Hier sieht man meine Halterung für die Steuergeräte im Innenraum. Da stehen beide vom PL drauf und das TSZH wird dann noch von unten drangerschraubt. Eventuell kommt die Zündspule auch noch mit dran, aber ich glaub es nicht. Diese Variante ist nur möglich wenn der Gebläsekasten weg kommt.
Golf II - Motorraum cleanen
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Zum Motorraumcleaning gehört natürlich auch ein Cleaning der Anbauteile...
Ich hab schön öfter Getriebe-/Motorhalter gesehen, die am Differential festgeschraubt waren. Von welchem Modell sind die? Passen die zB an ein G60-Getriebe?
Man könnte dann nämlich die Schraubenlöcher am Getriebe entfernen...
Edit: Hmm, die hab ich doch auch in meinem Zweier an meinem Getriebe, fiel mir grad ein...
Kann man denn die Getriebestütze einfach weglassen? Ich hab nämlich in der Scene 08/06 einen VR Dreier (Golf 4 Front, weißer Motorraum) gesehen, der die Stütze überhaupt nicht mehr hatte! Das ist nicht gut, wenn man ohne fährt, oder??
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Die Stütze ist ab einem bestimmten Mj. offiziell entfallen. Ich meine 93, genaueres könnt man nachlesen.
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die älteren zweier hatten die abstützung paralllel zum träger auch nicht, aber mit finde ich es besser.
es läßt sich aber auch so einiges am getriebe machen, selbst wenn es nur lackiert wird. ich habe teilweise die überflüssigen ösen weggenommen die man sieht wenn man in den motorraum reinschaut und einige kanten geglättet
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Kann mir Bitte mal einer der Herren, die schon die Sprizwand haben austragen lassen, eine Kopie vom Fahrzeugschein, per PN, zukommen lassen!
Würde mich schon ein wenig weiter bringen. Der TÜV hier macht keinen guten Eindruck in solchen Sachen!
Vielleicht jemand aus dem Kölner Raum, der die Spritzwand draußen hat?
Ansonsten fahr ich dafür sogar n paar Meter! Hauptsache, das Dingen kommt endlich raus!Gruß Holly
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hey christian hast du vieleicht ein paar fotos von deinem getriebe!????weil ich es mir nicht wirklich vorstellen kann wie du das meinst mit denn oesen und denn kanten cleanen!!
danke!!!
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hi wie habt ihr eure kabel geschützt??? gibt es da nen vernünftigen wickelschlauch oder so???
meine halt wenn ich die kabel verlängere und durch die holme laufen lasse???und wie habt ihr das loch wieder dicht gemacht was man ja bohren oder so muss um mit den kabeln vom sicherungskasten in den holm zu kommen????
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mal eine frage und zwar stören die kabel nicht hinter dem Kupplungspedal? bei mir sind das recht viele vom Steuergerät! danke
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ja wo die originalen löcher sind das hatte ich mir auf deinen bildern schon angeschaut aber meine frage ist ja wie ich die wieder dicht machen kann wenn ich meine kabel da durch gezogen habe oder habt iht die kabel einfach da durch gezogen und nicht zu gemacht????
und gibt es irgendwelche adapterstücke fürs kühlerblech damit es an einen kühler mit intregierten ausgleichsbehälter passt???
fragen sind noch offen wäre super wenn die jemand beantworten könnte????
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also ich habe meine mit silikon einwenig fexiert!!!aber auch nicht viel!!weil da eh nicht mehr viel platz ist!!!
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Mal was anderes.
Ich bin jetzt fast fertig mit meinem gecleanten Motorraum.
Wo habt ihr eure Massekabel langgelegt bzw. angeschlossen um vernünftige Masse zu haben so das man es nicht sieht?
Batterie hab ich ja im Innenraum,also kann ich da schlecht auf Masse gehen,oder wie habt ihr das gemacht. -
Zitat
Original von pottsauwirt
Mal was anderes.
Ich bin jetzt fast fertig mit meinem gecleanten Motorraum.
Wo habt ihr eure Massekabel langgelegt bzw. angeschlossen um vernünftige Masse zu haben so das man es nicht sieht?
Batterie hab ich ja im Innenraum,also kann ich da schlecht auf Masse gehen,oder wie habt ihr das gemacht.Ich hab ein Massekabel vom Getriebe (Getriebeschraube welche Getriebeglocke am Block hält) an die Karosse gelegt (Stehbolzen am Holm an dem normalerweise die Hupe befestigt ist). Das Kabel selber verläuft unter dem Motorlager lang und dann unterhalb des Motorquerträger in Richtung Holm)
Im eingebautem Zustand sieht man davon gar nichts. Hinten habe ich ein kurzes Kabel von der Batterie an die Karosse geschraubt. Hab für die Verkabelung 35mm² Powerkabel aus dem Carhifi-Bereich verwendet.
Funktioniert einwandfrei seit Jahren. -
Ich musste aufgrund mein Golf leider irgendwann mal nen Seitentreffer hat und dadurch neue Reperaturbleche eingesetzt wurden die Kanten um die Dome herum komplett verzinnen/spachteln also glatt machen.
Nun meine Frage: Hat es Sinn noch zusätzlich ne Domstrebe einzubauen damit ich dem vorbeuge das mir das ganze wieder einreist?
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schaden kann die domstrebe auf keinen fall.
was mich ma interessieren würde ist, wieviel der zinn und die ganzen zusatzbleche an stabilität ausmachen.
meinem gefühl nach dürfte das garnich so wenig sein. -
Meinst du im positiven oder negativen Sinne?
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im positiven sinne.
ich denke die verwindungsfestifkeit nimmt nicht unwesentlich zu. -
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