Ja mit Blech machen das die meisten . Habe ich aber nicht gemacht.
Zu der Sache mit dem Steuergerät , keine ahnung wie die anderen das machen , aber bestimmt versteckt im Innenraum oder sowas. Fahre selber Weber und von Daher nur 1 Steuergerät .
Golf II - Motorraum cleanen
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Hi
Dann möchte ich die Frage gerne weiter geben
Wo versteckt man denn dann das Steuergerät??
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Na ich werd mein's wohl "hängend" in Richtung der ZE verbauen. Evtl so, dass ich zumindest die Kabel vom Sicherungskasten zum StG nicht kürzen muss. Eigene Lötstellen, selbstgebastelte Steckeranschlüsse usw. stellen da nämlich immer Gefahrenherde dar!
Vom Innenraum gleich in den Längsholm fahrerseitig zu kommen fällt bei mir flach, weil ich dann den Kabelbaum zu weit nach unten führen muss um in den Holm zu kommen. Das sieht man dann alles. Evtl sollte man da besser gleich in's Radhaus gehen, dann würd man da so gut wie nichts sehen.
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Zitat
Original von eraser2222
Mal eine kurze Zwischenfrage, was ist eigentlich die Spritzwand im Motorraum? Hoffe die Frage ist nicht zu dilettantischCya
das ist das Teil wo sich das Scheibenwischergestänge, sw-motor, das Steuergerät..dahinter versteckt. Beim original Golf 2 ist so n'Plastikteil drüber damit das ganze vor Wasser geschützt ist. Die Fahrgestellnummer ist auch in der Spritzwand eingestanzt!
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Hi
Noch mal ne Frage wegen dem Zinn,also wenn ich den Motorraum mit Zinn bearbeite,sprich die übergänge damit schaffe,wird der Zinn dann nicht bei den Motortemperaturen schmelzen,also wieder hoch kommen???
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normalerweise sollte das steuergerät auch von der länge der kabel einfach bis zur ZE passen, ohne da grossartig was zu verlängern... jedenfalls beim VR einbau in den 2er!!! ich hab da soviel "LÄNGE" über... das MUSS passen
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Nein , der Motorraum wird nicht so heiss, das das Zinn schmelzen kann .
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@ Hunteburg:
ZitatBild hoffe ich mal Setzt der Barney gleich ein vom Flex den ich zur Verfügung habe.
Ich versteh den Satz irgendwie nicht, sorry!
Das mit den Steuergeräten und den Kabeln wird auch noch so ne Sache! Da sitzen so viele Massekabel am Motor... Brauch man die alle? Bei den anderen sind die irgenwie weg!
Außerdem wollte ich bei meinem 16V wohl den Luftfilterkasten weg haben, also einen offenen, aber bei K&N gibts den nicht! Wäre auch wohl zu laut... Aber was dann?
Und was macht man mit dem "Trockensumpf" darunter??Barney
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@ Barney
Beim 16V "PL" schauts ja wegen dem Mengenteiler auf dem Luftfilterkasten bzgl nem offenen Lufti ohnehin schlecht aus. Da wirst nicht viel machen können ausser den Luftikasten sauber zu lackieren und den Mengenteiler plus unterem Trägerteil zu polieren.
Damit's wieder was zu gucken gibt:
Die Steege am Trägerteil (schau's dir bei deinem an, dann weißt was ich meine) hab ich damals alle weggefräst, sonst drehst beim polieren ja durch ...
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Sieht sehr ordentlich aus! Danke erstmal!
Das mit dem Mengenteiler hab ich mir fast gedacht!
Aber gut, dass ich noch nicht genug zu polieren hab...Barney
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Nochmal ne Frage:
Ich hab mein Auto leider für die nächsten 2 Wochen nicht zur Hand, kann mir deshalb Jemand sagen wie groß die eckige Öffnung für die Innenraumlüftung hinter der Spritzwand ist?
Thx
Barney
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Nur kurz zur Info..
ES GIBT OFFENE LUFTIS FÜR DEN PL !!!!
Zwei Firmen bieten an, einam zu ca. 129 Euro und dann noch einen für ca. 165 Euro, Bilder folgen, nen Link hatte ich schon mal hier gepostet!
