vw-tuningpage !!wie hast du das denn gemacht bei dir ist es ja auch weg oder braucht der VR6 das nicht ????
Golf II - Motorraum cleanen
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Benutz diesbezüglich mal die Suche! Irgendwo sollte noch ein Thread dazu existieren. Da geht es nur darum! Ich meine noch zu Wissen, dass man da irgendwas vom 3er als Tankentlüftung verwenden kann! Aber such ma bisschen...
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Zitat
Original von golf2-gt
vw-tuningpage !wie hast du das denn gemacht bei dir ist es ja auch weg oder braucht der VR6 das nicht ?Meine Leitung geht zwischen Tank und Karrosse ins Leere. Hab aber einen Filter vor gesetzt, so dass kein Wasser und kein Schmutz in die Leitung kommen kann.
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Zitat
Original von vw-tuningpage
Meine Leitung geht zwischen Tank und Karrosse ins Leere. Hab aber einen Filter vor gesetzt, so dass kein Wasser und kein Schmutz in die Leitung kommen kann.
aber die gerüchte bezüglich problemen bei der AU bei fehlendem AKF kannst du nicht bestätigen, oder? wär ja doof, man ruppt den ganzen kram raus und bekommt dann probleme
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Zitat
Original von der stefan
aber die gerüchte bezüglich problemen bei der AU bei fehlendem AKF kannst du nicht bestätigen, oder? wär ja doof, man ruppt den ganzen kram raus und bekommt dann probleme
Nein, hab das schon bei mehreren VR-Umbauten so gemacht und die haben alle die AU ganz legal bestanden.
ZitatOriginal von golf2-gt
was hast du denn da füreinen filter zwischen gesetz? sind nich zwei leitungen an dem AKB darn ?Eddi leider in der suche nicht wirklich was gefunden nur andeutungen !
Hab da einen ganz normalen Spritfilter verwendet.
Bei meinem VR6 geht nur eine Tankentlüftungsleitung an den AKB. Die andere Leitung am AKB ist ja die, die zur Ansaugbrücke geht und die hab ich dichtschweißen lassen.
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ok die eine seite vom filter in den schlauch rein und an die andere auch einen schlauch darn machen oder reichte der kleine stutzen der an dem filter dran ist !??ich hoffe das das auch gut geht und mir nicht der tank um die ohren haut!!
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Original von golf2-gt
ok die eine seite vom filter in den schlauch rein und an die andere auch einen schlauch darn machen oder reichte der kleine stutzen der an dem filter dran ist !?ich hoffe das das auch gut geht und mir nicht der tank um die ohren haut!So hab ich das auf jeden Fall gemacht. An den Schlauch für die Tankentlüftung einen Filter ran und der geht dann im spritzwasser- und schmutzgeschützem Umfeld ins Leere. Funktioniert seit Jahren problemlos.
Meine Freundin hat vor längerer Zeit einen fertigen VR-Umbau gekauft. Da war die Tankentlüftung mit einer Schraube verschlossen. Jedes Mal beim Öffnen des Tankverschluss entwich deutlich hörbar Luft durch den Einfüllstutzen. Der Überdruck war so stark, dass er den Sprit im Bereich des Pumpeneinsatz im Tank rausgedrückt hat.
Also das halte ich für viel bedenklicher... -
Warum macht ihr es euch alle so kompliziert? Warum macht ihr es nicht so wie es VW auch original gemacht hat? Einfach des kleine Schweerkraftventiel um ca 180° drehen und an der Gummihülle am Tankstutzen drann stecken, da ist sogar extra so n Nippel dafür.
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bei welchen fahrzeugen hat das denn vw gemacht !!irgendwie habe ich es nichts verstanden!! :-r hast du vieleicht mal ein bild oder ein beschreibung von VW?????
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Bei allen Golfs bis der AKF eigebaut wurde. Bild kann ich leider nicht machen weil der Tank wieder eingebaut ist, aber hier mal ne genaue beschreibund: Also neben dem Tankeifüllstutzen ist ein kleines Ventiel angebracht das die Gase die im Tank durch Hitze, Ausdehnung und so entstehen durch einen Schlauch vor zum Motorraum zum AKF leitet. Früher als es den AKF noch nicht gab hat VW dieses Ventiel einfach an der Gummihülle am Tankeinfüllstutzen befestigt wodurch die Gase in die Luft geleitet werden. Als wir die AKF´s ausbau8ten haben wir einfach den Tank abgeschraubt diesen Schlauch "herrausgerissen" und das Ventiel um 180° gedreht und an der Gummihülle angesteckt.
