Golf II - Motorraum cleanen

  • WOBRider: Jau, ich hab in den letzten Monaten die Löcher zugeschweißt und dann verzinnt! Vertu Dich nicht, das ist eine scheiß Arbeit! Vorallem, den Karosseriekit abkratzen! Ich würde das nicht ein zweites Mal machen, glaub ich! :blink: Aber sieht nachher natürlich irgendwie geil aus... :-i


    Barney

  • Hi


    Mh also ich würde es immer wieder machen,muss sagen mir hat das ganze richtig Spaß gemacht. Wenn man die richtige Halle und das Material dazu hat,macht das viel Spaß.


    Meiner steht jetzt auch schon seit 2 Wochen beim Lackierer. Motorhaube,Türen und Heckklappe wurden jetzt schon komplett gespachtelt etc....


    Muss nur noch der Motorraum dran kommen :-k Naja wenn ich Bilder habe werde ich sie mal rein setzten.

  • naja, des mach ich alles selber! Bin grad erst wieder mit dem zinnen vom wischerloch fertig geworden! Mein KUmpel meinte ich soll doch die Spritzwand samstag gleich raus machen, was meint ihr? ICh glaub ich machs....

  • Wenn Du schon dabei bist, würde ich das auch machen! Aber vorher die Fahrgestellnummer umschlagen und vom TÜV beglaubigen lassen, wenn Du das noch nciht hast, sonst gibt das Ärger!


    Eigentlich geht das rausmachen schnell, nur die Stellen hinter den Domen sind fies!


    Barney


    edit: @Maic: Das war wohl spaßig, aber das Rauskratzen der Dichtung war Mist...

  • Tüv is ein Kumpel, der kommt dann mal vorbei und schaut sich des an, da hab ich keine PROBS! Im gegenteil, der hilft mit :D



    Naja, des mach ich morgen schnell! Is was zu beachten von den schweißpunkten zum auftrennen oder wie ich die KACKE vom wische da,(So ne art Matten) rausbekomm? Warmmachen?

  • Zitat

    Original von Barney
    WOBRider: Jau, ich hab in den letzten Monaten die Löcher zugeschweißt und dann verzinnt! Vertu Dich nicht, das ist eine scheiß Arbeit! Vorallem, den Karosseriekit abkratzen! Ich würde das nicht ein zweites Mal machen, glaub ich! :blink: Aber sieht nachher natürlich irgendwie geil aus... :-i


    Barney


    Na machen will ichs auch nur ob ich das schaffe so als NOOB?
    Fett aussehen tuts auf jeden Fall, nur wenn auch gleich die Spritzwand mit raus.



    @Capt.Kompressor: Aha und was für ne Karosse is es? Kosten? Transport nach Ö?

  • koppi vr6T:also ich würde davon abraten -aus rein praktischen gründen: kenne nämlich einen 3er vr6 aus Ö der hat sie spritzwand weggecleant und der meinte mal, also er merkt das schon, denn nämlich vorne unten an der Scheibe wird es nach einiger zeit ziemlich heiß (wie lange macht das die scheibe mit? :?: )!!!! also wenn ich dann an die temperaturen des turbos denke (denke da nur an das video auf der audi-cult.de seite von ole´s 2er turbo - glühendes hosenrohr) - kann das nicht lange gut gehen!
    mfg

  • Servus


    Folgende frage bei mir ist nun auch die spritzwand weg ich fahr nen G60 und wie mach ich das nun ausgleichs behälter welchen kann ich hinter meinen LLK setzen ...


    Genau so wei batterie im koffreraum ist es pflicht ne GEL zu nehmen oder geht auch ne andere....


    MFG Manuel

  • Hi


    Spritzwand raus ist ne gute Aussage.nur ich würde das vorher alles mit dem TÜV usw... abklären,nicht das es dann heißt gibt es nicht oder so??
    Da hat man schon viel gehört,das das Auto dann stillgelegt wird etc..


    Ist aber ne optisch geile Sache,wenn die Spritzwand draußen ist :-i

  • Also die spritzwand wa schon draußen ...ich mach nun nur noch denn rest...


    Aber wie ist das nun mit dem Ausgleich behälter.. und spritzwasser für die scheiben welchen baue ich hinten rein ..


    :(

  • TÜV is alles klaro, der macht alles für mich! Motoreintragen hat 6.80.- gekost! Wers nicht klaupt, kann rechnung reinstellen!!!!! Mit fächer, bremsanlage, standgeräusch erhöhen etc etc

  • 6Euro und 80 CENT! :wink
    Ne, nur für mich und meine engsten KUMPEL!
    Aber er is super Human..
    Is der höchste Tüv mensch bei uns in Oberpfalz sogar!
    So, meine Spritzwand is raus und clean alles! !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!