Grüße
Andre -
@ Barney
ca. 14,5 x 11,0 cm
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Hi
Möchte da noch mal nachfragen,weil ich das nicht ganz verstehe,also mir wurde heute zB wieder gesagt,das ich zum Straßenverkehrsamt muss,wegen der Um,- sprich Austragung der Spritzwand???Die müssen mir einen Zettelausfüllen,sonst geht das nicht???Der TÜV wieder rum sagt,nein er macht das nicht.Die Tuning Läden brauchen auch einen Zettel,aber keiner kann mir sagen was auf dem Zettel stehen muss,und was wichtiger ist,von wo ich den holen muss????
Kann mir da einer bitte erklären wie das jetzt nun wirklich geht??Wäre super nett
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@ Maic
Sorry, aber die ganze Bürokratie musste ich nicht durchlaufen und deshalb kann ich da nicht allzuviel dazu sagen.
Bei mir lief's damals grundlegend falsch und deshalb bingt dir meine Storry nicht viel. (Wand herrausgeschnitten, ohne vorher beim TÜV nachzufragen, bla bla ... "jugendlichen Leichtsinn" nennt man sowas wohl )
Wenn die Leute bei deiner TÜV-Stelle sagen, dass sie den Spaß nicht mitmachen, dann fahr zum nächsten und wenn nötig zum übernächsten, ... . Weil das ist der 1. Schritt, nen TÜV zu finden, der die Wand austragen und dafür den neuen Platz der Fahrgestellnummer eintragen würde. Ein williger Prüfer sagt dir dann schon, was er evtl. für einen Papierkram von dir will.
Wenn du einen Tunerladen gefunden hast, der sich der Geschichte (gegen sicherlich gutes Geld) annehmen würde, dann sollten dir die Leute dort eigentlich schon sagen können, was du vorher an Papieren besorgen musst. Die machen das ja dann schätzungsweise nicht zum ersten Mal.@ Barney
Kein Problem. Hast Glück, dass der immernoch als Rohkarosse dasteht. Da geht's leicht mit'm messen.
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Also wir schreiben hier hinten in diese Schreiben rein von einer KFZ werkstatt : Wegen Motrumbaumabnahmen und Rostfrass an der Sptitzwand , wurde diese Entfernt und die Identifikationsnummer in den Rechten Dom Eingeschlagen .
Dazu das Ganze aus einem Briefbogen der Werkstatt und Stempel samt Unterschrift usw .@ Barney
Hätte ich auch messen können , sehe aber nichtmehr wie gross das loch ist , da das einer Geklaut hat :-))).
Irgentwer hat da ein Bleich eingesetzt. -
Sachtmal, jetzt nur mal so ne Frage, wo setzt ihr die Anlage vom Aktivkohlebehälter hin, also das Taktventil, und den Behälter? Passt das alles in die Radkästen rein, oder wie habt ihr das gemacht, oder merkt der Tüv das vielleicht nicht, wenn man des Wegläßt ?
Nochmal was anderes, mein Tüver wollte unbedingt ne HEIZUNG im Auto haben, nicht nur Gebläse, sondern auch Heizung. Eigentlich hab ich ihm versucht zu erklären, das es nur ein reines Sommerfzg wird, und vielleicht max. 2tkm im Jahr hintersich bekommt, aber er meinte, es steht inne §§§§ drinne, und wenn ich es ohne Heizung machen wolle, solle ich noch eben mein Dach abnehmen, weil beim Cab is nur GEbläse vorgeschrieben :-r
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Kurze Frage nebenher:
Ich krieg die Tachowelle ausm Getriebe meines 16V-Getriebes nicht raus. Die hakt irgendwie! Ich kann ziehen so viel ich will, die rührt sich kein Stück. (Ja, ich hab die Schraube gelöst... )
Woran kann das liegen?Barney
Ödit: Ich hab mich heute wegen einem Kühler ohne Ausgleichsbehälter informiert! Golf 1 GTI, logisch. Aber jetzt sagte der Verkäufer mir, dass es auch einen 1,8l gab (82-83).
Hat der Wagen auch einen Kühler ohne AB? Wäre für den 16V ja vielleicht besser??
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