ich hab ihn zugeschweißt und nur noch umluft im auto......!
Golf II - Motorraum cleanen
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Zitat
Original von mc_ecko
Was habt ihr mit dem Lufteinlass, der sich ja bekanntlich im Wasserkasten befindet, fürs Gebläse gemacht?Zugeschweißt und Gebläse raus oder die original Plastikabdeckung drüber?!
Danke
Ich hatte bei meinem ersten Cleaning das Loch belassen und an die Stelle einen eckigen offenen Luftfilter für Vergasermotoren genommen. Der passte da genau drüber.
Beim zweiten Cleaning hatte ich das Loch auch zugeschweißt und die Heizung geflissentlich weggelassen...
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barney welchen luftfilter für vergasermotoren hast du genommen?
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Kann ich Dir nicht genau sagen, ich hab den nicht mehr! Ich weiß nur, dass er exakt über das Loch passte und bei ATU 70€ kostete!
Hier sieht man ein Bild:
Grüße
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Und da ihr wahrscheinlich nie bei Regen gefahren seid habt ihr auch keine Probleme mit Wasser was da rein laufen könnte?!
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Doch ich bin bei Regen gefahren und hatte nie Probleme mit Wasser (hätte ich ja beim Waschen auch haben müssen)
Erstens, weil an die Stelle eigentlich nicht so viel Wasser kommt und zweitens, weil ich den Luftfilter geklebt hatte und dadurch das Wasser über eine relativ hohe Kante musste. Das Wasser konnte halt nicht unter dem Luftfilter durchkriechen! Außerdem ließ der Luftfilter an sich nicht viel Wasser durch. Der hätte schon richtig getränkt sein müssen!
Christian
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hi was für einen kühler kann ich für mein golf2 gti nehmen ohne ausgleichs behälter??
was kostet so einer???ihr geht mit den kabel durchn träger nach vorne und von da aus schliesst ihr die einzelnen teile an wie verlegt ihr die kabel das man sie kaum sieht?????
einer vielleicht einen PF gecleant hier?????
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Ich hab einen 525mm-Kühler drin, der im Zubehör etwa 120€ kostet!
Ich komme unter den Kotflügeln nach vorne! Die vom Sicherungskasten gehen auf der Fahrerseite entlang, am vorderen Längsträger lang bis zum Wasserschlauch, dadrunter her und am Motor hoch. Die vom Steuergerät auf der Beifahrerseite gehen seitlich am Motor hoch! (Für DK, Poti, etc...)
In einer VW-Zeitschrift war vor ein paar Monaten ein champagner-farbener Zweier drin mit einem PF! Sieht sehr gut aus!
Ob der Kabelbaum durch den Holm gelegt wird oder unter den Kotflügeln lang, ist wohl eine Glaubensfrage, die hier auch schon heftig diskutiert wurde. Muss man halt für sich entscheiden, was man möchte....
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Bin gerade dabei diesen Thread etwas durchzuarbeiten, um alles zusammenzuschreiben.
Ist echt ne Menge Zeug! Bin gerade mal Seite 15.Aber mal vorab. Wie habt Ihr die Kabel, die aus dem Holm rauskommen verlegt (wo)?
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Am Motorträger entlang oder gehe in Höhe des Getriebes raus
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Machst Du das wie bei Wikipedia? WobEdPedia?
Wie gesagt, ich bin längs am vorderen Querträger lang und einmal beim Anlasser 'abgebogen' und den Rest unterm Wasserschlauch lang und am Motor hoch! Da liegt übrigens auch mein Zündkabel von der Zündspule (Schlossträger unter der Stoßstange) zum Zündverteiler!
Die Kabel, die vom Steuergerät kommen (Beifahrerseite) gehen bei mir neben der Zahnriemenabdeckung hoch, weil ich hinter den Motor muss (DK, Co-Poti, aber auch LSV und Temp-Geber)
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ich habe alles unter den motorträger gezogen (diese quertraverse) und die hat solch gute u-form, das wenn man da die kabel drinne hochzieht, dasdie sehr gut geschützt sind. zum anderen ist ne abflache an dem motorträger wo man gut runter kommt mit den kabel ohne an irgendwelchen scharfen kanten lang zu müssen
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Ein paar Bilder sprechen mehr als 1000 Worte
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ich habe leider keine bilder°°!!meine Kabel habe ich auch an dem Vorderem motorträger gezogen und dann unten an der ölwanne endlang!!!bei meinem 1,8ler ist zwischen Ölwanne und Getriebe einwenig paltz!!udn dann alles hinten am motor endlang!!!udn dammit man die kable vorne und hinten nicht sehen kann habe ich diesen Madenschutz(schwarze kalbel schläuche) über die kagel geschoben!!jetzt sieht man nicht mehr die vielen einzelnen kabel sondern nur noch diesen Schwarzen schutzschlauch!!!
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Wer noch weitere Bilder hat nur her damit. Es sind ja etlich Bilder im Thread schon nicht mehr online.
Ich fasse das dann inkl. Bilder zusammen. -
Durch diese Löcher muss der Kabelbaum durch, wenn man den Baum durch die Holme legen möchte:
Hier ein Bild vom Kabelbaum, den ich unterm Kotflügel verlegt habe. Leider noch nicht eingewickelt und abgedichtet. Ein anderes Foto habe ich wegen meiner kaputten Kamera nicht!
Grüße
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hey Thomas habve ich es auf deinem bild richtig gesehen das du nur die unterseiten vom dom verzinnt hast!"!!damit es einen fläche gibt!!!hast du vieleicht noch mehr bilder???
gruß
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habe momentan bei meinen originalen gti kühler das kühlerblech verchromt passt das denn auch an nen kühler mit intregierten ausgleichsbehälter??? hat einer teile nr von kühler u zugehörigen thermostat weil den brauche ich denn ja bestimmt auch passend zum neuen kühler???
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@ Barney
Hast du irgendwelche Kabel genommen oder nen anderen Kbaum?
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