt ing kommt nun direkt hinter dem Scheinwerfer erst wieder raus und an seinem Ende sind ein Kleiner universalbaumwollfilter.......

  • Hmmm also wenn ich das so lese dann kommt mir da ein gedanke.
    Wenn die 2 schläuche wo zu der drosselklappe gehen wegmachst und die offnungen an der drosselklappe zumachst dann ist es ja so das da über die 2 öffnungen die luft nicht mehr entweichen kann das kann also durchaus sein das dadurch mehr druck entsteht wenn man vom gas geht und die drosselklappe den berreich zum bypassrohr auf macht und dadurch geht auch viel mehr durchs rohr raus.Dadurch entsteht auch ein höherrer druck und dann pfeift es auch lauter.
    Das wäre mein erster gedanke!


    Aber ob man den an der Ansaugbtücke wegmachen soll weiß ich net genau ;)


    Nur wie ist es den mit den teilen am motor verschleißen die vielleicht schneller oder so?
    Und was sagen die grünen / tüv dazu?


    Kannst du vielleicht bilder von deinem innenraum machen? also von der ansaugbrücke und der drosselklappe usw?


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!