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@ vw-tuningpage!!sagmal was hasz du denn für einen kühler genommen ??hast ja auch keinen behälter mehr!!!habe leider auch zu diesem thema leider keine richitge aussage in der suche gefunden !!
oder kann mir da vieleicht noch einer helfen wo man sowas nachlesen kann oder was ich da für einen nehmen kann!!! :-r
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Zitat
Original von golf2-gt
@ vw-tuningpage!sagmal was hasz du denn für einen kühler genommen ?hast ja auch keinen behälter mehr!habe leider auch zu diesem thema leider keine richitge aussage in der suche gefunden !oder kann mir da vieleicht noch einer helfen wo man sowas nachlesen kann oder was ich da für einen nehmen kann! :-r
Der Kühler ist vom Passat 32b Diesel mit Klima. Ist aber bei VW schon seit Ewigkeiten entfallen.
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hallo
jemand schon nen cleanen Golf2 vr6 turbo gebaut????
Meine frage welchen LLK habt ihr da genommen!!Zum Wasserkühler hab ich den vom Passat genommen.
Orginale gibs glaub ich nimmer, habe einen vom Zubehör -
@ vw-tuningpage was hast du für einen Lüftersensor das der schon so früh öffnet? Passt der eventuell auch in nen 1er kühler?
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hat er nicht die schlauch anschlüsse an der zur fahrtrichtung links !!ich brauche sie aber rechts!!!
weiß einer was man da für einen kühler nehmen kann????der muß doch dann bestimm die gleichen maße haben wie der alte oder ist das volumen und die größe egal!!! :-r
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also bei http://www.volkswarenhaus.de gibt es kühler mit integrierten AGBs... in allen möglichen größen... mit AGB links oder rechts, anschlüssen links oder rechts, so wie man es braucht, neu und für nur 85€^^
nun die frage: bis GESTERN (AAARRRGHHHHH!!!!!) gab es da 525x322er kühler mit AGB beifahrer- und anschlüsse fahrerseite... genausowas wie ich brauche (natürlich wurde der heute rausgenommen )! jedoch steht dabei dass die teile irgendwie vom 88er jetta 1,6 oder so waren... krieg ich so ein teil einigermaßen problemlos in den 35i rein???
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die habe ich auch schon gesehen aber leider gibt es nicht die größe die genau so ist wie mein orginal kühler!!!dewegen hatte ich auch gefragt ob es was egall oder was ausmacht wenn es kühler kleiner oder anders ist als meiner!!!
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Zitat
Original von der stefan
also bei http://www.volkswarenhaus.de gibt es kühler mit integrierten AGBs... in allen möglichen größen... mit AGB links oder rechts, anschlüssen links oder rechts, so wie man es braucht, neu und für nur 85€...Den großen Passatkühler haben die aber leider nicht. Der ist 700mm breit. Ich hab den zwar schon, werde aber häufig danach gefragt. Falls jemand da mal eine günstige Quelle auftut, kann er ja mal bescheid sagen.
ZitatOriginal von S´Gölfle
@ vw-tuningpage was hast du für einen Lüftersensor das der schon so früh öffnet? Passt der eventuell auch in nen 1er kühler?Der Lüftersensor passt auch in einen Einser-Kühler. Ein Kollege von mir verkauft die. Bei Interesse kannst Du mir ja mal eine PN schicken.
ZitatOriginal von golf2-gt
die habe ich auch schon gesehen aber leider gibt es nicht die größe die genau so ist wie mein orginal kühler!dewegen hatte ich auch gefragt ob es was egall oder was ausmacht wenn es kühler kleiner oder anders ist als meiner!Von der Breite her hast Du bis 700mm Breite eigentlich jede Menge Spielraum. Nur die Höhe sollte möglichst gleich sein, wenn Du nicht zu viel basteln willst.
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also wäre das egal ob er jetzt 53lang ist!!!aber braucht der motor nicht eine bestimmt liter zahl an wasser um richtig zu kühlen???das wäre ja dann wenn ich jetzt denn 53langen kühler nehme ja nicht mehr so !! :-r
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