Golf II - Motorraum cleanen

  • Hallo,


    hab mich hier jetzt auch mal eingelesen und hab auch gleich ne Frage:


    Wie habt ihr die Löcher für den Kabelbaum (die die vom Innenraum in die Holme bzw. Radkasten führen) versiegelt und wieder abgedichtet ?? Habt ihr da diese orginalen Gummistopfen des Kabelbaums verwendet ?? Und wo habt ihr die Löcher gebohrt ?? Nach Gefühl ?? Wollte meine Kabel in den Trägern links und rechts verlegen, aber habe die Befürchtung dass ich die von innen her nicht gleich treff mit dem Bohrer. Hat vielleicht jemand Bilder vom Innenraum gemacht also von diesen Löchern ??


    MFG

    Und Gott sprach zu den Steinen:
    Wollt ihr GTI fahren?


    darauf antworteten die Steine:
    NEIN, wir sind nicht hart genug...

  • Du musst keine Löcher bohren, wenn Du die Kabel durch die Holme legst. Die sind schon da. Hier im Thread gibt es irgendwo ein Foto davon. Ansonsten bei mir im Umbaubericht. Da ist das auch zu erkennen.

  • Du solltest jedoch vorsichtig sein, wenn Du Deine Stoßstange wieder fest schraubst, da die Halter in die Längsträger fassen.


    Und Löcher brauchste wirklich nicht bohren. Da wo der originale Lichtkabelbaum rauskommt, sind ca. 5-10 cm danach originale Löcher.


    Ich habe bei mir alles hinter der Spritwand und in den Kotflügeln verlegt. Ergebnis siehe Avatar ;)

    Am Freitag den 13. feiert mein Golf Hochzeit!!!
    Hochzeit geglückt!
    Motorkabelbaum verlängern, man was für eine Arbeit!
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    Dieses WE (21.04-23.04) kommt mein MKB, LKB und AKB rein


    Erste Bilder unter meingolf2.de

  • Hi,


    habe mit Begeisterung eure Beiträge gelesen und über die Weihnachtsfeiertage meinen Motorraum gecleant.


    Zwar nicht ganz so extrem, aber dennoch schön wie ich meine!


    Spritzwand, batterie und Ausgleichbehälzer bleiben drin, Kabelbaum wird vesteckt verlegt und Löcher sind schon alle geschlossen!


    :zwinker:

  • Ich hätte die Batterie ist den Kofferraum gepackt, die Kabel kriegste jetzt niemals so gut versteckt.


    Haste den Unterbodenschutz rausgekratzt? Ist auf dem Bild schwer zu erkennen.

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  • Ich hab sie bei mir in Kofferraum gepackt und hinter der Spritzwand liegen zwei Stromverteiler mit jeweils 16 mm² Kabelquerschnitt. Bei mir sieht man kein Kabel mehr ;).


    Nur noch die Stecker, aber da gibts wohl keine Lösung zu...oder doch :?:

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  • die Batterie umdrehen ist ne gute Idee! Werde ich mal probieren!


    Habe heute eh schon angefangen den Kabelbaum zu verlängern! Der Lichtkabelbaum muß auf der Fahrerseite komplett verlängert werden, Beifahrerseite paßt auch ohne Verlängerung!

  • moinsen! :wink


    ich bin grade bei meinem passat-aufbau dabei den motorraum zu machen... ich hab eigentlich schon alle (unnötigen) halter und bleche entfernt. nun hab ich mich daran gemacht, die hässliche dichtungsmasse zu entfernen um nachher alles glatt zu bekommen.


    nun habe ich an den kanten (halt da wo die beiden bleche übereinanderliegen), die vorher von der dichtungsmasse verdeckt waren, gaaaaanz minimale spalte die nun halt gezinnt werden sollen/müssen. die kante an sich soll aber bestehen bleiben, da es mir nicht gefällt wenn es komplett glatt ohne kante ist.






    wenn das nun gezinnt wird, wird der minimale spalt ja mit dem zinn gefüllt. besteht da die gefahr dass das irgendwie reisst infolge von leichten karosserieverwindungen? extra deswegen wird der vorderwagen mittels dom- und querlenkerstrebe versteift. sind die bedenken berechtigt oder brauch ich mir da keinen kopf zu machen? :?:




    :D

  • Mal ne Frage an die ganzen "Cleaner"
    Wie sieht jetzt eigentlich euer Kofferraum aus? Habt ihr das ganze Gerümpel (Batterie, Behälter etc.) aus dem Motorraum einfach da rein gemopft oder habt ihr euch da was schickes einfallen lassen?

  • ich hab bei mir auch erst verschweißt vorm zinnen aus angst!


    Thomas:


    wie hart ist'n dein fahrwerk?? weil ich hab etwas angst dass es risse geben könnte durch die erschütterung und die arbeit des materials. ich fahre nämlich ziemlich tief u dementsprechend hart ist mein fahrwerk.

  • ich hab ein KW drin und vorne ganz weich gedreht, ist also nicht allzu hart.
    wer auf nimmer sicher gehen will, soll die stellen machen.
    hatte am anfang auch bedenken, aber ich denke und hoffe, dass das auto ab werk "stabil" und gut verarbeitet ist und nicht erst nachdem man an 20 stellen gebruzzelt hat :wink

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