verscheißen muss man die auflappenden bleche auch nicht zwingend. die sind ja eh gepunktet.
ich habs bei mir dennoch gemacht (um mein gewissenzu beruhigen und weils spaß macht :D)
der zinn mach aber schon enorm was aus. hinzu kommt, dass der zinn elastischer ist als das blech.
wenn dann wird nur der spachtel reissen, nicht der zinn.
Golf II - Motorraum cleanen
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wie habt ihr es gemacht wenn ihr wasser kühler mit integrierten ausgleichsbehälter genommen habt????
mit dem wasser rohr da muss denn ja ein loch zu gemacht werden oder?????
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na rohre selbst gebaut je nach bedarf!
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Richtig! Entweder schweißen oder Du nimmst Silberlot.
Gruß Holly
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zugeschweißt
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Hartlöten oder Gummipropfen
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Bezüglich "Rohre selber bauen"
Was ist hier zu empfehlen?
Eher aus VA die Wasserrohre machen (Muss ich dann mit WIG schweißen lassen), oder 0815 Kupferrohre die man sich selber bauen kann? Sonstige Ideen?mfg
Marco -
ich hab va zwecks polierbarkeit!
wer auf haltenden glanz allerdings keinen wert legt, dem würd ich alu empfehlen, so spart man doch noch einiges an gewicht.
kupfer ist natürlich auch nicht verkehrt, da es mehr temp aufnehmen kann und somit mehr kühlt als andere werkstoffe. -
bloß nicht kupfer nehmen... verträgt sich nich mit alu...
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Nein, bloß kein Kupfer, dann kannste den Motor bald wegschmeißen! Kupfer und Alu geht in die Hose!
Schweiß einfach, oder laß es zuschweißen!Gruß Holly
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wieso ist das so dramatisch mit kupfer??
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Kupfer und Alu reagieren miteinander, sobald 2 verschiedene Metalle durch zB Wasser verbunden werden findet eine Elektronenwanderung statt, da das eine Metall immer Edler/Unedler ist als das andere.
ABER:
Wie ihr alle wisst, hat jeder Wagen schönes G11/G12 oder sonstige Plörre mit im Kühlwasser, also Korrosionsschutz. Zudem befinden sich im Wasserkreislauf nie immer nur Alu ... dh eigentlich müssten doch schon 90% der Motoren von innen heraus durchgegammelt sein oder nicht?
Ich glaube nicht so recht dran, deswegen habe ich hier nachgefragt.
Wenn da wer ein bisserl mehr zu weis würde ich mich über eine Antwort freuen.mfg
Marco -
Hy Marco
Bei meinem 1er GTI hatte ich einfache Kupferrohre drinnen, weil ich den Heizungskühler rausgeschmissen hatte.
Sogar noch ein verlötetes T-Stück.Nie Probleme damit gehabt!
Hätte da nicht allzu grosse Sorgen, wie du schon sagtest.Gruss
Benj -
war beim teile zubehör shop und hatte nach nen wasserkühler gefragt aber die konnten mir da nicht weiterhelfen...
brauche ja einen wo die anschlüsse auf der beifahrerseite sitzen u thermostat auf fahrerseite einer vielleicht marke u teile nummer zur hand ist für mein gti
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da ich jetzt endlich ja einen kühler mit integrierten ausgleichsbehälter gekauft habe ist folgendes problem auf getreten wenn der motor läuft blinkt die kühlwasser lampe immer ....
habe schon den alten stecker genommen der aufn alten ausgleichsbehälter ging und habe die beiden adern gebrückt trotzdessen leuchtet die lampe weiter???? -
welchen kühler hast Du jetzt genommen?
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Am besten machst du mal deinen alten Behälzter voll u misst den Widerstand zwischen den Kontakten. Diesen klemmst du dann zwischen deine Kabelenden - fertig.
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habe jetzt nen kühler in der vw zeitung gefunden der ungefähr meine masse hat müsste vom scirocco1 oder so sein steht leider keine nr oder so drauf...
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Habe vorhin versucht den Wiederstand zu messen aber keinen konstanten wert hinbekommen???Komisch???
Normalerweise sollte doch der Wert ein exakt messbarer Wert sein und nicht immer pendeln???
Bitte um Hilfe!!! -
Soooo... Ich mal wieder...
Bin beim Kabelbaum verlängern und hab mich nu gefragt wie das wird mit dem Zündkabel zur Zündspule.
Hab hier gelesen das es egal ist wenn es länger ist. Ist doch so oder?
Hatte vor die Zündspule oben in den Wasserkasten gleich beim der Gebläseöffnung zu "deponieren" weil die da nicht mit dem Wischergestänge in berührung kommt.Nun frag ich mich ob das Kabel auch nicht störsignale auf den Kabelbaum der teilweise bei mir durch den Wasserkasten geht sendet?
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