Wie kann man das mit der Entlüftung machen, wenn man keine Heizung mehr fährt??
Da sitzt doch dann der Motor fast auf der gleichen höhe wie der Kühler..
Golf II - Motorraum cleanen
-
-
@ dawigofa: Hatte ich glaub ich schon einmal erwähnt, aber mach einfach deinen Kühler zum höchsten Punkt! Habe letzte Saison mein Kühlsystem entlüftet, indem ich den Kühler einfach los geschraubt und rund 20 cm angehoben hatte. Gab keinerlei Probleme!
-
Okay, danke.
-
Mich würde mal interessieren was für nen Zündkabel man von der Spule zum Verteiler nimmt wenn man die Zündspule dahin setzt wo normal der Klimakompressor sitzt. Da ist das originale ca. 30cm zu kurz. hab da mal in diversen Zubehör Läden geguckt, die man sich da individuell zurechtschneiden kann sind alle orange. in schwarz hab ich da bisher nichts gefunden.
-
@ ATergo
Falls Du nichts passendes findest, könntest Du auch einen Schrumpfschlauch drüber ziehen! :blink: -
Kann man Zündkabel ablängen???
Das hab ich noch nie gehört...
-
@ dawigofa
Jau, der Corrado hat die beiden Anschlüsse da auch, ist jka ein Golf 2, nur halt mit Corrado-Blechkleid im groben Sinne!
-
Klar gibt es auch schwarzes Zündkabel von der Rolle,habe ich auch drin.Keine Probleme deswegen!
-
Hat schon mal jemand den kompletten Motorkabelbaum selber gebaut? Hab gedacht, ich besorg mir die ganzen Stecker und die Steckereinsätze einzeln bei VW und bau mir den Baum selber, dann hab ich genau die längen die ich brauch und nicht überall irgendwelche Übergangswiederstände und Fehlerquellen der Verbindungen vom verlängern...
-
das verlängern bringt sicher Fehlerquellen mit sich aber der Übergangswiderstand von einer Lötstelle ist so klein, das kann man vernachlässigen..
Und die Fehler kann man ja ausschließen. Wir haben alle Stecker ein paar mal durchgemessen und so kann man sich schon ziemlich sicher sein keine Fehler zu haben... -
Naja gut, aber ich bin Elektroniker, und hätt kein Problem damit ein Bündel Kabel im Innenraum zu haben, dass ich dann auf die jeweiligen Stecker aufleg. Dann hätt ich wenigstens überall die passende Länge und keine Verlängerungen, also den Kabelbaum auch noch cleaner
-
Hat von Euch zufällig wer Bilddokumentation vom Cleanen seines Motorraumes angefertigt, würd mich interessieren ??, da ich mich da noch nicht so gut auskenne aber ich es trotzdem gerne versuchen und angehen will, würd mich freuen wer ihr mir hier mit Rat zur Seite stehen könntet.Hab einen Golf2 Baujahr 1989 fast schon zerlegt nur Motr AChsen Tank und Getriebe Türen Motorhaube, Heckklappe dann ist er komplett leer,werde dann wahrscheinlich einen Gti motor einbauen der von einem Motorenbauer aufgepimpt und generalsaniert wird .
-
Golf2Retro: Ne Dokumentation kann ich zwar nicht bieten, aber auf unserer HP haben wir einige Bilder vom Cleaning gepostet. Here u see!
-
Danke echt nett von dir da komt ja noch eine Menge Arbet auf mich zu *ggg*
-
wie funktioniert das wenn man die Schaltung im innenraum auf den kanal oben drauf setzt wie kommen dann die Seilzüge zum getriebe.
weiß einer von euche wo man eien kühler mit Wasser behälter her bekommt ich hatte schon mal einen vom 1 scirocco aber da waren die schlauchanschlüsse auf der beifahrerseite und ich brauch sie bei meinem VR6 auf der fahrerseite wisst ihr da was?
-
@ marco
frag mal mofarossi, der bietet die kühler an für 130 ocken...
mfg chris
-
was mich noch interessieren würde...
welches kühlerblech (wo der kühler drauf sitzt) nimmt man denn am besten, wenn man einen kühler mit integriertem ausgleichsbehälter fährt?
möchte nämlich, dass der kühler parallel zum schlossträger sitzt und nicht wie original, da steht er ja eher schräg drauf...
wie sieht es aus mit dem träger vom passat?
was meint ihr dazu?mfg chris
-
So weit ich weiss gibt es keinen Träger, bei dem der Kühler (z.B. vom Audi mit angewinkeltem Einfüllstutzen) gerade sitzt. Alle die ich kenne haben sich Aufnahmen dafür zurrechtgescheisst, auch bei Szene bekannten Fahrzeugen!
-
Hi
Da kann ich Ihm nur Recht geben, die Kühler sitzen bei VW immer schräg ( leider ) musst also selber ne Halterung bauen oder den Kühler am Schlossträger verschrauben so wie das manche auch hier im Forum gemacht haben. Ist ne Menge arbiete,aber es lohnt sich um einen cleanen Motorraum haben zu wollen
-
alles klar, danke...
sowas hatte ich mir schon gedacht...
hätte ja sein können, dass man den passat träger anpassen kann, weil da ja der kühler gerade sitzt...mfg chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!