also ich habe die kabel in den holmen mit holraumversiegelung abgedichtet!!
die kabel vom motor habe ich runter unter dem vorderen motorträger verlegt und dann durch den holm in den innenraum zum steuer-gerät!
Golf II - Motorraum cleanen
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also ich hab alle quer am block runter gezogen, dann unter den querträger, in den holm rein und unter dem lenkrad wieder raus.
lichtkabelbaum geht auf der beifahrerseite rein.
zu dick ist da nichts geworden. -
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zündspule liegt im radhaus, unterdruckschläuche einfach einfach verlängert, läuft ohne probleme.........!!!
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Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit den nähten verzinnen ?? Reisst das ?? Oder Doch lieber dünn dichtmasse wieder drüber ! Wollt eigentlich noch länger was von dem Auto haben !
Danke !
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Dürfte nicht reißen wenn Du es richtig verzinnst!!!
Manche haben sogar nachgeschweißt und dann verzinnt!
Mit verzinnen bekommst Du optisch ein besseres Bild hin als mit Dichtmasse!Wurde aber am Anfang dieses Threads schonmal drüber gefachsimmpelt
mfg Holly
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zum anschluss vom bkv hat keiner was zu sagen? und was ist jetzt mit der länge vom zündspuhlenkabel?
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Zündspule kannst du variabel verlängern, hab leider hier auf dem Rechner (nicht meiner) keine bilder.
Bilder stelle ich später on.Gruß
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kann man die zündkabel auch beliebig verlängern???
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und was für bleche kann man fürs einsetzen überhaupt verwenden? ganz normale stahlbleche?
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ganz normales karrosserieblech!
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meiner meinung nach ist das kein prob die zündkabel zu verlängern haben viele kumpels von mir gemacht und der wagen läuft. habe es bei mir auch gemacht jedoch habe ich meinen motor noch nicht gestartet.
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Hi ich bin grad auch schön am Cleanen und komm auch soweit gut klar aber kann mir jem.mal nen Kühler mit ausgleichsbehälter sagen den man beim VR6 nehmen kann?und wie macht ihr das mit den Schläuchen die eigenlich an den Ausgleichsbehälter gehen?Würd mich freuen wenn ihr mir Tips geben könntet.
Danke schonmla im vorraus -
also ich haben den kühler vom corri vr6 genommen und die ausgleichskammer von einem alten audi 80 drangemacht! ist dicht. vom einzer golf soll es auch gehen!
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Wie verlängert man denn Zündkabel? Ich meine speziell wie man die Dinger wieder zusammenlötet... Andersherum gibt es die ja sicherlich in unterschiedlichen Längen zu kaufen, oder...?
Edit: Zum Blech. Wie schonmal in nem anderen Thread gesagt, bevorzuge ich Golf 2 Dächer als Blechspender. Dann braucht man sich nichts kaufen und die Qualität und Stärke ist VW-typisch und top! Aber kein Corsadach nehmen! Nur Spaß!!
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Zitat
Original von Barney
Wie verlängert man denn Zündkabel? Ich meine speziell wie man die Dinger wieder zusammenlötet... Andersherum gibt es die ja sicherlich in unterschiedlichen Längen zu kaufen, oder...?Du kannst doch Zündkabel als Meterware und die Zündkerzenstecker einzelnd kaufen. Ausserdem brauchst Du noch die entsprechenden Stecker, die auf das Ende des Zündkabels gequetscht werden.
Dann brauchst Du nur noch die Zündkabel (mit den aufgequetschten Steckern) mit den Zündkerzensteckern verbinden und fertig! -
zeigt mal Pics von den Motorräumen...
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hallo hätte da mal zwei fragen an die leute die ihren motorraum gecleant haben !!was habt ihr denn mit dem masse kabel der von der batterie zum getriebe geht gemacht!! und und was habt ihr denn mit dem AKB anschluß der vom tank geht gemacht einfach verschließen ????coo l wäre auch wenn ihr ein foto davon hättet damit man sich das besser vorstellen kann wenn es nicht soviel aufwand macht!!
danke schon mal !!
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Zitat
Original von golf2-gt
hallo hätte da mal zwei fragen an die leute die ihren motorraum gecleant haben !was habt ihr denn mit dem masse kabel der von der batterie zum getriebe geht gemacht! und und was habt ihr denn mit dem AKB anschluß der vom tank geht gemacht einfach verschließen ?coo l wäre auch wenn ihr ein foto davon hättet damit man sich das besser vorstellen kann wenn es nicht soviel aufwand macht!danke schon mal !
Das Massekabel hab ich immer noch am Getriebe, allerdings geht es unter dem vorderen Motorhalter lang und dann unterhalb des Motorquerträgers weiter an die Karosserie.
Die Leitung von AKB würde ich nicht dicht machen, weil das zu einem Überdruck im Tank führt.
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