@ Holly: Ich glaube ehrlich, dass du dir die Entlüftungsleitung sparen kannst, bei mir war defintiv keine Luft mehr im WT! Einfach Kühler bei der Erstbefüllung rund 20cm anheben und gut ist. Wenn die Luft einmal aus dem WT ist hast du Ruhe, auch beim Nachfüllen, denn die Schläuche liegen ja alle unter dem Reservoir des integriertem Ausgleichbehälters!
@ all: Ich habe in den letzten drei Wochen meinen Golf zerlegt und im Motorraum schon die überflüssigen Halter und die Spitzwand entfernt. Jetzt will ich beginnen alle Löcher zu verschweissen und die Übergänge zu glätten.
Meine Fragen nur:
Wie in Gottes Namen bekomme ich die Schweissnähte zwischen Dom und Stehwand, die dann zwangsläufigt ensteht, wieder gatt? Flex mit kleiner Scheibe reicht da nicht ran!
Zudem habe ich dem Thread schon entnommen, dass hier einige einfach Plätchen hinter die Löcher geheftet haben und das Loch denn einfach verzinnt haben. Ist komplettes verschweissen langfristig nicht vielleicht besser? Habe etwas bedenken, dass sich an Rändern Risse bilden! :blink:
Schneller glatt zu kriegen wäre natürlich die "Heft/Zinn-Methode"!