In der Nähe vom ABS Block müßte doch ein Loch sein zumindestens wars bei meinen Corrado so
(Von vorne gesehen rechts neben den Block)
Oder Du Bohrst Dir ein Loch wo es Dir passt.
In der Nähe vom ABS Block müßte doch ein Loch sein zumindestens wars bei meinen Corrado so
(Von vorne gesehen rechts neben den Block)
Oder Du Bohrst Dir ein Loch wo es Dir passt.
Hejj,..... hab mir jetzt so ziehmlich alles in diesem Betrag durchgelesen u hab jz eine Frage an euch ! Wieso seits ihr gegen das verlöten der Kabelverbindungen wenn man den kabelbaum verlängert ?? meiner meinung nach is das verlöten doch besser als steckverbindungen zu setzen !!
lg Jürgen
Löten ist auch gut, nicht aber dort wo der KB flexibel sein muss! Und wenn man da lötet, wo der KB ständig in Bewegung ist, wird da früher oder später brüchig werden!
ja aber wer lötet denn auch an solch stellen. ich habe nur ein mal gelötet und dann alles gut eingepackt und es hält seit zig jahren im alltag. löten würde ich immer wieder wählen und mann kann ja die richtige stelle suchen. mal abgesehen davon, mein kabelbaum arbeitet nicht und bewegen tut sich da auch nichts.
ja eben der meinung bin ich auch Christian,... was soll sich da viel bewegen !? im grunde werden eig alle Leitungen die für die ewiggkeit verbunden werden solln gelötet
Und warum gibts dann selbst an Originalkabelbäumen Kabelbrüche? Weils sich nicht bewegt? Bewegt sich der Motor nicht?
Aber davon mal abgesehen löte ich meine Kabelbäume natürlich auch. Aber halt - wie Christian schon sagt - an unkritischen Stellen!
Muß mal was sagen, wenn ich ein Auto neu Aufbaue sprich alles komplett neu mache Lager, Lack, cleane usw. dann verbaue ich einen Kabelstrang
der schon min. 10 Jahre alt ist und da eh schon mit Kabelbrüche usw zu rechnen ist?
Da kommt es doch auch nicht mehr darauf an das man 250,- Euro mehr investiert und vor sowas seine ruhe hat.
Natürlich wenn man das Auto dann nur für 2 Jahre fährt ist das kein Thema soll sich der neue Besitzer damit Ärgern.
Ich hab mein Corrado nun schon über 14 Jahren und kann ihn gar nicht verkaufen weil das Investierte Geld ich nicht mehr
erhalte den wer zahlt mir mal grob überschlagen 18.000,- Euro für ein Auto das nun 18 Jahre alt ist. Das ist ein Grund das
ich für mich gesagt habe darauf kommts nun auch nicht mehr an.
Guter Einwand. Den Kabelbaum vom Innenraum aus komplett neu einpinnen mit neuen Kabeln die man dann zum Schluss auf die benötigte Länge bringt ist natürlich die beste Lösung!
ich habe alle kabel so weit vom innenraumstecker gelassen wie sie gut aussahen und dann ein mal gelötet mit neuem kabel ausm handel. hinten neue pins rauf und rein in den stecker. die löt stellen in der länge etwas verteilen. mein kabelbaum ist alle 10 cm irgendwo befestigt. da wackelt oder arbeitet nie wieder was. dazu ist er x-mal eingepackt und zum schluss mit doppelten wellrohrschlauch um alles dicht zu bekommen.
Solche Lötstellen sollte man am besten mit Schrumpfschlauch MIT Kleber versehen
soband hat da goornüscht mehr verlohren
Weis einer von euch was der TÜV in Österreich zum Thema Motorraum cleanen sagt ??
von band hat doch auch keiner was geschrieben. schrumpfschlauch sollte in heutigen zeiten wohl selbstverständlich sein
Gibt es für den Wischwasserbehälter im Heck mittlerweile eine brauchbare Alternative? Mir ist zwar die Optik komplett egal, ich möchte aber so viel Masse wie möglich auf die Hinterachse packen.
Wieso denn eine Alternative? Die Dinger gibts doch öfter mal hier im Forum oder bei ebay?!
Hab meinen z.B. vor zwei, drei Monaten für 10 Euronen hier im Forum erstanden!
von band hat doch auch keiner was geschrieben. schrumpfschlauch sollte in heutigen zeiten wohl selbstverständlich sein
Schlauch MIT Kleber ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit, leider Man siehst leider ja einiges seltsames
Isoband wurde generell kurz angeschnitten, ich habs nochmal mit ins Boot gebracht um mein Punkt zu Unterstreichen
Hallo leute ich hab die Frage gestern schon mal gestellt aber ich bin der Meinung ich hab das ein wenig doof formoliert !!
Eig wollt ich wissen ob jemand weiß ab man in Österreich etwas beachten muss wenn man die Hole mit Blech verkleidet -Spritzwand bleibt dirnen, einfach alles was i ned brauch raus - behälter verstecken, Kabel durch kotflügel ziehn !!
Ich hoff ihr versteht jz besser was ich meine
Danke schon mal in vorraus !
Hallo,
ich hätte mal wieder ne Frage zur cleaning Sache. Es wurde zwar schon mal zig Seiten vorher behandelt, aber glaub nie eine konkrete Aussage getroffen. Wie macht ihr das mit den geschirmten Kabeln? Habt ihr sie einfach so verlängert, wie es glaube ich Barney mal beschrieben hat oder wie? Über Tipps wär ich sehr dankbar.
Grüße Stulbi
ich habe mir bei conrad das entsprechende kabel gekauft, vielleicht wars eines mit einer ader zu viel, aber das stört ja nicht. das alte kabel habe ich am steuergerät ausgepint, das neue mit pins versehen und dann halt verlegt und hinten den anderen stecker wieder ausgepint und neu mit pins versehen. somit hast du hier keine lötstellen oder so.
vielleicht geht es auch mit löten, aber ich wollt halt sicher sein.
ach so, zu conrad bin ich mit einem stück kabel und dann hat der was passendes gesucht.
Wo laufen denn da bitte geschirmte Kabel lang??
klopfsensor und lambda
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