Golf II - Motorraum cleanen

  • :wink


    Nochmal ganz kurz....


    wer hat nen 16V mit Kabeln die schön versteckt sind (bei vorhandener Spritzwand)
    Wo sind die Kabel am besten aufgehoben?
    Wie verlege ich die am besten?
    Welche Kabel muss ich ändern?


    evtl. mit Pics wäre nett!


    Da ich nun alle Kabel hier liegen habe, muss ich bald alles einbauen ...das wird was.... :(

  • wenn es kein showfahrzeug ist, kann ich mich den worten meiner anderen hälfte nur anschließen.


    hinten rechts in den träger, nach vorne raus und dann verteilen. licht muss auf einer seite auf jeden fall verlängert werden, andere nach bedarf.


    den vom steuergerät hat er teils beim wischer durch und links und rechts neben der brücke raus.


    sieht im großen gut aus, da gerade auf dem blech und auf dem getriebe kaum mehr was ist und auch so hat er alle kabel angepasst von der länge.


    sicherlich manche sieht man immer, nur müsste man sonst das steuergerät umlegen... und für den alltag ist dies so schon gut geworden.

  • genau, je nach dem endzweck des autos.


    hier sah er bzw. ich auch nicht - keinen sinn darin, das steuergerät zu verlegen, da ja die spritzwand noch da ist und die kabel vom steuergerät dann dahinter "weg" sind.

  • Mal eben ne Frage, wenn ihr den Kabelbaum für den Motor verlegt, von wo aus geht ihr dann an den Motor selber, also für die Einspritzdüsen, Temp Fühler etc, geht ihr da etwa auf mitte des Beifahrerholms von hinten an den Motor, und dann von hinten am Block verteilen, oder vorne über den Motorträger ?
    Geht das eigentlich so vonne Seite, wegen dem Auspuff usw, also wegen den Temperaturen, und vorallem mekkert der Tüv nicht, wenn das inner Nähe der ganzen Riemenscheiben und Riemen liegt ?


    Bin da nämlich noch ein bissl am Rätseln, wo ich da drangehe, möchte den Motorraum nämlich auch recht sauber halten :zwinker:

  • Hi


    Mal sehen,wollte eigentlich den Motorkabelbaum durch den Beifahrer Holm legen,dann komme ich ja vorne raus,und dann muss ich die ganzen Kabel verlegen,sprich sie werden mit Kabelkänalen zum Motorblock geleitet und dann von dort aus an die entsprechenden Anschlüsse.


    Weitere gedanken habe ich mir noch nicht gemacht,da ich das alles praktisch vor mir sehen muss :-i

  • Die Steuergeräte kommen bei mir auch an die Beifahrerseite!
    Jetzt läuft aber das dicke Kabel für den Anlasser auch durch den selben Holm, kann es da Probleme geben? Wegen dem elektrischen Feld?


    Und: Wohin packt ihr die Zündspule? Ich wollte die an den Ansaugbrückenhalter meiner 16V-Brücke anschrauben. Jetzt sagte mir aber Jemand, dass es da zu warm werden könnte??? Wohin sonst? Innenraum fällt flach, wegen Platzmangel!


    Barney

  • Hi


    @ Barney meine Zündspule kommt gleich an den Holm sprich in der nähe des Schlossträger,da haben es viele,habe ich schon gesehen,dazu wird das Kabel nicht noch unnötiger länger :-i


    Habe auch schon Golf gesehen,die die Zündspule an den Aggregateträger angebracht haben,ist auch keine schlecht Idee,muss mal sehen,wie lang das Kabel ist




  • Hi


    Haffy,andreas,Einencool und Barney,wo habt Ihr denn Euren Aktivkohlefilter hingesetzt??


    Wollte meinen ja jetzt unter den Radkasten versetzten,sprich unter die serien Halterung. Habe aber im Motor selber das große Loch zu gemacht,wird jetzt etwas eng :blink:


    Muss ich mal sehen was ich da jetzt machen werde

  • Also da kann ich dir noch nicht weiterhelfen, ich war heute morgen (Dank an den netten Urlaub) erstmal beim Tüv, der hatte mir die Fin dann neben meiner Laufschiene neben dem Beifahrersitz begrenzt, habe dann heute nachmittag erst die Spritzwand rausgedengelt, und bin sonst auchnoch komplett in den Blecharbeiten, bis es soweit ist dauert es nochn bissl bei mir *g*


    Das hier ist jetzt der aktuelle Stand

  • Moin!


    Mein Aktivkohlefilter sitzt auch noch an der selben Stelle. Ich hab ja auch noch den großen Luftfilterkasten darüber. Deswegen sieht man den AKF eh kaum...


    Barney

  • Hi


    Aha dann ist das was anderes,mal sehen was ich da mach?


    Kann mir einer sagen wie ich am besten die Schieben einbauen kann??Sprich die Heck und Seitenscheibe,möchte die einbauen,da gibt es jetzt aber bestimmt ein paar Tricks wie das geht oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!