Das sind soll Knick stellen um Kräfte aufzufangen , ebenso die Holme selber .
Golf II - Motorraum cleanen
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Hi
Ja das habe ich mir doch gedacht,also wäre die Aktion mit dem ausbeulen nicht so gut gewesen
Aber die Knickfalte am Holm werde ich denke ich mal trotzdem mit Zinn auffüllen. Ist ja das gleiche wie die Falte hinten am Heck,unter den Rückleuchten,denn die Knickfalte dient ja nur dazu,das wenn mir einer rein fährt,sich nicht gleich die ganze Karosse verzieht,sprich ein gewisses Spiel da ist.
Hoffe nur das die Funktion trotz dem auffüllen mit Zinn gegeben ist??Denn die Falte unter den Rückleuchten wollte ich auch auffüllen mit Zinn,was meint Ihr dazu???
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Das da hinten ist keine Knickfalte sondern ne Dehnfuge
Aber mach zu, hatte ich damals auch zu!
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Hi
Habe mich schon gewundert,wusste nämlich nicht genau wie das heißt,aber jetzt weiß ich es wieder,danke
Ich sage doch,wenn schon clean,dann ganz. Aber das fällt sowieso keinem auf,wenn ich auf Treffen fahre
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Hast den Knick an der C-Säule auch weggemacht?
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Hi
Mh da war ich am überlegen,aber den lasse ich doch drinne,weil sonst hätte ich die ganze Seite gecleant,sprich die Rille die sich von vorn bis nach hinten durch zieht auch,aber das war mir dann etwas zu viel,weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe,das ich jedes Jahr mein Auto lacken muss,nur weil der Spachtel geplatz ist.
Deswegen Optsich so viel wie möglich aber am besten so wenig wie nötig
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So siehts bei mir aus. Sollte mal alles gezinnt werden!
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Zitat
Original von Haffy
Das da hinten ist keine Knickfalte sondern ne DehnfugeAber mach zu, hatte ich damals auch zu!
Ja, hab ich bei mir auch zu!
Auf alle Fälle schliessen!!! -
was macht ihr an den nähten wo die ganze dichtmasse sitz? wieder versiegeln? wenn ja womit? oder einfach nur dünn und vernünftiger als vw mit karosseriedichtmasse arbeiten??
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@ christian entweder sauber mit sikkaflex versiegeln oder Du
schweißt die Nähte nach und verzinnst sie dann.
Sieht dann aus , ist aber aufwendiger!
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Hi
Die Nähte wollte ich mit Zinn zu machen,obwohl zu machen nicht das richtige Wort dafür ist,wollte mir Zinn einen Übergang machen,damit es dann schön glatt aussieht.
Beim 2er geht das finde ich noch richtig gut,weil die Absätze der Bleche gering sind,wobei man es beim Golf 3 schon wieder vergessen kann,da hat man teilweise voll die großen Absätze,so war das beim Kollegen.
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Beim Polo kommt die dann auch zu. Aber da ist se ja seitlich!
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Hi
Sieht ganz schön clean aus der Polo! Und wann meinste fertig zu sein??
Jaja wenn bloß schon der Motorkran da wäre,muss den Motor wieder raus bauen,weil ich noch ein bischen schweißen muss grr... -
Ich tu ja ned selber zinnen. Das ist ned so mein Ding. Hoffe dann das nächste Woche mein Karosserieler kommt und alnfängt mit Motorraum, Haube, Heckklappe, Türen und Stoßstangen. Der muß spätestens Mitte März fertig lackiert in der Garage wieder stehen!
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was is denn sikaflex? ich habe mir so ne kleine packung mit karosseriedichtmasse geholt und will die so an die kante ranmachen, nur eben nich so "gepampelt" und im halben motorraum verteilt wie es original von vw kommt.
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Sikkaflex ist auch Karosseriedichtmasse, allerdings in einer Kartusche, da kannst Du sie leichter und besser mit verteilen.
Allerdings sieht man da immer den Übergang. Wenn Du es mit Schweißen und Zinnen machst sieht es natürlich edler aus. Ist aber Geschmacksache.
Überlege auch noch welche Variante ich nehme...
greets Holly
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Hi
Holly ich würde lieber sagen das ist alles eine Sache der Lust und Ausdauer
Denn ich schweiße die Übergange zu und verzinne sie,und das dauert wirklich ewig. Aber dafür hat man später einen hoffentlich schönen Motorraum
Mh mit Dichtmasse würde ich mir das überlegen,denn ich hatte das auch schon probiert,aber das sah irgennt wie nicht so wirklich gut aus?? Wie schon gesagt,die Übergänge wirst du immer sehen
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Moin! Fohe Weihnachten erstmal!
Ich wollte die Kanten eigentlich nicht zu machen! Da kommt ja ordentlich Füller drauf! (Das mach ich alleine: Spachteln, schleifen, füllern schleifen, Papa lackiert) Aber wenn ich drüber nachdenke, ist das wohl besser die extra abzudichten! Ich nehme aber auch Dichtmasse! Die hatte ich sowieso schon, weil ich damit die komplette Kante hinter dem Dom hoch bis zur Spritzwand und dahinter schließen wollte!
Barney
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wenn die kanten durch aufzinnen weggemacht sind, dann sieht mir das zu glatt im motorraum aus, daher sollen die schon bleiben, nur eben doch etwas geschützt. bisher hatte ich auch dedacht, sauberschleifen, dann dieses braune rostschutzspray und den rest macht der lackierer.
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