So, nach über einen Monat ausgibiger Erprobungsfahrten im täglichen Alltagsbetrieb kann ich hier schon mal meinen ersten Erfahrungsbericht niederschreiben.
Ich hab bei mir auch die Zusatzwasserpumpe und den Ausgleichbehälter für den Kühler rausgeschmissen. Ebenso wie die Kühlanschlüsse der Drosselklappe. Auch die Leerlaufstabi wurde ersatzlos gestrichen. Die Innenraumheizung (den Wäremetauscher) fahre ich allerdings noch. (Alltagsauto!) Zusätzlich habe ich einen Thermosdaten verbaut, der schon bei 70° öffnet und den Kühlerschalter, der schon bei 83° den Lüfter anschmeisst. (2x Spallüfter vor dem Kühler blasend montiert).
Bisher funktionier alles einwandfrei. Das Kühlsystem ist dicht und die Kühlmitteltemperatur ist bisher noch nie über 90° angestiegen.
Desweiteren habe ich bei mir auch den Heckwischer vom Corrado verbaut. Funktioniert auch super. Allerdings hat man, wie schon erwähnt, nur den 120° Wischradius und die Intervallfunktion funktioniert auch noch nicht. Ich hab mich bewusst für den Corrado-Heckwischer entschieden, weil man den am besten verstecken kann. Habe mir einen Spezialhalter gebaut, mit dem der Wischermotor verdrehsicher fixiert ist. Anbei mal ein paar Fotos:
Corrado- und Passat-Heckwischer im Vergleich:
Corrado-Heckwischer montiert: