Lieber vorher nochmal fragen... Hinterher reinschweißen is komplzierter als raustrennen...
Golf II - Motorraum cleanen
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Gibt es eigentlich eine möglichkeit den ausgleichsbehälter zu behalten und einfach zu verlegen? Wollte bei mir die Spritzwand drin lassen und den dann in den wasserkasten setzen. Hat das schon mal jemand gemacht?
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Möglich sollte das schon sein, da oben ist er ja auch noch der höchste Punkt im System. Musst halt nur deine beiden Schläuche hinter ziehn.
Aber ob du den Behälter da rein bekommst glaub ich bald nicht! -
einfacher wäre der passat kühler mit intregiertem ausgleichsbehälter
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so da ich gestern nachm 3 anlauf beim tüv einen gefunden habe der mir die spritzwand austrägt bin ich schon mal froh
blos einen hacken hats er meint ich brauch ne frisch luft zufur aber nicht ausm motorraum wie löse ich des jetzt am besten ausm kotflügel oder so ???
weil ich dacht ich mach mir vorne unters amaturenbrett 2 so heiz lüfter rein und des past ?????
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Zitat
Original von vw-soller
so da ich gestern nachm 3 anlauf beim tüv einen gefunden habe der mir die spritzwand austrägt bin ich schon mal frohblos einen hacken hats er meint ich brauch ne frisch luft zufur aber nicht ausm motorraum wie löse ich des jetzt am besten ausm kotflügel oder so ?
weil ich dacht ich mach mir vorne unters amaturenbrett 2 so heiz lüfter rein und des past ?
Deine Frage hatte ich gestern schon gelöscht! Lies Dir den Thread durch, da steht ALLES drin!!!
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was nimmt man denn für nene kühler für den 2e motor mit integrierten ausgleichsbehälter?
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Bei den ganzen schönen Bildern von den cleanen Motorräumen sind ja die Löcher für die Befestigung der Innenkotlügel auch wegrationalisiert worden. Fahren die alle ohne Innenkotflügel? Wie könte man das lösen? Ev. das Loch zuschweißen und dann von unten eine Mutter anschweissen?
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Oder statt dem Loch einen Stehbolzen einschweißen und den Schutz mit ner Mutter festmachen.
Das steht allerdings weit in den Radlauf, kann evtl. auch am Reifen schleifen. -
naja, muss man dann halt etwas kürzen. Muss ja nur die Kontermutter draufpassen. Ich denke, so werd ichs machen, weil ohne Innenkotflügel will ich auch nicht fahren. Sonst hab ich wieder den ganzen Dreck im Dom.
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Da ist doch aber nur ein Plastenippel was in den Motorraum ragt und das hab ich einfach weggelassen, geht auch so... Oder was meinst du?
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also ich fahre ohne innenkotflügel......
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Ist so ne Sache, ich wollt sie lieber drin haben auch wenn der Golf nicht bei Regen bewegt wird, grad wenn da unten die Kabel alle entlang gehn...
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Hmm, das mit dem Stehbolzen + Mutter für die Radhausschale ist ne verdammt gute Idee, ich frage mich nämlich die ganze Zeit, wie ich das Loch von dem Plastiknippel wegbekommen ohne dass die Schale dann rumschlackert
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Ja, man sieht nur den Plastiknippel im Motorraum, aber den brauchst du zum Befestigen. Eventuell verwende ich ein etwas formschönere Flachkopfschraube und steck die von oben durch. Von oben sieht man dann nur den Flachkopf, der ja ev. lackiert werden kann und von unten kann ich mit einer Mutter kontern.
Im Prinzip ist das ja nicht so tragisch weil der Nippel auf der Beifahrerseite eh halb unterm Lufi-Kasten sitzt und auf der Fahrerseite ist der Wischwasserbehälter drüber.
Den Behälter lass ich drinnen, weil ich steh auf ordentlichen und sauberen "Original-Style" -
Na dann lass die Nippel doch... Also ich hab sie weg gemacht und meine Schalen halten ideal fest...
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@ Frolic
Du meinst du hast den kompletten Befestigungspunkt einfach weggelassen ?
Schlackern die Radhauser dann nicht im Radhaus herum?
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Ja, auf jeder seite den einen der vorn auf dem Dom ist (was du schon beschrieben hast). Geht ohne Probs... Ist doch nur einer weniger die anderen sind ja noch alles dran...
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sucht euch doch andere befestigungspunkte ausserhalb des sichtbereichs im motorraum....
so haben wir das immer gemacht... einfach nur weiter unten angeschraubt
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Hallo
ich habe stehbolzen an die innenwand des radhauses angeschweißt und bei mir schleift überhaupt nichts obwohl ich ganz unten fahre.musst hals ziemlich kurz halten.
Gruß
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