Golf II - Motorraum cleanen

  • Hi


    Naja dann muss ich mich noch einmal Informieren gehen.
    Mein Tuning Ladenkonnte mir leider nicht sagen wo ich das mit der Spritzwand machen kann,sie sagen Eintragen kein Problem,brauche nur eine Bescheinigung vom Strassenverkehrsamt!
    Hoffentlich sind die da so Ok,und geben mir die :?:


    PS: Dann stelle ich die Frage hier mal rein,sind die Antriebswellen vom 3er GTI und vom VR6 gleich??
    Also von dem Durchmesser usw her??

  • Tachchen, wegen deiner Antriebswellen,
    8V
    Wellenlänge Links ohne Gelenk 455,5 mm
    Wellenlänge Rechts ohne Gelenk 691,5 mm


    16V und VR6
    Wellenlänge Links ohne Gelenk 447,1 mm
    Wellenlänge Rechts ohne Gelenk 681,5 mm


    Durchmesser kann ich keine Angaben zu machen, die Daten sind ausm JHIMS Buch.

  • Hi


    Also wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe sind es die gleichen,sprich von der Länge her ja???


    Brauch man eigentlich ABS wenn man einen VR6 Motor fahren will??Denke nicht oder,weil ich am Überlegen bin ob ich mir ABS einbaue,aber ich denke mal nicht so umbedingt

  • Zitat

    Original von Maic Golf II

    Also wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe sind es die gleichen,sprich von der Länge her ja???


    ??
    Also wenn du schreibst ein 3er GTI ist das für mich ein 8V, und der hat halt längere Antriebswellen als ein 16V oder VR6. Aber wenn du halt nen GTI 16V meinst, dann isses richtig.

  • HI


    Einencool ok vielen dank hat sich aber schon erledigt


    Mal ne andere Frage,hatte damals irgennt wo gelesen,das man wenn man einen VR6 in den 2er einbaut, den Holm etwas frei machen muss,weil sonst die Schwungscheibe im weg ist??
    Also muss man den Holm etwas bearbeiten,wei habt Ihr das denn gemacht??Einfach mit dem Hammer eindengeln oder was???

  • Zitat

    Original von Maic Golf II
    HI


    Einencool ok vielen dank hat sich aber schon erledigt


    Mal ne andere Frage,hatte damals irgennt wo gelesen,das man wenn man einen VR6 in den 2er einbaut, den Holm etwas frei machen muss,weil sonst die Schwungscheibe im weg ist??
    Also muss man den Holm etwas bearbeiten,wie habt Ihr das denn gemacht??Einfach mit dem Hammer eindengeln oder was???

  • Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Die Stelle ausflexen und ein neues Stück Metall versetzt einschweißen!


    2. Die Stelle mit einem Hammer kräftig eindellen!


    Die zweite Version ist die bessere, finde ich, weil die Stabilität bleibt! Glaub ich... :]


    Gibt es nun eigentlich einen Einser GTI mit 1,8 Liter Hubraum?
    Ich frage wegen dem Kühler ohne AB... (Mein Zulieferer hat das behauptet)


    Barnstein

  • Hi


    Ich glaube ich bearbeite den Holm lieber mit dem Hammer,finde ich besser,also etwas raus zuflexen gerade im Holm,weil dort sollte die Stabilität schon etwas gegeben sein


    Ist jetzt nur etwas dumm für mich,wollte den Wagen erst zum lacker bringen und dann den Motoreinbauen,nur dann kann ich nach dem Lackieren nichts mehr im Motorraum bearbeiten??


    Das ist jetzt ein kleines Problem,finde ich


  • Dann müsstest du den Motor halt mal Probehalber vorher reinhalten. Muss ja nix dauerhaftes sein, nur damit du weißt, wo du wieviel eindengeln musst. Iss halt nur die Frage, ob du die Möglichkeit dazu hast. Aber ich glaube für den G60 hatte der Harti mal die genaue Position genannt, wo man dengeln musste. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kannst ihn ja mal fragen.


    MFG Ak19E

  • Hi


    Ja das habe ich mir auch schon überlegt,das mir vielleicht einer die Maße nennt,und sagt wieviel ich dann eindengeln muss,auf den Bildern von Oli`s Homepage sieht es auch nicht gerade so viel aus,mal sehen


    Werde mal ein paar Leute Fragen,die einen VR6 Motor drinne haben

  • Hi


    Habe heute weiter meinen Motorraum auseinander gebaut,und mir ist aufgefallen,das der Behälter von der Servo 3er Achse an dem rechten Holm sitzt. Erstens muss ich doch da was eindengeln,wegen der Schwungscheibe und zweitens wo setzte ich denn den Behälter hin,von der Servo???


    Noch was hinter der Spritzwand da wo das Steuergerät sitzt,da ist ja auch jede Menge Dichmasse oder???Einmal komplett rüber eine Schicht,oder irre ich mich da???

  • Zitat

    Original von Maic Golf II
    Noch was hinter der Spritzwand da wo das Steuergerät sitzt,da ist ja auch jede Menge Dichmasse oder?


    Wenn ich mich recht entsinne, dann hab ich damals ein paar Teermatten weggekratzt.
    Mit einem Heißluftfön schön warmmachen und mit 'nem Plastikschaber (Eiskratzer für die Scheiben eignen sich dazu z.B. sehr gut zwecks scharfen, flachen Kanten) wegkratzen. Den verbliebenen Rest dann noch mit viel Teerentferner wegputzen.

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