Golf II - Motorraum cleanen

  • Hi :wink ich klink mich hier einfach mal ein. Ich hab das jetzt auch vor. morgen kommt mein Motor raus und dann gehts los mit löcher zuschweißen. hab mein steuergerät schon in den Innenraum verlegt und schon löcher für den neuen Kabelbaum gebohrt. :D
    Übrigens wegen der Kühlerfrage die hier ja immer noch nicht geklärt ist: Ich nehm nen Kühler aus nem G40 mit ausgleichsbehälter und nen Hochleistungslüfter den mein Kollege noch in seiner Werkstatt gefunden hat.
    Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig darüber wo ich meine Zündspule verbauen soll. :-r vielleicht hat von euch jemand eine Idee !

  • Zitat

    Original von Frolic
    @ Barney


    Hast du irgendwelche Kabel genommen oder nen anderen Kbaum?


    Du meinst zur Verlängerung? Da habe ich andere Kabel genommen und dazwischen gelötet. Ist zwar doppelt Arbeit, aber dafür musste ich keinen zweiten Kabelbaum besorgen und kaufen.


    Zitat

    Original von red-poison
    Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig darüber wo ich meine Zündspule verbauen soll. 27 vielleicht hat von euch jemand eine Idee!


    Ich bin zum Boschdienst gefahren und habe mir ein langen Zündkabel machen lassen. Deswegen konnte ich meine Zündspule an den Schlossträger hinter die Stoßstange schrauben!

  • so langsam muß ich wieder ran!!!war heute in einem Karosserie betrieb!!habe da mit dem meister gesprochen udn in erklärt wie ich es gern hätte fotos gezeigt usw!!!


    da hat er gesagt das er!damit es zu 100% sicher wirt und nicht reist oder aufplatz er die übergänge am Dom komplett verschweißen würde und dann glätten und spachteln!!
    weil wenn er es nur zinnen würde und das auto zu tief und hart sein würde,würde es warscheinlich platzen!!!!


    und ein andere sagt zinnen würde reichen!!!


    jetzt weiß ich nicht was ich jetzt glauben soll/kann!! :( :( :(


    was haltet ihr denn davon???für was würdet ihr euch endscheiden!??? :?: :?: :?:


    gruß

  • Zitat

    Original von BarneyDu meinst zur Verlängerung? Da habe ich andere Kabel genommen und dazwischen gelötet. Ist zwar doppelt Arbeit, aber dafür musste ich keinen zweiten Kabelbaum besorgen und kaufen.


    warum hast du nicht einfach neue stecker (diese innen zum crimpen) bei vw besorgt dann hättest nur an einer statt an zwei stelle löten müssen =)


  • Ich würds schweißen ist aufjedenfall sicherer..... mag sein das nur verzinnen auch langt aber ich geh immer auf nr. sicher..... nachher darfst das alles nochma machen wenn das schief geht und das währe auch nich so doll oder =)

  • Also ich habs auch doppelt geschweisst,
    Fahr etz schon 1,5jahre so rum,
    Hab oben verzinnt ,aber mit einer Dehnungsfüge.An den Seiten hab ich mit Karosseriedichtung fein abgedichtet!! Und es hät prima, ohne Risse oder der Gleichen!!

  • Zitat

    Original von Deude


    warum hast du nicht einfach neue stecker (diese innen zum crimpen) bei vw besorgt dann hättest nur an einer statt an zwei stelle löten müssen =)


    Über die Möglichkeit hatte ich garnicht nachgedacht. Geht sicherlich auch! Beim nächsten Mal bau ich mir eh den ganzen Baum neu! (Hab ja jetzt ne Vorlage) :zwinker:



    Wieso 4? Der Zündverteiler bleibt doch an der selben Stelle, oder?
    Das Hauptzündkabel (~1m) kostete mich unter 20 Euro! Ich meine, dass das originale 16V-Zündkabel bei ATU teurer war!


    Die Kühlerbleche sind doch immer gleich lang, oder?! Werde da nicht nur Adapter angeschraubt, wenn mal ein Kühler größer als das Blech ist? So kenn ich das jedenfalls!


    Klopfsensor hab ich selbst verlängert!


    vw.scene:
    Die Thermostate sollten eigentlich immer passen! Deinen alten wirst Du weiter verwenden können. Das Lüfterblech sollte auch passen!

  • ja danke klar nur das eine kabel meinte ich auch war ein denkfehler mit 4kabeln... :D


    muss mal gucken was für ein kühler ich da nehmen kann da ich mein verchromtes kühlerblech weiter benutzen möchte....



    hat einer fotos wo ihr die kabel längst legt zum beispiel von ansaugbrücke die ganzen fühler lichtmaschine usw wie ihr halt von den teilen die kabel unsichtbar sauber verlegt nacht vorne zum vorderen träger wo man die kabel ja sauber rein legen kann....




    am besten wären natürlich detailierte bilder vom pf motor

  • Ich hab mal ne Frage: Kann man irgendwie den 16V auf E-Gas umbauen? Is nur so ne Idee! Oder wo hat der hier den Gaszug:




    vw.scene: Die einzigen Bilder eines gecleanten GTI, die ich jetzt kenne sind Folgende:



  • @ Barney


    der "ROTE" oben ist ein Rechtslenker, ich glaub aus England!?


    der goldene ist eh ein Österreicher. Hat den Gaszug aber ganz normal drinne. Vielleicht einen bisschen kürzeren oder so!


    Gruss

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Ja, der rote ist ein Engländer. Aber es wundert mich, dass der Gaszug überhaupt nicht zu sehen ist! Oder kommt der irgendwo unten aus dem Innenraum?! Hat Jemand noch andere Bilder von dem, wo man die 'Fahrerseite' sieht?


    Es geht mir darum, ob ich als 16V Fahrer nicht auch sämtliche Löcher für Gaszug, Kupplungszug zuschweißen kann!
    Das Kupplungszug-Loch fällt durch die Verwendung eines G60-Getriebes weg... :zwinker:

  • Hat bitte einer mal ein Bild von nem Verteiler den Ihr selbst gemacht habt, für die Plusleitung? :wink
    Wo die Plusleitungen abgehen, bei ner Batterie die im Kofferraum sitzt!
    Danke im Vorraus! :-z


    Gruß Holly :wink

    "geniesse jeden Tag! Es könnte der letzte sein!" :-z



    "in Kürze wieder mit neuen Bildern der vergangenen Saison!!"

  • also, ich hab die Batterie im Kofferraum. Einfach das Plus nach vorne auf den Starter legen, vom Starter weiter zur Batterie.
    Das Minus nach vor als Hauptmotormasse und hinten auch auf die Karosserie legen.


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Ich hab einmal 35mm² Masse an die Karosse (unter der Rücksitzbank an die Gurtbefestigung) geschraubt und ein 35mm² Pluskabel von der Batterie an den Anlasser und ein 10mm² Pluskabel an den Sicherungskasten! Läuft prima!

  • Hi


    Hier sind mal zwei Bilder von meinem Motorraum. Ist nicht so extrem gecleant , denn ich mags etwas dezent und nicht zu glatt.


    So sah es am 2 Januar 2007 aus



    Und so sieht es seit dem 17 Januar 2007 aus


  • Hier mal mein Motorraum.
    Erstmal gefüllert



    und gelackt



    Is besser geworden als ich es mir vorgestellt hatte. Jedoch wurde beim Turboumbau so viel zerkratzt und Löcher wurden wieder gebohrt, sodaß ich keinen Wert mehr aufs clean im Motorraum halte (gezwungener maßen)


    mfg.

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