Golf II - Motorraum cleanen

  • das zeitliche spielt ja auch keine rolle, wenns einmal gemacht wird, dann vernünftig, ist halt reine geschmackssache, nur lasse ich eben auch batterie und wischiwaschibehälter vorne drin, weils möglichst original aussehen soll, aber eben sauber, bissl versteckte kabel und so, weil ich muss mit meinem auto täglich fahren und jetzt macht er nur mal kurz ne pause im winter.

  • Hi


    Mal ne andere Frage, so kurz am Rande :zwinker:
    Wollte ja den Motorraum so leer wie möglich machen,da ich ja jetzt ne Alarmanlage habe,wollte ich mal Fragen,die Sirne muss nicht umbedingt im Motorraum sitzen??


    Ich überlege nämlich sie unter den Radksten zu bauen,sollte ja nicht das Problem sein,nur ich weiß nicht wegen Sprichwasser usw...???


    Oder wohin KANN man die Sirne noch setzten??

  • ich setzte meine unter den schloßträger, aber im linken radhaus war bei mir zum beispiel original auch die hupe drin, die war an zwei stehbolzen befestigt, da mein auto aber auch als alltagsauto genutzt wird und keine radhausschalen mehr möglich sind, wandert sie halt unter den schloßträger.

  • Hi


    Stimmt,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,das ich sie unter den Schlossträger bauen kann, obwohl das viele haben :-r
    Schweiße dann denke ich von unten 2 Schrauben dran,wo ich sie dann befestigen kann,muss dann nur mal gucken wo ich genug Platz habe :D

  • Hi


    Und wieder eine Frage,die mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht,und zwar hat der Golf und viele andere natürlich auch die Kante vom Holm gecleant (siehe Bild)


    Meine Frage ist es jetzt eigentlich nur,weiß jemand wie man das am besten macht??Habe da denke ich mal 2 varianten,wie man das machen könnte...


    ....einmal, das man komplett über den ganzen Holm ein Blech schweißt,das somit mit der abstehenden Kante des Holms abschließt???


    Meine Meinung dazu. Das finde ich nicht so gut,erstens viel zu viel Aufwand,Bleche biegen zuschneiden usw...


    .....oder was ich für sinnvoll halte ist,das man die Kante vom Holm ganz einfach wegflext und die Ecken dann zu punktet??Oder man das eine Blech einfach um schläg (Richtig Holm natürlich) und das ganze dann glättet???Mit Zinn...


    Meine Meinung dazu,das wäre am schnellsten und würde auch keine großen Hohlräume geben,wo sich Rost und Feuchtigkeit sammeln könnten. Dazu ist es für den Lackierer besser zu machen,da die Rundungen usw... ja nicht wirklich verändert werden.


    Was meint Ihr dazu,kennt jemanden einen,der das so gemacht hat,würde mich nämlich gerne mal mit dem jenigen in Verbindung setzten und Infos holen.


    Hoffe nämlich nur,das man damit den Holm nicht zu dolle schwächt??Wozu dient die Kante eigentlich??

  • Das kommt drauf an, was das für eine Kante ist. Ich hab jetzt leider keinen 2er zur Verfügung wo ich gukcne könnte. Aber wenn diese Kante da nach oben steht, würde ich erstmal gucken, ob da nciht 2 Bleche zusammengepunktet sind. Da wäre diese Kante ja tragend. Und die dann einfach wegzuflexen, und zuzupunkten nimmt auf alle Fälle Stabilität. Das muss man sich halt mal ansehen. Mit wegflexen binich dann bei sowas immer vorsichtig. Dann vielleicht doch eher dieses Blech als Blende obendrauf setzen. Da nimmt man keine Stabilität weg, und es sieht ja super glat aus.



    AK19E

  • Ganz wegflexen ist nicht so gut, glaub ich! schon allein, weil das ganze Blech unter der Batterie daran hängt. Ob das hält, wenn man da nur die Kante schweißt?


    Barney

  • Hi


    Also habe mir das vorhin mal etwas genauer angeguckt,wegflexen wäre sehr schlecht, weil wirklich die 2 Bleche mit einander verbunden sind.


    Na ja dann werde ich das wohl lassen und nur den Dom usw glätten. Weil Bleche komplett über die Holme zu schweißen,ist wirklich zu viel arbeit (vielleicht nächstes Jahr im Winter)

  • Also wenn du dir schon die Arbeit machst, würd ich das direkt mitmachen. Du willst ja auch die Kanten an den Domen zuschweißen und verzinnen. Also ich find wenn dann direkt richtig. oder willste nächsten Winter dann wieder den Motorraum alcken lassen und vorher alles ausbauen?



    AK19E

  • Hi


    Ich denke,das er eh nächstes Jahr neu gelackt wird.
    Will später richtig dolle Flip Flop haben. Im mom bin ich erst mal froh,wenn der Golf weg ist und beim lacker steht,denn so ein Umbau geht aufs Geld und richtig auf die Zeit.


    Deswegen mal sehen,wie weit ich komme,habe ja noch 2 Wochen,bevor er zum Lacker geht :wink

  • das "rote" loch ist für den BKV-halter mit hydraulischer kupplung (kannst vom passat nehmen)!
    das "blaue" ist wie du geschrieben hast für den gaszug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!